Beiträge von aloys

    Hola Freunde !
    So das mit dem neuen Starter geht jetzt einwandfrei.Ich wollte hier in Spanien einen neuen Starter kaufen sollt 200.€uro zahlen und habe im Internet einen neuen gefunden für 55.60 €.So soll es sein
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien

    Hola Freunde !
    Danke für eure fundierten Ratschläge.Ich habe den Starter nochmal ausgebaut und dann gesehen daß an dem vorderen Plastikteil ein Stück gebrochen ist.Es ist ein Austauschgerät den ich schon einige Zeit in Gebrauch hatte und es war wohl die Schraube überdreht so daß jetzt ein Knacks reichte.es geht wohl auf einen Tauschstarter hinaus?Verwerter ist wohl die schlechtere Wahl
    Grüße aus dem sonnigen Spanien aloys

    jetzt habe ich mit der Prüflampe festgestellt wenn ich die Zündung einschalte liegt keine Spannung am Anlasser an und das dünne Kabel hat auch beim Startversuch keine Spannung.Mich wundert nur daß vorher alles funktioniert hat.Vielleicht kann ein Elektriker oder sonstiger Praktiker etwas danit anfangen. gruß aloys

    Hola Freunde!
    Ich habe den Schalter F4 ( Rückfahrlicht ) ausgewechselt an meinem Multivan ACV 2,5 Bj96 und dazu den Anlasser ausgebaut.
    Jetzt macht das Ding keinen Mucks mehr.Elektrisch kann man ja wohl nichts falsch machen.Kann das mit der Elktronik zusammen hängen?
    Erbitte Ratschläge gruß aloys

    Hola litti !
    Zu spät meine Tochter hat mir das in München besorgt und bringt es mir in ca 2 Wochen mit nach Spanien Trotzdem " Danke " für deine Hilfsbereitschaft


    Gruß aloys

    Hola Udo !
    Der Blafusel hat die Vor und Nachteile zwischen USB und Seriell aufgelistet
    und da hab ich angenommen seriell wäre für meinen 96er T4 das bessere
    System.
    Ich lasse mich gerne beraten,welche Ansprüche soll ich denn an die Software stellen oder reicht der Adapter
    gruß aloys

    Hola Freunde !
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,wenigstens den Fehlerspeicher an meinem T4 ACV Baujahr 96 F.Nr WV2ZZZ70ZTH218193 7 selbst auslesen zu können.
    In meiner Gegend in Spanien ( Aguilas) hat der nächste Vertragshändler/Werkstatt
    Pleite gemacht in Lorca,so daß ich jetzt bis Murcia fahren müßte (90 km)Ich habe mich jetzt kundig gemacht bei Blafusel und Diesel-Comunity und möchte das OBD serielle RS232 KL Diagnoseinterface VW zulegen von Blafusl.
    Um einen Fehlkauf zu vermeiden bitte ich nun um Ratschläge ob das funktioniert und welche Softwar ich dazu brauche.
    Im voraus vielen Dank und herzliche Grüße aus dem zwar sonnigen aber kalten Spanien Heute Nacht 1°
    aloys

    Hola T4 Freunde


    Klärt mich doch bitte einer auf was ich nur für meinen eigenen T4 Bj 96/ACV
    für einen Aufwand betreiben muß um die Fehler am Fahrzeug auszulesen.
    Also möglichst preiswert mit eigenem Laptop.
    Ich lebe in Spanien,und stoße immer wieder auf die selben Schwierigkeiten entweder Sprach- oder Technik-kenntnisse.


    Im voraus Danke und Grüße ..... aloys .....

    hola UdoZ.
    Danke für deinen Beitrag. Ich habe das Relaise 140 nachgelötet ohne nachhaltigen Erfolg. Fehler auslesen kann ich bis dato nicht und kenne mich da auch nicht so richtig aus.Ein benachbarter Freund würde mir mit seinem Laptop helfen.
    Sag mir doch bitte ob das mit der entsprechenden Software und Adapter machbar ist. Welche man braucht und wo man sowas bekommt.
    Ich war ja schon in Lorca ( Spanien ) in der VW Fachwerkstatt und die konnten das Originalgerät selbst nicht auslesen. Sonst wärre es ja einfach.


    gruß aloys

    hola
    Es ist doch fast nicht möglich daß noch keiner seine Vacuumpumpe gegen eine elektrisch getauscht hat um uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen auf gehts gruß aloys

    hola
    ich verstehe den Sinn nicht nicht, wo dein Problem ist.Ich hatte schon zweimal Ärger und jedesmal hat der freundliche der einfachheit halber den
    LLM erneuert was ja auch nicht direkt billig war.
    Deshalb habe ich die Luftansaugung wie im Forum gezeigt umgebaut ,keine große Sache und seitdem macht auch der LLM keine Scgwierigkeiten mehr.
    Die Wasser Ansaugung wird allgemein unterschätzt und das kann derLLM auf die Dauer nicht ab.
    gruß ..... aloys .....

    hola!
    So wie es auschaut ist die elektrische Vakuumpumpe das beste.Bei Bosch direkt kriegst du diese sowieso nicht also wer weiß wo man die am günstigsten kauft ???????????????


    Gruß aloys

    Hola und frohe Weihnacht!


    T4 ACV /96 ,immer noch Ärger mit der sch ..... Vaacumpumpe . kann man denn dieses Teil nicht durch eine Unterdruckpumpe von Pieburg ersetzen.

    ..... gruß ..... aloys .....