Welches Signal als FB für Original Moduluhr?

  • Mal ne Frage an die Spezis da ich leider selbst in der Wiki nicht ganz schlau geworden bin.
    Welches Signal benötigt die Originale Moduluhr mit blauem Display um über eine Fernebdienung angesteuert zu werden? Es ist ja der Anschluss für die TP4 dran, aber benötigt die Uhr ein Dauersignal oder nur einen Impuls? Masse oder Plus-Signal????? Oder ganz egal?????????? ?(


    Hintergrund der sache ist folgender: Ich suche grad ne Moduluhr, möchte die aber über eine andere FB steuern als die von Eberspächer! Bei der "alten" Moduluhr mit dem 12 Poligen Stecker hinten hatte ich das früher im alten Bus über den Komfortausgang der Waeco FFB für die ZV auf den Pin7, klappte prima, jetzt habe ich da was anderes am Start :D aber welche Uhr kaufe ich, das Angebot ist ja sehr weitreichend ?( Von der Optik fände ich die Blaue sehr hübsch, von der Funktionalität die große Eberspächer mit 12 Pin Stecker ?( ?( ?(


    Wer weiss genaueres?????????

  • Da wirst du um die 12Polige nicht drumrum kommen, da die einen externen Eingang hat der über Masse? geschaltet wird.
    Habe gerade mal nachgesehen, Pin 7 ist für die Externe Heiztaste bei der 12Pol. Uhr und muss auf Masse gezogen werden mittels Schalter.


    Die Fernbedienungseingänge der blauen Uhren werden über ein Pulsweitenmoduliertes Signal geschaltet welches nicht bekannt ist.

  • Ja das mit der 12 poligen hatte ich ja schon im alten Bus. Da hat der Komfortausgang der FFB ein Massesignal ausgegeben und dann über Pin 7 die Heizung angemacht, hat sogar mit Blinken quittiert, fand ich schon nicht sooo schlecht! Kann dieser Eingang Pin 7 auf ein Plussignal vertragen oder muss das an Masse? Dann müsste ich noch ein Relais zwischenschalten, aber machbar wärs wohl!