Beiträge von Sami

    Hallo,
    eine Adresse kann ich Dir nicht nennen. Ich würde aber sofort auf den Kratzer was drauf machen, bevor´s anfängt zu rosten. Auch wenn es erstmal nicht hübsch aussieht. Eisen/Stahl fängt nach ca. 3h an der Luft an zu rosten.
    Der Lackdoctor wird es eh bis aufs Blech abschleifen.

    Danke für die Antworten.


    Ach ja. Und um auch auf Deine Frage zu antworten: Ich würde auch schwarz bevorzugen. Ich mag understatement, da kommen dunkel Farben besser.
    Wenn ich auch sonst nichts über meinen zukünftigen T4 weiß, daß er Anthrazit oder Schwarz werden soll, mit schwarzen Anbauteilen, bin ich mir ganz sicher.

    Hallo flow,
    Du scheinst ein Faible für die Elektrik zu haben. Zumindest hast Du viele Bilder dazu und die Schaltungen sehen professionell aus. Dein Ausbau gefällt mir. Da ich auf Ideensuche für einen eigenen T4-Ausbau bin, habe ich auch gleich ein paar Fragen an Dich:
    [list=1]
    [*]Mit wievielen und welchen Akkus betreibst Du Dein Boardnetz (ich meine natürlich das 2.-Netz, nicht die KFZ-Elektrik)? Sehe ich da 2 Akkus?
    [*]Wo im Auto hast Du die Akkus untergebracht?
    [*]Welche Verbraucher betreibst Du damit? (Sehe ich da wirklichen einen TFT-Bildschirm an der Zwischenwand?)
    [*]Für was sind die ganzen Bedienelemente an der Konsole hinter dem Fahrersitz?
    [*]Reicht das Solarpaneel für die komplette Stromversorgung oder kann das nur eine Unterstützung für andere Stromquellen (Lichtmaschine/230V-Netz) sein?
    (Ich werde mit meinem zukünftigen T4 selten auf Campingpätzen mit Stromversorgung stehen. Ich muß halbwegs autark sein.)
    [*]Durch das Paneel auf dem Dach erhöht sich ja der Luftwiderstand des Autos. Hast Du einen erhöhten Benzin-Verbrauch bemerkt?
    [/list=1]
    Das soll´s erstmal gewesen sein. Wenn Du einen Schaltplan Deiner Elektrik hättest, würde der mich auch interessieren.
    Ich habe mich bis jetzt zwar nie sonderlich für Autos interessiert und habe somit auch keine große Ahnung davon, technisches Grundverständnis ist aber schon vorhanden. Habe immerhin mal Maschinenbauer gelernt. :fiep:


    Danke und ...

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine, in Euren Augen vielleicht lächerliche Frage. Aber bedenkt ich plane erst mir einen T4 zuzulegen und habe auch sonst von Autos nicht allzu viel Ahnung.


    Welche (außer optische) Gründe gibt es, an einem Kleintransporter einen Frontbügel anzubringen?


    Danke und Gruß
    Sami

    Huhu,
    ich bin neu hier.
    Seit einiger Zeit schwirt mir die Idee vom WoMo-Umbau eines T4 im Kopf herum. Auf meiner Suche nach Ideen und Lösungen, bin ich auf Euer Forum gestoßen. Eure vorgestellten Umbauten haben mich begeistert.


    Damit ich mit meinem Projekt aber mal zu Potte komme, müßte ich es endlich zu Papier, genannt Computer, bringen.


    Und damit zu meiner Frage:
    Gibt es spezielle (CAD-) Programme zur Planung von Wohnmobilen, ähnlich denen zur Einrichtung von Wohnungen?
    Mir schweben da Programme vor, in denen diverse Fahrzeugtypen (z.B. T4s) vorgegeben sind, welche man dann einrichten kann.


    Danke und Gruß
    Sami

    Hallo Seq.01,
    ich will Deinen Thread nicht mit meiner Vorstellung sprengen. Mache ich später, sobald ich meinen ersten eigenen Thread hier einstelle.


    Dein T4 ist so ziemlich genau das, was ich mir auch für mich vorstelle (also Transporter, Fenster nur zw. B- und C-Säule, Motor). Bevor ich mir aber so ein Teil besorge, will ich es genau durchkalkulieren.


    Verrätst Du mir bitte die laufenden Kosten zu dem Fahzeug:
    - Steuer
    - Versicherung (Haftplicht/Teilkasko?)
    - Verbrauch auf 100km


    Wieviel hat Du dafür Deinen bezahlt?


    Ich weiß, das sind tlw. sensible Infos, deshalb auch gerne per PN und nur wenn Du magst. =)


    Danke und Gruß
    Sami