Beiträge von aloys

    Hola Klaus TDI !
    Da habe ich noch eine Frage? Ich habe vom Bullytreter den Motor gekauft nach dem ich meinen mit Aldi Salatöl kaputt bekommen habe,ich glaube
    Bj.01, meiner war 96er .bei meiner Vaakumpumpe war keine Nut in der Mitte
    des Bolzens und bei dem 2001er ist in der Mitte eine Nut eingefräst. War dort ein Dichtungsring oder wo sonst ( im Zylinderkopf ? ) soll sich ein Dichtungsring befunden haben.Nötigenfalls versuche ich es mal mit der alten Pumpe die war ja noch in Ordnung


    gruß ..... aloys .....


    Der Beitrag von Bernd 75 bezüglich der Einbauart der Vaakumpumpe ist sehr
    aufschlußreich .Respekt und Danke

    Hola und guten Tag.
    Gibt es für die Vakuumpumpe einen Repsatz.Das kann doch nicht sein daß wegen der paar kleinen Ventilchen die ganze Pumpe ausgetauscht werden
    muß.
    Ich habe meine 2 x ausgebaut finde aber keinen Fehler, es handelt sich doch nur um kleine Flatterventile wo sollen die denn kaputt gehen.


    gruß ..... aloys .....

    Danke miteinander jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiter.
    Fehlerspeicher auslesen ist hier in Spanien so eine Sache. In der Regel kennen sich die Mechaniker hier damit nicht aus,das hat mich schon einiges an Geld und Nerven gekostet.Jetzt hat der VW Händler in Lorca auch noch Pleite gemacht so daß ich bis zur autorisierten Werkstatt ca 100 km habe.
    Wer kann mir fundiert Auskunft geben was das vernünftigste Gerät für mich ist um selbst auszulesen.Bitte mit Erfahrung melden


    gruß aloys

    Hola und guten Morgen!


    Bei meinem ACV blinkt neuerdings die gelbe Kontrollleuchte der Vorglühung während der Fahrt und erlischt dann irgendwann wieder.Wer kennt das oder hat eine Erklärung dafür ? Ja,-ja der T4


    aus dem immer noch sonnigen Spanien ..... Gruß ..... aloys .....

    Hola Wie nicht anders zu erwarten habe ich den BKV anstandslos ausgebaut.
    Das einzigste Problem war,daß die vier Muttern im Innenraum von einer Isoliermatte verdeckt waren die auch noch angeklebt war,was das Vorhanden sein der Muttern darunter als unwahrscheinlich erscheinen ließ.
    Genau diesen Hinweis hatte ich gesucht.Alles andere ergab sich dann
    fast von selbst


    ..... aloys .....

    Hola Urs!
    Es ist nett daß du dir Gedanken über mein Wohlergehen machst.
    Ich repariere meine Autos und Motorräder seit den 50er Jahren selbst
    erfolgreich.Auch hatte ich eine eigene LKW Werkstatt in der alle Arbeiten durch geführt wurden.
    Du wirst mir aber rechtgeben daß es im Motorraum des T4 zugeht wie bei Hempels unterm Sofa.
    Um bei diesem Fahrzeug zu bleiben muß man schon sehr leidensfähig sein.Deshalb suche ich ja erfahrungswerte um unnütze Schraubereien zu vermeiden.Im T4 Wiki steht unter Ausbau leider nur Artikel folgt
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der dann von dir ist.
    Du und einige andere sind mir vom T4 Forum angenehm bekannt.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien ..... aloys .....

    Hola Bernd 75kw
    Hola Klaus TDI
    Danke für eure Beiträge.Entschuldigt die zeitliche Spanne. Ich bin von Spanien (Aguilas ) nach München gefahren.Dem Thema Bremskraftverstärker werde ich mich nach der Rückkehr nächste Woche widmen.
    Ich konnte hier auf die schnelle beim freundlichen keinen Termin bekommen.


    gruß.....aloys

    Guten Tag!
    Meine Bremse ist zeitweilig sehr ungenügend, der Tritt aufs Pedal sehr hart (schwer.Ich gehe von einem Defekt am Bremskraftverstärker aus,Wer hat damit Erfahrung und kann mir verbal weiterhelfen?
    Gruß aloys

    Hola Bernd 75 kw !
    Ich bin voll deiner Meinung,das ist logisch und nachvollziehbar erklärt.


    Chris das kannich nicht so richtig glauben denn ich habe ja wieder ein LMM eingebaut und zwar eins das ja ursprünglich schon eingebaut war.Im übrigen besteht hier in Spanien diesbezüglich keine Gefahr da kennt sich der TÜV genau so wenig aus wie die VW Fachwerkstätten.Da ist der VW genau so ein Exote wie die Japaner , Koreaner oder Inder.


    ..... Gruß.....aloys.....

    Hola Bernd 75 KW !
    Danke für deinen Beitrag.Also ich habe von diesen LMM's drei rumliegen.
    Wann immer ich hier in Spanien in die VW Fachwerkstatt gegangen bin hat man mir ohne Fehlerlesen vorsichtshalber gleich diese LMM ausgetauscht oder auch mal das MSG für 900.-- € ohne nachhaltige Besserung.


    Ich habe den Luftfilter nach T4 Wiki , mit Prallblech und zusätzlichem Lufteinlass umgebaut und einen der rumliegenden LMM eingebaut und siehe
    da , ich wußte nicht mehr welche Kräfte in dem Motor stecken.



    gruß ..... aloys .....


    " Jungspund ehrt mich mit 76 Jahren "

    Hola! Hilfe!
    Ich habe einen T4 ACV /96 ca 245 000 km.
    Nächste Woche fahre ich von Spanien nach München und gerade jetzt spinnt der LMM ,einfach keine Kraft mehr. bereits mein dritter.Kann man denn das Ding nicht einfach abklemmen und lahmlegen ????????
    das Teil muß erst in Deutschland bestellt werden.

    Danke an alle die sich beteiligt haben,ich werde stabile Ösen einschrauben
    dann eine Kette durchziehen und die seitliche Schiebetüre mit einbeziehen.
    Die Türgriffe sind aus Plastik und zu wenig stabil


    ..... aloys .....

    Hola Bullytreter!
    Du versteckst dich ja ganz gut.Wegen dir und anderen Bekannten bin ich ja auf dieses Forum gegangen.
    Wenn du dich nach meinem T4 erkundigst meinst du doch deinen ACV Motor.
    Der läuft einwandfrei,alles im grünen Bereich.
    Danke für deinen Hinweis.Ich fahre nämlich im September nach Jahren wieder mal nach München.


    Hola Ralph CC! Ich werd mich hüten und lachen, wenn ich das hier in Spanien auftreibe bau ich das auch ein,wenn nicht mach ich was mit Gestänge.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien ..... aloys .....

    Hola Wer hat denn beim T4 mal erfolgreich eine Einbruchsicherung , Gestänge
    von Tür zu Tür oder ähnlich entwickelt und eingebaut.In Spanien und Frankreich wird auf den Autobahnpakplätzen mit Lach gas gearbeitet um die Insassen zu betäuben.Da wäre so eine Sicherung ganz gut


    Gruß aus Spanien ..... aloys .....