Sami: freut mich, wenn dir mein ausbau gefällt.
meine kfz-elektrikkenntnisse sind natürlich mit meienem bus gewachsen und ich hab mir auch viele anregungen ausm web geholt.
nen eigentlichen schaltplan gibts nicht wirklich.
wenn du genau weist, was du für ansprüche hast und welche teile du verbauen möchtest kann man da was passendes planen.
nun zu deinen fragen:
zu 1 und 2: hab nen kleinen motorradakku in meiner küchenkiste um die wasserpumpe und das licht auch ausserhalb vom bus zu betreiben. der wird bei bedarf während der fahrt über nen zigarettenanzünder oder über ein kleines ctek geladen.
meine eigentliche zweitbatterie ist eien zyklenfeste solarbatterie mit 105ah unterm fahrersitz. hatte davor ne alte staplerbatterie unter der beifahrerbank. aber die hat die grätsche gemacht und war im verhältnis zur kapazität viel zu groß und zu schwer.
zu 3: an dem zweitstromkreis hängen innenbeleuchtung, kühlschrank und hifi. zu letzterem gehören auch der tft (der ist aber nur selten im urlaub in betrieb um fotos zu glotzen) und zwei endstufen.
ausserdem hängt da noch ein kleiner spannungswandler dran um zur not mal ein ladegerät o.ä. einzustecken.
zu 4: das eine ist ne anzeige um die spannung die an den batterien oder am solarpanel anliegt abzulesen. das andere sind schalter für lichter und steckdosen.
zu 5: trotz meiner alten absorberkühlbox und meienr zuneigung zu lauter rockmusik bin ich bisher noch nicht an die grenzen gekommen.
zwei tage frei stehen gehen auf jeden fall. bei zeiten soll der absorber aber noch nem kompressor weichen. dann sollte auch noch mehr gehen.
aber das solltest du für deine ansprüche selber ausrechnen.
zu 6: benzinverbrauch!? kenn ich nicht! wenn schon vom multi dann diesel aber eigentlich doch lieber pöl.
mit panel und dachbox hab ich keienen wirklich spürbaren mehrverbrauch.
so long...