Beiträge von mcwilliams

    oh mir brummt jetzt noch der Schädel, wenn ich an das Treffen dort im Jahr 2008 denke.
    Dragon Fighter mit seinem grünem Gefährt hatte Geburtstag und reichte derart viele kleine Schnäppse ...
    Schön, das Urs auch von der Partie war
    Schönes Lagerfeuer und super Umgebung einfach super dort!
    Aber mir war kotzübel am morgen danach- oh man

    Ich wünsche Euch sehr , ihr kriegt das bald wieder hin und könnt unbeschwert im Sommer mit eurem Bus und der ganzen Familie in den Urlaub fahren und die Sache als dunkle Erinnerung hinter Euch lassen. Und da helfen am besten schöne neue Ereignisse mit dem reparierten Bus und Spass mit der ganzen Familie mit dem guten Teil
    Viel Glück

    Zwar nicht heute aber vor kurzem: Antriebswelle gewechselt- direkt auf dem Hof bei 2 Grad Plus- kommt man wenigstens nicht ins schwitzen
    und neues Steuerteil für Funkfernbedienung eingebaut.


    Demnächst (am WE) wird noch die Spannrolle für den Keilrippenriemen gewechselt- die heult schon länger.


    Dann das muss Gehäuse für Schaltgestänge geschweißt werden.

    Bei mir half weder Batterie erneuern noch das Nachlöten der Platine was, Anlernen ging auch nicht, das Diagnosegerät Steuerteil nicht gefunden hat (laut Freundlicher)


    Also habe ich vor zwei Wochen erst eine Funk-ZV mit Klappschlüsseln eingebaut- näher nur das Steuerteil (ca 30 bis 40 Euro inklusive Schlüssel).
    Das übernimmt nun brav das Funken, Öffnen und Schließen.


    Einbauzeit ca 2 Stunden dank nervigem Kabelsalat hinterm Sicherungskasten


    Gruß MArc


    Cool, ich glaub hier bin ich endlich richtig! :D

    Hallo an die Gemeinde!
    Ich fahre seit 8 Jahren Bus (T4) AAB Transp. 2003 ab 2005 Caravelle Model 2000 mit CNG Landi Renzo Venturi, Lang-Version


    Ich habe erst vor kurzem von diesem Forum erfahren, lese und schreibe schon länger in anderen. Die Wiki ist mir wohlbekannt. Meine Idee (Dez 2007) die Geräuschedatenbank aufzubauen wurde von Udo verwirklicht und wird von Usern genutzt (was mich freut!).
    Beruflich arbeite ich für ein humanitäres Unternehmen (DRK) im Bereich Bildung, bin Mitte 30 und liebe M.-Bike , Musik und Bus, ja Frau auch.


    Ich liebe Heavy Metal und Funk Metal und noch mehr liebe ich, dazu Bus zu fahren. Das ich meine Bus liebe, ist hier wohl ehr nichts Besonderes.


    Ich freue mich auf viele nette Leute (einige Bekannte scheinen hier ja sich pudelwohl zu fühlen (im Gegensatz zu anderen Seiten) und hoffe auf hilfreiche Tipps gleichermaßen, wie ich selbst versuchen werde , meine Erfahrung für die Lösung der Probleme anderer User mit ihrem Bus hier einfließen zu lassen.


    Grüße MArc