Beiträge von Bullidriver

    Demnach könnte ich so eine kleine Zauberschachtel nutzen und könnte doch bestimmt beim Verriegeln auch was basteln, dass die Motoren bei jedem schließen angesteuert werden ohne dafür den zusätzlichen Kanal nutzen zu müssen. Den könnte ich ja dann evtl für die Standheizung nehmen, wenn Bernd sein GO gibt :daumendrueck:

    Und das war die Antwort vom support.
    Zitat Anfang:
    Sehr geehrter Herr M....,
    sie können die Fensterheber und das Schiebedach synchron über den Zusatzkanal 2 ansteuern. dafür sind pro Motor ein Relais notwendig. Wenn mehr als zwei Relais verwendet werden, muss ein Relais vorgeschaltet werden, da der Zusatzkanal maximal zwei Relais schalten kann.
    Die Innenlichtverzögerung funktioniert dergestalt, dass nach dem Entschärfen das Innenlicht für 30 Sekunden eingeschaltet wird, allerdings sofort erlischt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Für die Innenlichtschaltung wird ein Relais benötigt.
    Es ist, wie schon am Telefon erwähnt, keine "coming home" Funktion der Scheinwerfer möglich. Dies ist erst bei der Pentagon möglich. Da eine "coming home" Funktion nach dem Schärfen des Alarmsystems die Leuchten für eine gewisse Zeitspanne einschalten soll, um den Weg zur Haustür zu beleuchten, kann auch die Innenlichtsteuerung nicht dazu verwendet werden, weil diese ja beim Entschärfen arbeitet, nicht aber beim Schärfen.
    Eine solche Funktion wäre nur mit einem Zeitrelais möglich, wobei der Einbauaufwand recht hoch ist und dann ein zusätzlicher Verbraucher die Batterie belastet.


    Der dritte Zusatzkanal ist ein Kanal, welcher nur direkt nach dem Öffnen angesteuert werden kann, um die Fahrertür getrennt von den restlichen Türen öffnen zu können. Den hatte ich am Telefon nicht beachtet, weil er eben nur speziell einsetzbar ist.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Zitat Ende:


    Nun meine Fragen. Der Kanal 2 wird solange genuzt bei der Anlage, wie ich die Taste gedrückt halte. Also kein Thema fürs Fenster und Schiebedach schließen.
    Für die Coming home Funktion muss ich doch das gleiche Signal wie fürs Öffnen und Schließen nutzen können, da ich diese Funktion ja quasi zwangsgekoppelt haben will. Wobei ich das beim Entriegeln eigentlich noch wichtiger finde.



    Wenn ich mir das also soweit überlege und ihr sagt, dass ich auch noch unbenutzte Signalausgänge an der originalen Fernbedienung(Klappschlüssel) habe. Komm ich doch eigentlich mit einigen Relais und Dioden genauso weit wie mit dieser Alarmanlage, oder?


    Denn bei dem Problem mit der Standheizung helfen mir soweit beide Varianten noch nicht.

    Lest euch doch mal bitte die Beschreibung der Defender Standard Key durch und äußert euch ein wenig...
    link


    Mario. In einem anderen Forum hast du mal was geschrieben über einen Bausatz zur coming home Funktion. Hast du da noch ein paar Infos?


    Bernd. Hat die Standheizungsuhr einen Eingang über den man die Heizung bei einem Impuls einschalten kann? hab da was gelesen in einem anderen Forum... Ich weiß, ist doof der Hinweis. Da war aber die Suche halt hilfreicher...

    Stimmt wohl :rolleyes:. Alarmanlage hin oder her. Da wechseln doch die Hersteller auch alle paar Jahre. Gemini twin, Hornet, Viper, usw....
    Immer mal wieder ein anderer Hersteller up to date.


    Wichtig war mir, dass ich den orginalen Klappschlüssel behalte und nicht son Gebamsel zusätzlich hab. Mich nervt schon die TP5...

    Ok, damit komm ich zumindest beim Licht schon mal weiter. Licht andimmen bei Xenon stell ich mir schwierig vor.
    Wer ist denn da Ansprechbar und was kostet sowas round about?


    Und bei Scheiben und Dach kannst du mir doch bestimmt was bastel, oder Bernd? ;)

    @ Mario.


    So eine Pleite hab ich gerade hinter mir mit einer ebay Alarmanlage. Hab ich sogar selber in Aachen abgeholt.
    Passt aber nicht für einen T4. Obwohl extra dafür angepriesen.
    bucht...



    UdoZ? hmm



    Sagt mir gerade nichts. ?(


    Einschaltverzögerung hab ich nicht mehr drin. Ist wohl durch die W8-Leuchte verloren gegangen :wall:

    So, Fehler behoben und leider gleich wieder was gefunden am Mietwagen, dass ich unbedingt haben muss. Dazu aber später...


    Ich hab den Druckschlauch geholt und mit ein paar gebrochenen Fingern war dieser dann auch recht fix montiert. Schuld für den Riss war übrigens die falsche Montage durch die Werkstatt, die damals den Motor zur Überholung ein- und ausgebaut hat. Er war so scharf geknickt, dass er zwangsläufig irgendwann den Geist aufgeben musste. Also der Schlauch mit Rohr wird ja lediglich in eine Art Steckkupplung gesteckt und mit Splint gesichert.
    Soweit, so gut...
    Aber entlüften???!!!
    Im Dunkeln auf der Einfahrt ging es dann mit Hilfe des Nachbarn los. Erstmal oben vor der Spritzwand. So wie man es von der Bremse her kennt und das ging gar nicht. Nur Luft. Also Wanne ab und unten den Entlüftungsanschluss gesucht. Echt gut versteckt der Kleine. Die Kunststoffverschalung musste auch noch ab vom Getriebe. Aber dann Wieder Entlüften wie gewohnt. Das ging auch recht gut. Bis die Flüssigkeit blasenfrei austrat. Nur war noch überhaupt kein Widerstand am Pedal zu verspühren. Also nochmals nach oben und dann dort nochmal mein Glück probiert. Ging diesmal besser und somit ist der Bus wieder einsatzbereit gewesen.


    Nächsten Tag nochmal bei mir in der Kaserne eben auf die Bühne und nochmal kontrolliert und die letzte Luft heraus gelassen. Alles prima und funktioniert. ;)


    Der Mietwagen den ich hatte, konnte einige nette Extras vorweisen.
    Aber dazu hier mehr klick...

    Mir ist gerade, auf dem Weg zu mir nach hause, die Kupplung beim Schalten weggefallen. Keine Funktion mehr. Also im Zweiten gestartet und los zu mir, Lampe raus und Fehler schon gesehen. Der Gummischlauch mit gequetschtem Anschluss, der vom Pedal kommt geht in ein Hydraulikrohr über und genau da ist er gerissen. Also brauch ich da wohl den Kram neu. Hab leider grad nichts um die richtigen Teile raus zu suchen. Aber davon mal ganz ab. Wie entlüfte ich die Kupplung dann? Die ET Nr mit entsprechndem Bild würden mir auch helfen...



    Und natürlich einen Herzlichen Dank an Bernd für die schnellen Tips