Hi Zusammen,
es geht um die Spritzdüse mit Anschlussrohr am Heckscheibenwischer. Kann mir Jemand sagen ob das Teil aus einem Stück ist, oder der Plaste Nippel, an dem der Schlauch für das Wischwasser steckt, aufgeknipst ist?
Hi Zusammen,
es geht um die Spritzdüse mit Anschlussrohr am Heckscheibenwischer. Kann mir Jemand sagen ob das Teil aus einem Stück ist, oder der Plaste Nippel, an dem der Schlauch für das Wischwasser steckt, aufgeknipst ist?
Ja , auch von mir Alles Gute. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h075.gif]
Ja , auch von mir Alles Gute. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s020.gif]
Hi Urs,
da haste nichts übersehen. Ich glaube ist noch „im Westen“
Auweia und jetzt? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif]
ZitatOriginal von Mikart
das ist nicht der bekannte leitlack. Das ist richtiger hochleitföhiger kleber. Wir nutzen das hier zum Kontaktieren von allem möglichen. Zur zusötlichen mechanischen Stabilität kann man dann noch einen kleks sika drüber geben
Das heißt ich kann damit den gesamten Kontakt ankleben? Das wäre ja dann genau das richtige.
ZitatOriginal von Mikart
so, dann auch mal hier den tipp: Silberleitepoxy, gibt es zB. bei Conrad. Nicht vergleichen mit Silber(wärme)leitkleber
Der Tipp ist prima wenn man nur beschädigte Heizbahnen reparieren möchte. Bei mir ist der Kontakt mit samt seiner aufgebrachten Beschichtung von der Scheibe abgerissen.
dirk
Bilder gibt’s wenn der Schneesturm nachgelassen hat.
Ja ans löten habe ich auch gedacht, die Sache mit dem gasbefeuerten ??? Angst. Da teile ich doch die Bedenken von Markus. Heckklappe ist gerade neu lackiert. Zu dem Zweck musste die Scheibe raus wegen Rostbildung am Gummi.
Kontakt für die Heckscheiben Heizung ist abgerissen. Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es?
30.01- 01.02.09 ist schon das hier in Planung
Mehrzweckwesen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d030.gif] *hihi* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e010.gif] wohl dem der Eins hat.
Hi und willkommen.
Da sind ja prime Vorschläge zu lesen. Könnte mir durchaus vorstellen auch nach Moorleichen zu suchen, oder an den einen oder anderen geschichtsträchtigen Ort zu wandern. Bis Aachen sind es von mir 186 Kilometer. Als komplettes Wochenende mit einem lauschigen Stellplatz in der Eifel, von dem aus ich dazu stoße, durchaus ein schöner Gedanke.
@ GÖ-Dirk,
wer von Gelting nach Göttingen mit dem Fahrrad fährt, lässt sich doch nicht von 355 Kilometern, von Göttingen nach Aachen, mit dem Bus schrecken.
Danke für Deine Mühe Udo,
habe die Leuchte leicht an der Oberseite in Richtung Scheibe gekippt und gleichzeitig nach unten gezogen.
Man glaubt es kaum, da flutscht das Teil aus den kleinen Aluschienen welche an die Scheibe geklebt sind.
Ist eigentlich genial, man muss halt wissen wie es funktioniert.
PS. Die Letzten Beiden Fotos in T4 Wiki sind aber ganz neu, habe ich gestern nicht gesehen.
Hi Udo,
habe Heute die Metall Bügel in allen nur möglichen Formen „ gedrückt und geknödelt“ aber der letzte Rahmen lässt nicht von den an der Scheibe angeklebten Winkeln lösen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif] Jo auch von mir Alles Gute, Gesundheit und immer die Taschen voller Geld.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif]
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir bitte sagen, wie wird die Dritte Bremsleuchte von der Scheibe abgeklipst? Also ich meine nicht wie man Sie öffnet um die Lämpchen zu wechseln, sondern wie lässt sich der Letzte Plastik Rahmen von der Scheibe lösen. Wenn man von Unten hinein schaut, sind Links und Rechts je eine Metall Klammer zu sehen. Wie wird Diese Klammer bedient?
Das habe ich gemessen ;
habe Heute Zwei Mess-Zyklen mit meinem aufgerüsteten Zuheizer gefahren. Erster Test nur mit Batteriestrom, also 12,8 Volt Bordspannung, den Zweiten Test mit laufendem Motor, 14,2 Volt Bordspannung.
Die Spannung die ich an der Glühkerze gemessen habe, ging von 5,5V bis maximal 7V, sowohl in der Startphase als auch in der Phase des Abschaltens, wo ja die Kerze noch einmal zu glühen beginnt um sich zu reinigen.
Es wurde also zu keiner Zeit eine Spannung von über 8V erreicht, welch der Glühkerze gefährlich werden könnte.