@ Meinolf
ok, sehen uns
U
@ Meinolf
ok, sehen uns
U
@ Meinolf
wenn er nicht läuft, hole ich dich ab und du kommst mal in den Genuß mit einem richtigen Bulli mitzufahren
Meld dich mal
Ulli
@ elmar
plan mich mal mit ein
U
wenn nicht du, wer dann
ein Urgestein der T4 Szene
viel Glück und Spass
U
schönes Plätzchen
ich erinnere mich noch schwach, das ich da auch schonmal war, haben wir für eine Nacht gestanden im Oktober 91 oder 92
schade wäre gerne gekommen, nächstes mal geht´s bestimmt wieder,
noch 10 tage dann geht´s bei uns los
U
SCHADE, schon so früh diesmal !!
Ich bin LEIDER nicht dabei, wir schippern an dem WE noch auf dem Nordatlantik rum
Schade, ich glaube der "Grüne" hätte nach IS eine Behandlung der Pflegestufe 3 nötig.
U
@ Axel
ZitatAnsonsten ist es jetzt ein niegel nagel neuer kompletter neuer Motor drin + einer neuen Kupplung.
..... Schweden wir kommen doch dieses Jahr .......
U
@ Hermann
ZitatWarum er jetzt die Frage zurückgezogen hat, weiß ich nicht.
ich denke weil er jetzt den Telefon-Joker nimmt, da der Publikums-Joker nicht wirklich weiter wußte
U
Hallo Fernreisende,
dieses Jahr muß ich mir mal Gedanken zu einem Auslandsschutzbrief machen,
wie habt ihr das gelöst ? ADAC / ACE / Versicherer ?
Fahrzeug ist ein T3, 21 Jahre alt mit Wertgutachten
U
Hey,
hier mal meine Frage an die Elektronik Freaks
ich habe im Bus ja zwei LIMA´s 12 V / 24 V, die 24 V ist nicht mehr angeschlossen / Kabel durchtrennt liegt isoliert im Motorraum.
Kann ich diese LIMA irgendwie noch nutzen, so z.B. für den Ladevorgang der Zweitbatterie um damit die Verbraucher Camping zu betreiben.
Wenn ja, gibt es wahrscheinlich 2 Lösungen
1. alle Abnehmer auf 24 V (Kühlbox, Standheizung, Kompressor, Steckdosen, Licht) oder
2. die 24 V auf 12 V runterbrechen
die 2. Variante wäre mir die symphatischere da ich natürlich schon viele 12V Verbraucher habe und diese kompatibel für den T4 und den T3 sein sollten
Was benötige ich dafür, gibt´s da Regler / Widerstände oder ähnliches, hat jemand Erfahrung damit.
Danke schonmal für die Antworten
U
dann will ich schnell auch mal gratulieren
U
@ Mario
das hört sich gut und läßt darauf schliessen das ihr alle fit seit.
Gute Idee und Entscheidung das zu forcieren was einem auch Spass macht.
Hohlraumkonservierung halte ich gerade bei den Bussen unseres Alters für ein ganz zentrales Thema und jeder der es schonmal selbst gemacht hat weiß worüber ich spreche. Ich lasse das nur noch machen.
Viel Glück und guten Start
Ulli
2007
Weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben
einige von euch haben ja auch T 5 Erfahrungen oder kennen einen der T 5 fährt, oder .....
Ich brauche mal Infos zu :
T5 California,
Diesel, 131 PS
AUTOMATIK
was sind die bekannten Schwachstellen, sind die Automatikgetriebe inzwischen wesentlich besser als die der T4´s ? usw usw
Bitte alle Info´s hier hin !!!
U
@ Bernd
ZitatZum Anschluss der AHK-Steckdose muss man beim T3 keine Kabel nach vorne ziehen. Der Anschluss erfolgt direkt an die Rückleuchten.
Das ist eine Möglichkeit, ich ahbe aber einen kompletten originalen Kabelsatz dabei gehabt und den steckt man einfach in dem kleinem schwarzen Kasten hinten ein, dort wo man den Kabelbaum Rücklicht rausgenommen hat.
U
@ Bernd
hatte ich mir schon gedacht das der aus Schweden kommt, ist für mich dann auch uninteressant,
von den 16" Pritschen soll es tatsächlich nur 33 / 34 Stck gegeben haben, wobei einige schon nachweislich verschrottet sind.
Ist daher schon ein Sammlerstück, wenn man dann die Muse und das entsprechende Kleingeld für eine Restauration hat.
U
@ Bernd
wo wird der denn angeboten ?
wie hoch ist denn der augenblickliche Preis ?
U
habe mir jetzt eine Kontrolleuchte zum einschrauben besorgt, im "Cockpit" habe ich schon ein Loch in dem die Leuchte vom Blinklicht war, dort fummel ich jetzt die grüne Kontrolleuchte rein, ich nehm den Krempel mal mit nach Rheine, da habe ich alle Kapazitäten vor Ort, wir werden das Ding schon zum leuchten bringen
Danke für die Infos
Ulli