hm, schade ich muss am 2. arbeiten. Sonst wäre es eine schöne Runde auf dem Rückweg aus der Eifel.
Beiträge von imokatze
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war immer ein heimeliches Treffen. Deshalb möchten wir nicht mit ja oder nein stimmen.
Nur so viel, wir können leider nicht kommen.
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Zitat
Original von Mapos
Thilo könnte sein das so was in meiner Scheune noch rum liegt aber ich komm da in nächster Zeit nicht hinja wenn Du mal in Deinem Heuhaus mal vorbeikommst, kannst Du Dich ja mal melden
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ja wie der Titel schon sagt,
suche ein defektes Steuergerät für die D3WZ. Die Ausführungsnummer muss die
252121 sein. Es ist das mit dem ovalen 14 Poligen Stecker. -
So,
der Dicke ist beladen. 13 Uhr die Mel noch in HH einladen und ab durch den Tunnel.
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Uns hat die Fa. Dieselsend in Hamburg, bei welchem wir auch die Einspritzdüsen gekauft haben, ein Mengenstellwerk besorgt. Das haben wir dann gewechselt, seit dem schnurrt er wieder. Pumpe wurde nicht überholt und hat im Moment 180000 Km gelaufen.
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Wir hatten bei Mels AJT die gleichen Symptome, da war es das Mengenstellwerk.
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Hm,
was für ein Luxus
Viel Spaß mit der Dose
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Uwe,
also zu uns kannste auch mit nem Volvo kommen. Ein Schlafbus hättem wir noch. Mal sehen ob wir es nach Rheine in 2014 schaffen.
@Marcus,
schön dass Du kommen kannst
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nun ich denke wir werden es rechtzeitig zum Abendessen beim Kroaten schaffen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e025.gif]
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Moin Urs,
muss die Tage mal schauen ob ich Deine Fragen beantworten kann. Auch mal testen was sich tut mit hoher Vorlauftemperatur. So viel schon mal, dann werden die Heizkörper knalle heiß. Da alles auf Anschlag max stand was man Irgendwo stellen kann, gehe ich mal davon aus, dass die Vormieter die Anlage mit Vollgas gefahren haben.
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so noch Zwei Bilder.
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So nun mal einige Bilder von dem Schätzchen. Sie ist alleinig Außentemperaturgesteuert. Die Wärmebegrenzung der Fußbodenkreise wird durch das VRC 9642 gesteuert. Ist auf 55 Grad eingestellt. Im Moment läuft die Heizung mit niedriger Vorheiztemperatur, weil ja noch Übergangszeit ist. Das hat natürlich zur Folge, dass mein Heizkörper im Bad auch nur lauwarm wird wenn das Meli duschen möchte ;). Nun wollte ich auf die Drei Heizkreise der Bodenheizung Stellantriebe montieren, welche durch ein Raumthermostat angesteuert werden. So könnte ich, dass war die Idee, mit einer höheren Vorlauftemperatur arbeiten. Diese wollte ich dann am Heizkörper abrufen und die anderen Räume werden aber nicht zu warm, weil Raumthermostat gesteuert. Nun sind da leider richtige kleine Hähne an den Heizkreisen und nicht diese Stößelventiele wie etwa bei Heizkörpern.
Da hätte ich nämlich noch ein komplettes Funksystem zu liegen.
Im Anschluss gibt es noch Bilder für die Fachmänner.
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Ich werde die Tage mal ein Paar Fotos und Angaben noch posten.
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Ja,
ich habe eine Vaillant Thermoblock Turbo TEC II VCW 255/2E mit einem Zusatzmodul VRC 410 welches diereckt am Heizgerät angebracht ist.
An der Heizung sind eine Fußbodenheizung und Zwei Heizkörper angeschlossen. Nun habe ich schon viel gelesen über Heizung und Steuerung.
Ich möchte also im Moment die Heizung auf Drei (Vorlauftemperatur) für Übergangszeit laufen lassen. Nun ist das komische, wenn die Heizung, sprich der Brenner abschaltet, arbeitet auch die Umwälzpumpe nicht. Das leuchtet mir nicht ein, weil ja sofort die Zirkulation unterbrochen ist. Es gibt noch einige andere Fragen, aber dazu später.
Leider ist die Datei zu groß, deshalb schaut hier an der Dritten Stelle von Unten. Hm bescheidene Page, lässt sich nicht diereckt verlinken
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Sprühe von Aussen Spüliewasser auf den Scheibengummie und blase von Innen mit Pressluft. Da wo Deine Hertzallerliebste dann Aussen die Blasen entdeckt ist die Scheibe undicht.
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So Morgen sind es 14 Tage her, dass wir bei Carglass die Frontscheibe raus geschnitten haben. Nachdem ich Fünfmal der Werkstatt "BB Lackierungen" in Norderstedt einen Besuch abgestattet habe und unzählige male telefoniert habe ist mein Bus Heute wieder in Hamburg bei Carglass angekommen. Am Freitag wurde mir mein Bus nur widerwillig gezeigt. Die Halle sei schon verschlossen. Nun öffnete sie sich doch auf mein drängen und er war nur grundiert und nicht lackiert wie versprochen. Die Zündung war auch eingeschaltet und meine Nebelscheinwerfer klimmten müde vor sich hin. "Morgen lackieren wir Ihn". Hm am Montag dann, "Heute Abend lackieren wir Ihn". Montag Abend hin, er war grundiert. Dienstag angerufen, "ist lackiert, müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen dann ist er fertig". Dienstag angeschaut, Motorhaube noch noch dran, sollte demontiert werden wegen Windlauflackierung. Ergebnis " das müssen wir neu machen". Alles wieder geschliffen, jetzt mit demontierte Motorhaube. So nun ist der Lack okay und der Dicke bei Carglass. Anruf von Carglass, " hat der Lacker Sie angerufen"? Nein, ja Ihr Spiegel ist kaputt. Ich den Lacker gefragt was los sei. Ja mir kam ein LKW entgegen. Ich, wie geht das? War doch auf dem Anhänger. Keine Antwort. Ja er bezahlt dass jetzt, aber ich soll das selber machen. Ne sage ich Du musst das in Ordnung bringen. Also er bestellt jetzt das neue Glas. Heute Abend zu Carglass und mir die Sache selber angeschaut. Da kam heraus, dass der Lacker ohne Scheibe per Achse die 20 Km gefahren ist. Ich habe mich jetzt entschieden es doch selber zu reparieren, ist ja auch eine Heizfolie aufs Glas geklebt. Liebe den Spezi nicht mehr dran lassen.
Moosgummi am Armaturenbrett ist völlig ausgefranzt vom Schleifen, muss auch noch neu. Wird eng diese Woche, dass ich den Dicken wieder bekomme.
Weiß einer wo ich Heizfolien kaufen kann?
Hm ich muss zugeben ich bin doch jetzt ein Bisschen genervt.
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so,
Scheibe wieder raus geschnitten. Das Sikaflex konnte sich nicht mit dem Silikonhaltigen Kleber der Firma Koch verbinden. Man konnte das Sika mit der Hand vom Grundkleber abziehen, welcher immer noch klebrig war. Es gibt an Vier Stellen Rost am Scheibenrahmen. Also wird der Dicke Morgen nach Norderstädt zum Lacker mit dem Anhänger gebracht um den Scheibenrahmen zu sanieren. Die Kosten sind mit 250 € veranschlagt. Wird wohl an mir hängen bleiben, weil ich müsste ja der Fa. Koch die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Doch diesem Spezialisten möchte ich das Auto nicht noch einmal überlassen. Die Norderstädter Lackiererei ist der Partner von Carglass. Wenn die Arbeit beim Partner ausgeführt wird, bekomme ich wieder 30 Jahre Gewährleistung. So bleibt es bei mir das Geld von der Fa. Koch einzutreiben.
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Zitat
Original von Axel aus KLM
Na endlich