Beiträge von Mario

    servus kammeraden....





    ich hab hier zum thema zwei autos die auf saisonkennzeichen laufen.....



    das ist zum einen der bus von 4 -10 und der bmw auch von 4-10.


    desweiteren habe ich noch nen bmw der von 11 - 3 läuft......




    zum schaverhalt :



    die fahrzeuge sind das ganze jahr durchweg versichert und ganz besonders in dem zeitraum wo sie eben nicht bewegt werden dürfen.


    sie müssen auf privatem grund und boden stehn der auch eingezäunt ( einfriedung ) ist, besser jedoch wäre eine garage.


    in dem zeitraum wo sie nicht bewegt werden dürfen, dürfen sie auch nicht im öffentlichen verkehrsraum abgestellt werden.



    ich habe diese variante gewählt, da die sache mit den wechselkennzeichen nicht wirklich sinnvoll durchgesetzt wurde.


    in meinem falle habe ich 2 gleiche bmw`s der eine wird nur im winter gefahren und der andere eben nur im sommer.



    beide laufen aber auf einem vertrag, sprich ich fahre 2 gleiche fahrzeuge zum preis für eins in einem ganzen jahr........



    der bus ist allerdings aussen vor... da hab ich nur einen :tongue: :tongue:

    holla !


    23:30 Uhr waren wir auch wieder daheim...... hatten uns einwenig beeilt und sind dann im tiefflug die A45 runtergeballert...... :D :D :D :D :D :D :D



    exakt 2 stunden haben wir gebraucht.........



    und der fünfer läuft und läuft....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:





    war ein schöner abend, aber leider wie immer viel zu kurz.... wären gerne noch länger geblieben, aber die heimreise dauert dann doch auch immer bissi.....




    war schön euch wieder mal gesehn zu haben.. und würde sagen bis zum frühjahr in rheine...

    so ihr helden......... :D



    auto is getankt, ausgesaugt und vorgewärmt..... damit meine herzallerliebste net frieren muss auf der langen fahrt....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:





    ick freu ma scho en loch in bauch euch nasen wieder ma zu treffen, auch wenns nicht viele oder alle sind, aber ich freu mich echt !!!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:




    also ! bis späääter dann.............

    Zitat

    Original von jr-t4vr6
    Hab mir jetzt mal bei Amazon solche Luftentfeuchter in Tütchen 150g bestellt . Die werde ich wenn ich sie habe mal über ein Wochenende reinlegen mal sehn ob es was nützt.


    Danke für eure Tipps.






    WÄS !? 8o



    des werd nix !! wenns net is, bau die lamp aus und machs mitn foen......



    weiel du brauchst raumklima, und das wirste wohl um die jahreszeit nicht mehr haben draußen.......


    also ! an nem woe machen wo die karre mal über nacht stehn kann......




    alles andere is quatsch und bringt nix.....



    und vor allem die dichtung wieder schön schmieren wies der peeedeeeer scho gesacht hat...

    jawoll ! da hadder richtig aufgemerkt.......



    eben hab ich das neue steuergerät mal eingebaut und die heizung zzt. im probebetrieb laufen......



    wos a glück ! des sauding geht wieder.......




    hier mal ein paar bilder von dem abgerauchten sauteuren schweinekasten :

    Zitat

    Original von sonoerchen
    Morjen Kollesche,


    Teurer Spaß... :evil:


    Ich hab mal gegoogelt, beim Ersatzteilspezialisten ERSATZTEILBOX.COM gibt es das Ersatz Heizgerät D3WZ Diesel Zuheizer - VW T4 2.5 TDI für 303,38 EUR :O





    servus JM,



    das kannste wohl sagen, aber jetz isses neue teil schon da.... nochmal würd ichs auch net mehr bestellen.... sondern das ganze umbauen mittels drei wechslerrelais....... das geht auch......


    und kostet nur 10 euros plus die arbeit.....

    Zitat

    Original von urs137
    Hi


    Was soll dort ein Austauschzuheizer kosten ?
    Kann soviel mehr nicht sein.


    Gruß
    Urs





    puh, das weiß ich net urs, müsst ich mal nachfragen......



    aber wenn die steuerkiste schon soviel kostet, dann wills ich ehrlich gesagt fast garnet wissen was der heizer noch kosten soll.....



    meiner is jetzt genau 10 jahre alt...... und hatte mit dem sonst nie probleme.



    und wir haben das ding viel genutzt..... haben ja jahrelang in der karre gepennt mit der heizung.....

    heute morgen wars auch bei uns mal soweit........



    die cheffin hat gestern die standheizung programmiert damit der bus heute morgen schön warm sein sollte.........



    fehlanzeige !!! nix ! nada !!



    ich dacht mir noch : wasn da loos ? die ging doch sonst auch immer.....



    also hab ich mich mal auf die fehlersuche begeben....



    dann mal unseren heizungsgott hier angerufen um herauszubekommen wie man den fehlercode an der uhr auslesen kann. die spielerei hatten wir mal nachgerüstet.....



    gemeinsam haben wir dann via telefon die prozedur eingeleitet... mit dem ergebniss das das steuergerät nicht antwortet.


    nach ein paar tips vom bernd hab ich dann das messen angefangen.....


    lustigerweise hatte ich aber volle spannung an den steckern zu dem heizgerät..... nur scheinbar kein steuersignal.


    also ! mal schnell das steuergerät aufgemacht und reingeschaut........



    klasse ! volltreffer !! des war wien sexer im loddo......



    Abgeraucht is des scheißding...... ausgangsseitig !!! und weiß der geier warum ?


    ich dacht mir, nagut, bist ja net blöd und reparierst das ding wieder......


    nach dem reinigen der platine musste ich feststellen das die reperatur unmöglich ist weil nicht mehr erkennbar wo die leiterbahnen einst verlaufen sind.


    kurzum : das ding is schrott......



    nun hab ich die teilenummer aufgeschrieben und bei meinem örtichen kfz elektroheini angerufen um ein neues zu bestellen.........



    als der mir dann sagte das das teil morgen früh da is, hab ich mich tierisch gefreut, und als er mir sagte was es kostet musste ich erstmal in die ecke neben meinen schreibtisch unterhalb vom telefon kotzen !! :wall: :wall:




    214 euros in worten : zweihundertvierzehn 8o 8o 8o




    wobei der materialwert von dem ding großzügig bemessen vielleicht 20 euros betragen würde..........


    ich finds ne riesen frechheit...... so preise aufzurufen für den scheißkasten......




    na ma sehn, moje wenns dann da is, bau ichs ein und werde weiter berichten..... werd dann auch mal bilders machen von dem abgerauchten kasterl........



    also bis moje...




    edit, die heizung ist ein von werk aus aufgerüsteter zuheizer D3 WZ von Ebernbäscher......

    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Das ist aber das Zeug mit Silikonöl/Wachs. Im Internet schwört man eher auf das silikonölfreie, das aber auch etwas teurer ist. Welches von den beiden nun besser ist, kann ich nicht sagen.


    Mario, welches nutzt Du? Mit oder ohne Silikonöl?




    @Udo




    ich nutze nur das silikonoelfreie material..... :daumendrueck: :daumendrueck:

    Zitat

    Original von Molle
    Meines Wissens nach sind silikonhaltige Pflegemittel grundsätzlich nicht schlechter oder besser als silikonfreie.
    Allerdings können Silikonrückstände schnell zum Problem werden, wenn mal etwas nachlackiert werden muss/soll, da an diesen Stellen der Lack ( ohne Extrareinigung ) nicht haften wird. Sollte man ggfs im Hinterkopf behalten, wenn viel Kunststoff zu pflegen ist...
    Wäre mir persönlich aber eher egal, da am MV außen nur wenige unlackierte Kunststoffteile verbaut sind - da muss ich eben versuchen mal nicht zu kleckern ;).




    net ganz brandneu aufm markt : SILIKONENTFERNER :D :D :D



    das sollte jeder lackierer eben wissen heut zu tage........ :daumendrueck: :daumendrueck:



    silikon ist da eher harmlos, schlimmer, viel schlimmer ist das nanozeuchs......


    da kannse vorm lackieren schleifen wien blöder........ hab da so meine erfahrungen damit.....