Wenn ich bis dahin wieder Gesund bin, werde ich versuchen zum Stammtisch zu kommen. Ich hoffe mal das diesmal der turbo hält
gruß elmar
Wenn ich bis dahin wieder Gesund bin, werde ich versuchen zum Stammtisch zu kommen. Ich hoffe mal das diesmal der turbo hält
gruß elmar
Ja Raus Rein Fertig.
Am Bus nix geschtraubt aber mein´´ Teile Lager´´ ein wenig aufgeräumt.
So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen zeugs,
Keller liegt voll
Hallo Ulli
Der Vorwiderstand für das Gebläse ist warscheinlich kaputt.
Der Wiederstand sitzt beim Beifahrer unterm Amaturenbrett am Gebläsekasten.
Gruß elmar
Läuft immer noch.
Vollgas hatt er schon hintersich.
Läuft eigendlich so wie immer
So Turbo läuft bis jetzt ganz gut.
750 km habe ich schon gefahren.
Die ersten 50 km hatt er noch Gequalmt.
Habe aber schon neue Baustellen enddeckt am Bus.
Antriebswellenmanschette, und Traggelenk unten Manschette kaputt.
So Turbo ist mit neuen ölleitungen ist jetzt eingebaut.
Ich habe alle Schläuche auf Späne untersucht.
Ladeluftkühler habe ich durch einen Gebrauchten wo ich die Herkunft kenne getauscht.
Auto läuft so wie Früher.
Er qualmt nur noch sehr wegen den öl im auspuff.
Morgen baue ich den LLK aus und schaue nach mit ner kamera.
Gruß Elmar
Bei mir ist so gut nen Liter Öl durch den Auspuff gegangen.
Morgen baue ich alle Ladeschläuche aus und mach mich auf die suche nach späne.
In den Schläuchen die an den turbo gehen habe ich keine Späne enddeckt.
Die Ölleitungen habe ich heute bei vw abgeholt.
gruß elmar
So am Turbo sind alle schrauben gelöst.
Er hängt nur noch an der Ölleitung.
gruß elmar
STK habe ich mir auch schon rausgesucht.
Gebrauchtlader scheidet für mich aus.
Ich warte auf Rolands Antwort wo ich einkaufen kann.
Wird aber warscheinlich ein original neuer von VW.
Bin noch am verhandeln mit der Teiledame
Ich versuche das ich den Bus bis freitag wieder Fahrbereit habe.
Hoffendlich habe ich Glück und der Turbo hatt mir keine Späne in den Motor geworfen.
Das mein Turbolader kaputt ist und ein neuer 1200 Euro kostet
Der kennt sich ja mit Lader aus
Hoffendlich geht nicht bei mir auch einen nach dem anderen Hops.
Am Freitag ist es passiert wollte euch beim Stammtisch besuchen und aufm weg ist bei voller Fahrt der Turbolader auseinandergeflogen Wie groß der Schaden ist wird sich noch herausstellen. Hoffendlich hatt er keine Späne in den Motor geschleudert.
Woher einen neuen Lader ? Original VW oder einen überholten ?
Bus vom Lacker abgeholt.
Jetzt muss alles wieder zusammen
und das bei der kälte
Kombinstrument mit MFA eingebaut und Codiert.
Fehlt jetzt nur noch der Hebel,und der temperatursensor.
Ausser der Original elektrik wie Standheitzung, habe ich noch einen Verteiler mit einzeln Abgesicherten Leitungen für Kompressorkühlbox, Licht, Wasserpumpe, Stromwechsler, Solarlarmodul.
Die Kabel sind auch alle ausreichend Bemessen und Abgesichert.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken ......
Heute fuhr ich nach dem Einkauf nach Hause.
Als ich vor der Haustür stand fing es auf einmal an zu Qualmen unter dem Beifahrer und Fahrer Sitz.
Ich Panisch erst mal 2 runden ums Auto gedreht Fahrersitz nach vorne und alle Kabel Durchgekniffen die von der Batterrie Abgingen. Zum Glück lag der Lethermann in der Ablage unterm Lenkrad.
Habe erst mal alles Freigelegt und Festgestellt das ein Plus Kabel (ohne Sicherung von der Batterie unter die Gummimatte ging richtung Schaltknüppel. Das Kabelende endete einfach unter der Matte und hatt so den Kurzschluss verursach.
Ich dachte immer das das Kabel Für die Standheitzung ist. Es war von der Anbindung her sehr Original an der Batterrie angeschraubt.
Vorbesitzer vom Auto war die Telekom ich denke das das Kabel für irgendwelche einbauten war.
Die meiste Elektro Verkabelung hatte ich ja mit Bernd mal bei einen Treffen ausgebaut.