Beiträge von Pädda

    Hi,
    ich hab das ja durch mit dem Zuheizer. Der qualmte auch wie son Nebelwerfer und sprang bescheiden an. Am Besten ist es wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen um überhaupt zu sehen ob ein Fehler vorliegt. Bei meiner Heizung habe ich am Ende die Glühkerze und das Flammsieb getauscht, seitdem schnurrt der Apparat wieder.

    Hallo zusammen,
    habe die Standheizung nochmal aufgemacht und kontrolliert. Und siehe da, ich hab beim Zusammenbau gepfuscht... Der Stecker im Heizer war nicht ordentlich gesteckt, darum auch der o.g. Fehler. Die GK ist in Ordnung.
    Ich hab dann noch das Flammsieb getauscht (das war völlig verformt und bauchig), alles wieder zusammengebaut (diesmal ohne zu pfuschen) und das Teil gestartet. Tja was soll ich sagen, sie ist beim ersten mal ohne Rauch angesprungen und faucht wieder wie ein Triebwerk. Ick freu mir =) =) =) =) =) =) =) =)


    Vielen Dank nochmal an alle die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

    @Udo
    Ich hatte die alte Glühkerze gegen eine "neue" getauscht. Daraufhin wurde das Starverhalten nicht besser,also sie brauchte immer noch drei Versuche um in Gang zu kommen. Und nach dem letzten Lauf sprang sie gar nicht mehr an. Daraus resultierte dann der Fehler "Glühkerze unterbrochen". Werd die Heizung noch einmal öfnen und nachsehen ob ich da was beim Anklemmen der GK verkehrt gemacht habe. Ausserdem möchte ich noch das Flammsieb tauschen.

    Oh, hab ich nicht erwähnt, die war noch originalverpackt und unbenutzt. Hab aber wohl beim Wechsel was verbastelt. Hatte vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen -> Meldung Glühkerze unterbrochen. Kurz vorher lief der Heizer noch... Denke ich hab da was beim Anschließen der Kerze verbaselt... Werde morgen weitersuchen, da hab ich dann wieder einen Platz in der warmen Werkstatt.

    Ich war eben nochmal draußen. Startknopf gedrückt, Relais zieht kurz an -> Umwälzpumpe läuft scheinbar kurz an und dann wieder Ruhe. Im Display der Climatronic fehlt die Anzeige "HE". Die war sonst immer da, meine ich. Spannung der Zweitbatterie 12,6 Volt. Kann es sein dass das Steuergerät ne Macke hat? Oder gibt es irgendwo noch Schwachstellen, die solche Fehler verursachen könnten? Ich habe leider nicht die Zeit lange zu suchen und zu experimentieren. Danke.

    Gestern hab ich versucht die Wasserstandheizung wieder zum Laufen zu bringen... Das klappte gar nicht, statt besser wird 's immer schlimmer (siehe Thread). Nebenbei wurde auf der Hebebühne das Schaltgestänge geschmiert, Donnerwetter ich hätte fast den Schalthebel abgebrochen. Schaltet sich jetzt wieder wie neu.

    Also das Relais unterm Fahrersitz zieht an. Die Pumpe scheint auch kurz anzulaufen, bleibt dann aber stehen. Habe mich eben auch schon durch die Wiki gewühlt. Meiner hat ne Climatronic, dann müßte die Pumpe ja auch anlaufen wenn die Zündung eingeschaltet wird oder?


    Edit: Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, da kam dann der Fehler Flammabbruch. Nummer weiß ich jetzt nicht mehr.

    Hi Bernd,
    danke für die ausführliche Beschreibung! Werd ich so bald wie möglich prüfen und dann mal schauen.
    Hab vorhin nochmal versucht die Heizung zu starten, jetzt läuft die Umwälzpumpe nicht mehr an. Ich könnte kotzen... Wird wohl ne Generalüberholung.

    Hallo zusammen,
    die D4WS aus unserem Bus funktioniert nur nach dem dritten Startversuch.
    Heizgerät zeigt folgendes Verhalten:
    Start, Umwälzpumpe fördert, nach etwa 2Min tickert die Kraftstoffpumpe und das Gebläse im Heizgerät startet. Langsam erhöht sich die Gebläsedrehzahl und die Pumpe tickert schneller. Außer Modell Nebelwerfer tut sich nichts weiter. Dann versucht die Dose einen zweiten Start, wieder nur Nebel.
    Nach einigen Minuten Heizung nochmals starten und siehe da, sie fängt an zu heizen. Qualmt im ersten Moment wie Hupe, aber fängt sich dann und läuft bis zu zwei Stunden ohne Probleme. Die Glühkerze hab ich schon getauscht (hatte ich noch). Hat einer einen Tip was das sein könnte? Die Macken von dem Teil nerven allmählich...


    Edit: Noch vergessen, wie kann ich denn am besten erkennen ob ein Flammschutzsieb vorhanden ist? Ich konnte das beim Glühkerzentausch nicht eindeutig feststellen.

    Über den Winterdienst der keiner ist. Seit dem Eisregen hier bei uns wurden bis dato die Straßen nicht ein einziges Mal gestreut. Überall Eis auf der Fahrbahn und nur schwer durchzukommen. Wenn schon Nebenstraßen nicht behandelt werden (was ja auch so i.O. geht) dann müssen wenigstens die Hauptstraßen frei sein. Aber nix da! Das ist echt ne Sauerei, was machen die mit den Steuergeldern? Was wäre eigentlich passiert, wenn das nicht zu den Feiertagen passiert wäre, hätte man den nationalen Notstand ausgerufen? Oder hätte man uns dazu verpflichtet, dass jeder einen Eimer Sand zu den Straßenmeistereien liefern muß? Banananenrepublik, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber Millionen für die Sicherung eines Abfalltransportes ausgeben für den richtigerweise die milliardenschwere Atomlobby geradestehen müßte.
    So, habe fertig!