hast mich vergessen . Zumindest als Tagesgast. Alles andere ergibt sich kurz vorher
Beiträge von Pio
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Schonbezüge in die Caravelle gemacht . Sind welche von UKATEX
http://www.ukatex-autositzbezuege.de/index.php
Passen wie der berühmte A...h auf Eimer . Sind ihr Geld wert ( wobei mein Sattler sagt " dafür würde er die nicht machen können ".
Sitzen wie ne eins und es ist nur bei genauem hinsehen zu erkennen das es sich um Schonbezüge handelt .
Der Kontakt mit denen ist auch erste Sahne .Die fragen ganz genau nach wie die Originalsitze aussehen . Dadurch passt es alles 1AA.Selbst die Vertiefungen für die Gurtschlösser an der Dreierbank sind berücksichtigt worden .Hatte die Bezüge im Bus von Fuzzi gesehen und dann bestellt . -
Mach dir darüber mal keine Gedanken . Die Anbauhöhe ist in der Regel immer i.O. es sei denn deiner wird mit einem Seikel Fahrwerk ausgerüstet , dann müßte man sie verstellen können . Es gibt eine Höhe von - bis , meine ist an der unteren Grenze . Leere Trapos mit dicker Feder schwirren an der oberen Grenze . Da deiner nicht mehr leer ist , passt das immer
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Zoll steht aus der Felge , falls zu sehr verrostet kannste auch auf den Reifen schauen. Solltest da drauf finden 195/70 R15 99H. Oder 205/65 R15
H2 steht nur für die Felgenform innen und heißt soviel wie Schlauchlos . -
an meinem nix , aber an einem Kunden T4 Baimex Gardinen montiert . Dabei stellte sich heraus , ist ein VR6 Allstar von 1997 mit Sage und schreibe 47 000km auf dem Tacho . Originalkilometer , Garagenauto , Scheckheft gepflegt . Wird nur 2x im Jahr für die Urlaubsfahrt genutzt. Der Besitzer wollte ihn aber leider nicht abgeben
Selbst innen und außen war er fast im Neuzustand -
Wenn das die Druckleitung ist , wird löten nicht halten . Druck zu hoch. Da hilft eigentlich nur eine Verschraubung oder schweißen
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Zitat
Original von MatthiasKarmann
Guten Morgen,pünktlich zur größten Hitze geht die Klima am Multivan nicht. Leitung defekt, im UV Licht (ECGA ;O ) leuchtet das wie ein Weihnachtsbaum. VW will verdammt viel Geld für die Leitung, wenn sie denn überhaupt zu bekommen wäre.
Die Leitung ist an einer Stelle von einem daneben liegenden Schlauch (mit Schutzummantelung) durchgerieben. Sinnvollerweise wurde der Wasserschlauch geschützt (der kostet ja auch nur 3,50) und die Klimaleitung für 250 Euro wurde geopfert.
Hat sowas schon mal wer gelötet? Die Öffnung ist nur haarfein, genug Fläche gibt es auch und es liegt auch noch siemlich günstig.
Alternativ denke ich über eine Verschraubung nach, scheue mich aber davor, Späne ins System zu bringen wenn es nicht unbedingt sein muss.Späne gibt es keine , wenn das mit einem Rohrschneider erfolgt . Beim Schweißen kann schon eher was reinfallen. Schau mal bei einem Klimaanlagenbauer ( LKW/Ladenbau) eventl haben die passende Verschraubungen , ähnlich wie bei Gasanlagen mit Schneidringen und Verbinder
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Zitat
Original von ToSaRo
An meinem nichts der steht in der Werkstatt und bekommt hoffentlich daß was ich bezahlt habe. Nö da hab ich mir mal nen Reservebulli besorgt der erst mal auf unseren Firmenparkplatz auf seine Ummeldung wartet.ja, der Trend geht zum Zweitbus
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Zitat
Original von vater
Kindersitz?Schwiegermutter
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Schiebedachmotor an der Caravelle ausgetauscht . Preis beim 278€
Preis bei Webasto (von denen Stammt das Originale Dach) 150€
Inne Bucht vom Daihatsu Charade ( Auch mit Webasto Hollandia 300) 25€ -
Grade für nen schmalen Taler eine Sitzbank vom Kamei Club Van ersteigert .
Voll elektrisch . Wird demnächst aufbereitet und dann in meinen Bus verpflanzt .
Damit man hinten "Standesgemäß " sitzen kann -
alles gute für den " frechen ,vorlauten " Kerl auch von mir
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Wasserpumpe , Servopumpe , Spannrolle mit Arm und Rippenriemen neu gemacht.
Irgendwie mögen die Lager dieser Teile es nicht wenn sie nach 150Tkm bzw. im Fall der Servopumpe nach 280Tkm in andere Motoren gebaut zu werden.
Naja , eben doppelt geschraubt - -
Zitat
Original von GreenPete
Will hier nicht OT-mäßig den Verkaufsfred zumoppern, aber was ist das eigentlich für eine bekloppte Verkaufspolitik?Die T4-Karren sind nun alle 10 bis 23 Jahre alt und der Zeitpunkt wo Sitzbezüge verschlissen sind, ist bei etlichen gerade jüngeren Fahrzeugen dank der relativ beschissenen Qualität der Bezüge erreicht: ich ärgere mich seit ca. 7 Jahren über den Alcantara-Schund in unserer blauen Bohne. Wo liegt dann bitte der Sinn darin, den Kram nicht mehr zu liefern, wenn die billigen Plünnen reihenweise den Geist aufgeben?
Zumindest die Generation, Atlantis und Last Edition Lappen sind teils in erbärmlichem Zustand (und das hat nix mit falscher "Behandlung" oder mangelnder Pflege zu tun)Du sollst dir gefälligst einen neuen TeeFünf kaufen. Wo kämen die den hin wenn alle ihre ollen Karren 20 Jahre in Schuß halten und fahren
Wie sollen die sonst ihre Vorstände in diversen Einrichtungen beköstigen. Denk gefälligst mal an die Deutsche Wirtschaft -
ich dachte immer deine Sitze wären in Lagune Blau . Ich such noch nen grauen für die Caravelle . Also einen nehm ich .
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Das an Juniors Bus die Buchse vom Schaltgestänge am Getriebe zerbrochen ist. Sowas hat man glücklicherweise immer rumliegen , jedoch hat der Fatzke der die Kupplung vor 1,5 Jahren neu gemacht hat , es nicht für nötig befunden die Teile nach 300 000 km direkt am Ausgebauten Getriebe zu erneuern . Wäre ja auch zu einfach . Macht viel mehr Spaß am eingebauten Getriebe zu arbeiten Wand . Zu allem Unglück hat er von den 3 Schrauben die den Lagerblock halten nur 2 wieder reingedreht . Und in einer hat er seinen Inbusschlüssel abgebrochen , damit man auch ja nicht diese Schraube und den Bock bei eingebautem Getriebe demontieren kann . Jetzt müssen wir am Montag die Schraube irgenwie überreden doch noch lose zu gehen , Meißel oder so . Wer da schonmal reingeschaut hat , weiß wieviele Wurstfinger zwischen die ganzen Schläuche passen . Hab mich innerlich schon damit abgefunden am Montag das Getriebe auszubauen . Es sei denn einer von euch hat ne Idee . Nur soviel , Gripzange passt nicht , kein Platz . Meißel müßte ca 70 cm lang sein um den Schraubenkopf zu erreichen .
Sie hat verloren . Mit einem brutalen Preßluftmeißel haben wir sie losbekommen . Getriebe noch ganz , diesmal vernünftige Sechskant Schrauben reingedreht .Jetzt fährt er wieder . Allerdings hats mit dem Termin bei Marc nicht mehr hingehauen .
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brauch ich auch nicht
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Das an Juniors Bus die Buchse vom Schaltgestänge am Getriebe zerbrochen ist. Sowas hat man glücklicherweise immer rumliegen , jedoch hat der Fatzke der die Kupplung vor 1,5 Jahren neu gemacht hat , es nicht für nötig befunden die Teile nach 300 000 km direkt am Ausgebauten Getriebe zu erneuern . Wäre ja auch zu einfach . Macht viel mehr Spaß am eingebauten Getriebe zu arbeiten . Zu allem Unglück hat er von den 3 Schrauben die den Lagerblock halten nur 2 wieder reingedreht . Und in einer hat er seinen Inbusschlüssel abgebrochen , damit man auch ja nicht diese Schraube und den Bock bei eingebautem Getriebe demontieren kann . Jetzt müssen wir am Montag die Schraube irgenwie überreden doch noch lose zu gehen , Meißel oder so . Wer da schonmal reingeschaut hat , weiß wieviele Wurstfinger zwischen die ganzen Schläuche passen . Hab mich innerlich schon damit abgefunden am Montag das Getriebe auszubauen . Es sei denn einer von euch hat ne Idee . Nur soviel , Gripzange passt nicht , kein Platz . Meißel müßte ca 70 cm lang sein um den Schraubenkopf zu erreichen .
Dabei wollte er Heute an den Edersee und am Montag zum Marc die ESD machen lassen . Shit
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Standheizung weiter eingebaut . Heute den Kabelbaum und Spritleitung verlegt .
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Zitat
Original von Bullytreter
Habe mich heute mal überwunden und wollte die Sommerräder montieren.....Letzte Woche habe ich die Felgen ja schon mit Iwetec Extrembremsstaubentferner gereinigt und mit der rosa Versiegelung bearbeitet.
Heute morgen wollte ich dann mal vor der Arbeit kurz die Räder wechseln
Beide Schwellerecken vorne vom Steinschag malträtiert und schön rostig
In der Firma angerufen, dass ich vier Stunden später anfange
Also Flex raus, Kunzer Turbo Igel drauf und die Farbe und die Funken fliegen lassen, bis alles schön blank war.
Dann alles schön mit 2K Epoxydharzgrundierung mit der Schaumstoffrolle übergerollt.
Sieht schick aus, die beige Grundierung auf schwarzMit der Heißluftpistole ne Einbrennlackierung gemacht und nochmal grundiert und wieder die Heißluftpistole zum Trocknen genommen
Zwischendurch die Räder gewechselt und die Winterräder gereinigt.
Hatte noch durch Zufall son 0815 Felgenreiniger, den wollte ich aufbrauchen
Das Zeug taugt noch nichtmal zum VorreinigenEs geht nix über den Felgenreiniger den Wolfman anbietet.
Der Iwetec Extrem Bremsstaubentferner ist Spitze
Und dann hat er mir ja noch den JEMAKO MikrofaserFelgenreinigerStab mitgebracht.
Einfach nur geil das Teil
Und ich hab da vorher immer mit nem Schwamm gekämpftSo wenn das Wetter morgen mitspielt,
kommt auf die Grundierung 2K Epoxydharz-Chassislack tiefschwarz,
dann sieht der Bus nicht mehr so schrottig wie jetzt aus
Wenn das dann trocken ist, kommt da lösemittelhaltiger Originallack
draufdu machst was falsch .....................
du mußt großzügig über solche Kleinigkeiten hinwegsehen . Geht am besten mit einer Tiiieeeffffschwarzen Sonnenbrille