Klemme 58 Kennzeichenbeleuchtung wo abgreifen?

  • Hallo,
    für die Ansteuerung von Seitenmarkierungsleuchten (die sollen mit der Kennzeichenleuchte zusammen geschaltet werden von wegen Strom sparen bei Parklicht) suche ich am Fahrzeugheck die Klemme 58.
    Ist die zufällig bei der rechten oder linken Rückleuchte zu finden oder muss innen eine Verkleidung ab um die Kabel oben vor der Durchführung in die Heckklappe abzugreifen?


    Edit: Vorne ist klar, dafür haben se mit ne ZE gegeben :wech:
    Gruß
    Chris

  • Kennzeichenleuchte ???? (((((( ist schlusslicht links))))))))
    Änderung >>>>>> ist glaube ich doch rechts . (für den fall , das links das licht ausfällt) .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Tischler ()

  • Denn nicht . Aber bei sowas habe ich mir noch nie den kopf machen brauchen. bei Anhängeranschlüssen ist das ja nicht so .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    ab 1996 sollte es eine Steckverbindung an der rechten Schlußleuchte geben, davor keine. Irgendwo rechts dürfte aber ein grau-grünes Kabel verlaufen.


    Das ist auch bei meinem 92er so. In Höhe der rechten Schlussleuchte ist eine Steckverbindung. Bilder hab ich natürlich vergessen zu machen...