Beiträge von jasmin

    Also ich war heute mal in der Bear-Lock Werkstatt in Mariendorf um mich zu erkundigen. Dort sagte mir ein Monteur sogar, das er einen Kunden hat, der schon dreimal zur Reparatur des Zündschloßes und von Vandalismusschäden kam, weil Autodiebe ganze 3mal an der Gangschaltungssperre scheiterten. Einmal liessen Sie ihn sogar mit laufendem Motor zurück. Die Herren der Kriminalpolizei staunten nicht schlecht, da Sie meist nur die Diebstähle aufnehmen. Die kannten das System selbst nicht.


    Es handelte sich dabei aber auch wieder um einen T5 Multivan. Nun ja, so einen hab ich ja auch. Hab mir dann gleich eine bestellt und werd Sie mir noch zusätzlich einbauen lassen. Schaden kann es ja offensichtlich nicht. ;)
    Das nehm ich mal als Grundtenor hier mit.


    VG
    Jasmin

    Zitat

    Original von Chris
    Es ist kein Problem einen Gang einzulegen und mit dem Fahrzeug wegzufahren trotz Bearlock.


    Bist du dir da sicher? Hast du eine eingebaut bei dir. Was genau heisst "kein Problem". Ich denke mal einfach Gang einlegen und losfahren wird es ja wohl nicht sein.


    Ich hab hier irgendwo gelesen, das es möglich sein soll beim T4 innerhalb von 30 min. das Ding zu umgehen, naja aber 30 min. halte ich für sehr lang, wenn man bedenkt wie viel Sekunden das bei einer elektrischen dauert.


    Ich hab schon in Erfahrung gebracht, das sich die generelle Funktion beim T4 und T5 komplett unterscheidet, und ich brauch ja eine für den T5.

    Hallo,


    ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema und bin dabei auf den Bericht (inkl. Video) von vw-bulli.de gestossen -> http://www.vw-bulli.de/de/tech…gangschaltungssperre.html


    Würde aber auch gern weitere Erfahrungsberichte lesen von euch.
    Preislich ist das im Gegensatz zu meinen anderen Umbauten ja noch Peanuts ;) ich denke das ist bei euch nicht anders.


    Ich konnte aber bereits lesen, weiss nicht mehr wo, das man beim T5 keine Hebebühne mehr braucht, beim T3 und T4 ist diese noch notwendig.


    Für geübte Schrauber, die die meisten ja von "uns" ja sicherlich sind, sollte es kein Problem sein. Beim Multivan muss sehr viel Verkleidung abgeschraubt werden, um an die Schaltung zu kommen.


    Ich habe schon mal angefragt und werde mir diese sicherlich noch bestellen.


    VG
    Jasmin