Beiträge von aloys

    Hola Bernd 75 kw !
    Danke für deine prompte Antwort Die Zu - Ableitungen habe ich kürzlich alle nachgespannt , die Druckdose ist fest.Wie lange hält denn so ein Turbo und wie Prüft man den?
    Ich hab noch einen aus meinem Salatölschaden mit 130 000km.der hat aber auch schon Spiel wieviel darf er denn haben ALLERDINGS IST DER GANZ SCHÖN BLÖD EINGEBAUT sonst wäre es kein Problem


    gruß aloys

    Hola Freunde!
    Mein Auto : T4 Multivan 1996 ca 280 000 km.Mein bestes Stück hat Allüren . Mal läuft er normal , aber bergauf bringt er wenig Leistung.Bei einer längeren mittleren Steigung muß ich sogar zurückschalten, anschließend bergab kommt er mit voller Leistung, der turbo summt wieder,er reagiert wieder auf jede kleine Gasbewegung mit voller Kraft.
    Ich habe den LMM mit Bremsenreiniger durch geblasen , wer kennt die Symtome und kann mir raten
    Aus dem sonnigen Spanien Aloys Heigenhauser

    Hola Roland !
    Danke bei Bedarf komm ich gern darauf zurück.Übrigens dein Motor läuft noch einwandfrei,da hab ich einen gutenKauf gemacht.
    Hast du die Fahrgestellnr. von dem T4 noch aus dem der Motor war? Bei jedem Ersatzteil wollen die


    ,dieFahrgestellnummer wissen und mein T4 ist ja aus dem Jahr 1996 ..... gruß aloys ....


    und Baujahr bitte















































































































    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbgffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

    Hola Bullytreter!
    Danke für deine Bemühung.Das ist mehr als genug. Hast du an dem Motor ich von dir habesch mal den LMM ausgetauscht?ist das ein Bosch oder ein Pieburg .ich könnt mir das nachschauen sparen,wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr erinnern.


    Bei uns ist es immer noch sehr heiß 35 - 37 ° In Aguilas hat es seit Monaten nicht geregnet


    gruß aloys

    Hola FREUNDE!
    Wo kauf ich denn am besten Ersatzteile online für meinen T4 Multivan 96 ACV
    Ich wohne in Spanien ( online aus Deutschland )
    Gruß aloys

    Hola Bernd 75 !


    Kannst du das näher erklären mit der Diode oder noch besser skizzieren,das wäre ja gut wenn man da nicht i mmer einen neuen LMM kaufen müßte.
    Gruß aus dem sonnigen Spanien ..... aloys .....

    Hola Freunde
    An meinem Acv / 1996 unter dem Bremskraftverstärker hat sich eine kleine bis sehr kleine( dünne) Plastikleitung gelöst die hat vorne einen 90° Gummianschlußnippel. ich kann sie trotz intensivem suchen nirgend zuordnen.
    Es ist eine Saugleitung die beim Gasgeben ganz schöne Töne von sich gibt.
    Wer weiß wie das Teil unter dem Bremskraftverstärker heißt und wo man diese Leitung anschließt


    ,es geht eine zweite Leitung davon ab zu " N18 " gruß aloys

    Hola Udo Z.
    Danke ! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hatte Ich kam einfach nicht rein
    jetzt läufts wieder. gruß ..... alyos .....

    Hola Freunde !
    Eine Frage ? Gibt es denn das " T4 Wiki " nicht mehr ? Hab ich da was Versäumt ? Gruß ..... aloys .....