Das mein syncro Antrieb ohne mucken jetzt 1500 km hält. Bis auf eine nicht angezogener schraube
Beiträge von Teddy01
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Freu mich für dich das es doch so schnell geklappt hatt.
Habe bei mir an der Kardanwelle aber auch Imbusschrauben an einem Gelenk gehabt an den anderen Vielzahn.gruss elmar
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Mein Syncro umbau ist ja nu fertig
Jetzt muss nur noch die Technik ordentlich geschützt werden
Wie wird so ein Alu unterfahrschutz befestigt ? Bleibt die Original Wanne drunter ?gruss elmar
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Soo Mein Bus ist jetzt nu ein echter syncro
Habe eben noch die Kardanwelle montiert und eine Probefahrt gemacht.
Antrieb funktioniert soweit.gruss elmar
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Kommt alles noch Bilder werden noch gemacht.
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Heut ging es weiter
Syncro Getriebe ist montiert. Vorderachsträger auch.
Hatt alles wieder wunderbar gepasst. Hatte zwar erst die befürchtung als das Getriebe nicht reinfluppen wollte das es gar nicht past, aber ging dan doch.
Morgen gehts weiter und dan zum Achsvermessen.
Mittwoch kommt die Kardanwelle dan Hoffendlich dran und der syncro ist geborenAm Pfingstwochenende wird er dan getestet
gruss elmar
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Freu mich immernoch
Mein syncro Getriebe ist montiert, Vorderachse auch.
Hatt alles wunderbar gepasst.gruss elmar
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So die oberen Aksschenkel sind jetzt auch mit neuen Gummilagern bestückt.
Traggelenke und die Gumilager sind alles Teile von Lemförder.
Hoffe das alles lange hält.Hab mir zum leichteren Einbau ne Presse gegönnt
gruss Elmar
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Hallo Ralph
Habe keine Lektüre über die Vorderachse.
Habe nur ein Original vw Reperaturleitfaden über den syncro Antrieb.
Die Gummilager habe ich genauso eingepresst wie die alten vorher.gruss elmar
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Rote farbe hatte ich noch genug über deswegen sind die Achslenker Rot geworden.
Stellt sich jetzt nur die frage was für Traggelenke soll ich verbauen ?
Original VW
Lehmförder oder
MeyleHabe keine lust alle 15 tkm die dinger zu tauschen weil sie schnell ausschlagen.
gruss elmar
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so es geht Weiter :))
Da sich ja herausgestellt hatt das ich den kompletten Vorderachsträger tauschen muss, bin ich zurzeit dabei Querlenker neu zu Lagern.
Hoffe das es nächste Woche klappt mit der Getriebe OP
gruss elmar
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Es hatt sich mal wieder was getan.
Hinterachsdiffii ist montiert und Antreibswellen sind nu auch dran.
Das Hinterachsdifferenzial mit Sperre muss noch instandgesetzt werden deshalb hab ich erst mal eins ohne montiert.Das vordere Getriebe kommt nach Ostern dran und dan noch eben die Kardanwelle montieren und ab in den dreck
gruss elmar
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Melde mich dan auch mal an.
1 X Teddy
1 X Syncro Bus hoffendlich bis dangruss elmar
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Es gibt einen schicken Exel Getrieberechner womit man 2 getriebe Vergleichen kann den könnte ich dir mal zuschicken.
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Meines wissen ist es ein CRN genau müsste ich bei tageslicht auf dem Getriebe nachgucken. 5te gang ist die 0,68 er übersetung
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mom ich gucke mal eben müsste den kennbuchstaben irgendwo hier haben .
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So es hatt sich wieder was getan
Weil ich ja schon dabei bin habe ich die Hinterachse auf Scheibenbremse umgerüstet, mit grösseren Hauptbremszylinder vom 102 PS TDI. Die Vordere Bremse habe ich schon mal vor zwei Jahren umgebaut auf TDI Technik.
Syncro Auspuff ist jetzt auch montiert. Ein Halter vom Endschaldämpfer muss noch angepasst werden.
Das Syncro Getriebe ist auch wieder zurück vom Instandsetzer.
Habe jetzt endgültig festgestellt das ich den Vorderachskörper jetzt doch mittauschen muss.
Da ich einen von ziemlich den ersten T4 haben mit ex 1X technik. Diese Modelle haben eine andere Getriebeaufhängung die nicht Kompatibel ist mit dem Syncro Getriebe -
Geht ja eigendlich um den Bastelspass Indy
Sonst komm ich nachher noch auf dumme gedanken wen ich nix zum schrauben habeGruss elmar
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@ Ralphcc
In den Holm liegen ja auch Befestigungsplatten für die Montage einer Sitzbank hinten.
Die Befestigungsplatten musste ich entfernen weil sonst der Halter nicht paste für das Differential. Gewinde für die Sitzbankbefestigung sind in den Halter aber vorgesehen.