Beiträge von fischbraet

    Ich hatte da gerade noch eine Idee. Mein Tracker hat mir gerade mal wieder die Zweitbatterie leer gesogen und da kam mir die Idee des GPS Empfänger zeitgesteuert zu aktivieren. Wenn man den GPS Empfänger alle z.B. 10 Minuten für eine Minute einschaltet und die Schaltung merkt sich immer die letzte Position würde das doch reichen.
    Wenn ich das richtig sehe ist nämlich genau dieser GPS Empfänger recht durstig was Strom angeht. Damals hat der auch gerne meinen PPC leer genuckelt.
    Also, falls Du noch eine weitere Version entwickeln willst.

    Zitat

    Original von Greenbus26
    Erst wenn ein Auto alle Bedürfnisse erfüllt ist es DAS AUTO Volkswagen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    So viel wie wir an unseren Bussen schrauben sind die weit davon entfernt alle Bedürfnisse zu erfüllen, oder?
    Wenn genau das aber das Bedürfnis ist passt es ja.

    Ich habe zwar keinen Kachelofen aber eine Scheibe hat er. Diese habe ich seit nun zwei Jahren nicht mehr gereinigt obwohl mehrere Meter pro Jahr durch den Ofen gehen. Wenn ich die aber sauber mache tue ich das mit Zeitungspapier und Wasser.
    Mein Trick für über Nacht: Holz, darauf zwei Kohlebriketts und darauf noch zwei Kohlebriketts in nassem Zeitungspapier eingewickelt. Das reicht bei mir locker über die Nacht und ich habe noch satt Glut im Ofen. Bullig warm ist es zwar nicht aber ich habe binnen sekunden wieder ein loderndes Feuer und nach Minuten wird es wieder wohlig warm.

    Ich war vor ein paar Jahren beim MB Händler unseres Vertrauens, meine Ma hat ne A-Klasse. Dort kamen wir so ins reden und er sagte auch, besser nen VW Bus als einen Vito. Und an einem Vito hätte er was verdienen können und an den Reparaturen erst...

    So etwas gab es schon mal bei Conrad. Das Teil hat ausgewertet wie schnell der Fuß vom Gas auf die Bremse ging. Wenn der Fuß sehr schnell vom Gas ging wurde schon die Bremsleuchte eingeschaltet bevor der Fuß auf der Bremse war, somit waren die Fahrzeuge hinter einem schneller gewarnt. Habe ich aber auch später nie wieder gefunden, wird wohl nicht der Bringer gewesen sein.

    Saaach mal Volker, wo hast Du das gesehen? Beim freundlichen kennen die das Teil nicht, nicht einmal der Computer.
    Der Nummer nach ist es ein Teil für den Golf 5, was ja nichts bedeuten soll, Mein Faulblinker war auch für nen Passat.
    Es war dort niemand vor Ort der hierzu was sagen konnte.

    Dann bring mir doch mal einer so etwas aus Schweden mit...


    Ich habe mal bei meinem geguckt, beim LV ist auch die Stoßstange tiefer und deshalb vermutetet ich das die etwas weiter nach hinten könnten.

    Das habe ich mir so gedacht mit der Befestigung quasi am Nummernschild. Müssen denn die Halter für die Lampen nach vorne zeigen? Ich würde es besser finden wenn die Halter nach rückwärts über die Stoßstange zeigen.
    Hast Du vielleicht ein Bild von der Seite?
    Der Halter sieht gut aus, Edelstahl? Geht damit jemand in Produktion? Wenn ja, ich habe Interesse, mehr Licht vermisste ich auch schon öfters. Mit Winterbasteleien ist es zwar schon fast wieder vorbei aber so etwas aufs Frühjahr zu verschieben ist auch keine Schande.

    Fein fein und wie es aussieht minimalinversiv. Mit so einem Halter kann ich mir ZUsatzscheinwerfer auch vorstellen. Noch habe ich ihn nicht lange genug für zusätzliche Löcher. Sind die Halter rückwaärts über der Stoßstange oder nach vorne? Es sieht eher nach vorne aus.

    Hallo Thomas,


    ich habe ja für meinen Wagen RFID Chips die ich verteilen kann. Damit kann man auch nur rein aber nicht die Zündung an machen. Du hast schon Recht, mit den Sicherheits Features kommt man anders vielleicht wirklich einfacher rein. Vor allem muss es ja auch rstmal einer wissen.
    Das mit dem Extra Relais klingt gut. Das kann man ja ziemlich gut in ein Steckergehäuse verbauen.
    Ich habe wirklich nachgedacht aber mir fällt nichts mehr ein was ich noch schalten will.
    Für WoWa Zieher ist es vielleicht interessant in dem noch was zu schalten. Entweder über ein Funkmodul oder ein extra Datenkabel vom Zugfahrzeug zum WoWa. Dann kann man auch den WoWa schon vorwärmen, oder Licht ein und ausschalten um Anwesenheit zu simulieren.


    Habe ich eigentlich schon gesagt das ich wohl so ein Teil haben mag wenn es fertig ist?
    Wird man bei dir ein serielles Kabel brauchen oder kann man eventuell die Signale direkt vom Handy abgreifen? Bei dem was ich jetzt habe stört mich der große Stecker des Datenkabels. Mit serieller Schnittstelle ist aber wohl universeller.
    Ist bei dir eine Telefonladung integriert ? Habe ich das überlesen?
    Ich habe bei meinem einen zusätzlichen Spannungswandler für die Ladung des Telefons damit ich keine Probleme bekomme.
    Wird man einen USB und oder seriellen GPS Empfänger benötigen?

    Moinsen,


    ich selber nutze das Modell von Blafusel welches Anrufe zählt. Manchmal benötigt es schon zwei drei Anläufe um die gewünsche Aktion zu bekommen. Liegt aber in meinem Fall auch am Telefon. Wenn ich mit einem K750i anrufe gehts auf Anhieb, mit meinem MDA nicht zwingend.
    Eine Steuerung per SMS ist da schon sicherer. Mir ist aufgefallen das mein GSM Switcher erschreckend viel Strom verbraucht. Das ist mindestens ein Punkt der in Betracht gezogen sein will.
    ZV schalten halte ich persönlich für kritisch, muss aber ja auch keiner machen. Heizung ist klar, vermutlich über Zeitsteuerung.
    In Planung bei mir ist noch ein "Car-Finder" bei Anruf sollen LED anfangen zu blinken die oben in den Scheiben angebracht sind. Zu diesem Zweck habe ich Farbwechsel Blink LED. Zum einen können die helfen das Auto auf einem vollen Parkplatz wieder zu finden, ist wichtig bei so kleinen unauffälligen Autos, zum anderen gefällt es der Polizei so gar nicht wenn im Straßenverkehr plötzlich bunte LED blinken. Wenn der Wagen also mal illegal fremdgelenkt wird kann man damit die Helfer und Freunde aufmerksam machen.
    Die Spannungsüberwachung finde ich gut.
    Können deine Relais auch 230V schalten? Ich habe einen Keramiklüfter im Wagen der beim Camping den Innenraum wärmt bzw. im Winter die Standheizung unterstützt. Wäre clever den auch von der Couch aus schalten zu können.
    Einen Schalter kann man als Unterbecher nutzen um den Motor im Bedarfsfall still legen zu können.

    Zitat

    Original von Greenbus26
    @ Fischbraet
    Nein bitte nicht falsch verstehen. Ich will keine Batterien in der Mittelkonsole. Ich Möchte 1x88Ah im Motorraum. 1x88Ah unterm Fahrersitz und 1x 88Ah unterm Beifahrersitz!


    Aso, hatte ich dann falsch verstanden.

    Man kann ja kleinere Batterien clustern. Ich behaupte jetzt mal das eine 60 Ah Batterie quer in so eine Konsole passen würde, davon dann zwei hintereinander und man hat 120 Ah zwischen den Sitzen. Könnte jedenfalls so ungefähr passen. Die Idee einer Konsole finde ich prima, dieses Ding wäre mir aber zu gewaltig. Bei dem was dort alles rein soll muss das aber wohl so sein.

    Ich freunde mich auch immer mehr mit dem Gedanken an mir einen WoWa zu kaufen und neu aufzubauen. Dein Bericht und Tigons Aktion machen mir durchaus Mut. Deiner sieht jetzt schon schick aus und das was ich von Tigons gesehen habe sieht auch schon sehr gut aus.
    Mal sehen ob und wann das was wird.

    Zitat

    Original von Chris
    Urs ist auch Papst, wieso sollte es keine 2 geben? :D


    Generell ne gute Frage, die Katholiken behaupten das aber. Wie man ihn aber auch immer nennt, Standheizungen bauen, reparieren und pimpen kan er und seine Azubis etc sicher auch. Mal sehen ob ich nach Rheine kommen kann und ob dort ein Zeitfenster für meine Standheizung frei ist.

    Für uns User ist Papst vielleicht sogar besser oder hat schon einer von euch Gott gesehen? Beim Papst kann man zumindest theoretisch eine Audienz bekommen. Mal sehen ob es mir mit meiner Standheizung noch mal gelingt.