Mein Bus ist weg! (aber geplant...)

  • So, meine Bus-Zeit ist zuende.


    Ich habe letzte Woche nach langer und reiflicher Überlegung meinen Bus in Zahlung gegeben.
    12 Jahre bin ich das Teil jetzt gefahren, war eine schöne Zeit. Viele Urlaubsfahrten mit Kindern und großem Hund und mehrere Umzüge innerhalb der Familie hat er zuverlässig transportiert.
    Jetzt sind die Kinder groß und aus dem Haus, der Hund schon lange tot, eigentlich "brauchten" wir das große Auto nicht mehr, aber man hängt halt dran. Der leidige Rost nahm in letzter Zeit überhand, nicht nur an ein, zwei Stellen, sondern an allen denkbaren (Schweller, Scheibenrahmen an fast allen Fenstern, C-Naht etc.)! So haben wir uns nach etwas Neuem umgesehen. Jetzt sind wir ja auch nicht die großen Camper, haben auch keinen Anhänger oder Wohndose zu ziehen und nun ist es ein VW Touran geworden.
    Der "Neue" (gebrauchte) ist ein 2,0 TDI BMT in Highline Ausstattung mit Xenon etc., dunkelblau-metallic. Sieht toll aus, fährt super und verbraucht wenig.
    Ich werd' trotzdem (mit eurer Erlaubnis) noch hier lesen und schreiben, vielleicht kann ich ja noch etwas beitragen.
    So, und jetzt Feuer frei für Kommentare...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann,


    Downsizing heißt das dann wohl.
    Ein Touran ist ein schickes Auto :t_up: besonders als Highline und in meinen Augen ein würdevoller Nachfolger.
    Wir haben die Dinger als Trendline in der Firma (Poolschlampen).


    Wenn keine Hunde mehr da sind, und wir nur noch zu zweit (eventuell auch ohne Wohndose) fahren, könnte ich mir so etwas auch vorstellen. Wobei der ja auch 1.500 kg "Hakenware" noch gestemmt bekommt.


    Allzeit eine Handbreit Luft ums Blech und viel Spaß mit dem Schrumpfbus :daumendrueck:
    (sorry, der musste noch sein) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann (ohne T4),


    Ooooh :rolleyes:


    irgendwie kann ich deine Argumentation zwar nachvollziehen aber ich bin mir sicher, nach einer gewissen Bus Abstinenz wirst du jedem Bulli wehleidig hinterher sehen :fiep:


    Wir haben uns gerade eine WW zugelegt und irgendwie weigere ich mich einfach noch den Schritt in die Personenkraftwagen Liga zu machen. Ich bleibe noch so lange es irgendwie geht beim VW Bulli.


    Ich erinnre mich noch an meinen ersten weißen T4 den ich von einem frisch pensionierten gekauft habe. Er brauchte jetzt WO ER PENSIONIERT IST nicht mehr so ein großes Auto.
    14 Tage danach stand er vor meiner Haustüre und wollte den Bus zurück kaufen... nee nee, nix da, den bekommst du nicht mehr wieder :tongue:
    Er hat sich dann einen der letzten T4's gekauft kurz bevor der T5 heraus kam. Ab und zu sehe ich ihn auf der Straße, er fährt ihn noch immer (mittlerweile immerhin seit mehr als 10 Jahren). Ich will es genau so machen und ich wünsche mir das der T4 ewig hält und wenn nicht gibt es bestimmt einen T5 oder T6 ;)


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinen neuen (gebrauchten) aus dem Hause VW c()()l


    Ach ja, und bleibe bitte hier im Forum aktiv - ohne dich fehlt hier was :]

  • Hallo Hermann!
    Allzeit Gute Fahrt!!!
    Viel Spass mit dem Micro-Bus 👍
    Ich darf gar nicht dran denken wenn mein Bus mal nicht mehr ....
    Mein Fahrzeug muss 1700Kg ziehen können ✊
    Ohne mich irgendwie schlau gemacht zu haben könnte es ein Caddy Maxi werden,
    wenn es keinen Bus mehr gibt 😢

  • Hallo
    Beim Caddy Maxi 2,0 ist bei 1500 kg schluß mit Anhängegewichte . Bei den neueren eher noch weniger damit sie die Euronormen erfüllen oder so ...
    Die Idee hatte ich vor 1,5 Jahren auch schon mal .....

  • Hallo Freunde,


    letztens flatterte mir in der Post ein Brief aus Kiel entgegen, meine Adresse und Absender (mir völlig unbekannt) mit der Hand geschrieben und ordentlich frankiert (Briefmarke).
    Ich hab' ihn neugierig geöffnet und nach dem Lesen des ersten Abschnittes einen kleinen Schreck bekommen, nach dem Weiterlesen allerdings hab' ich mich sehr gefreut. Ich zitier mal:



    (Der Smiley ist wirklich in dem Brief!)


    Den ersten Schreck habe ich bekommen, weil ich dachte der Käufer würde sich über irgendwas beschweren und ich müsste mich wieder um irgendeinen Sche.ss kümmern.
    Aber dann habe ich mich so gefreut, dass sich da jemand Zeit genommen hat und sich seine Freude sozusagen von der Seele geschrieben hat. Ich finde das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.


    Wollt' ich nur 'mal sagen...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann,


    in der Tat eine ungewöhnliche Reaktion. Eine schöne dazu.
    Auch, dass dein T4 den Weg aus dem Pott so weit in den Norden nach Neumünster gegangen ist und jetzt nach einem halben Jahr einen neuen Besitzer gefunden hat, ist schon interessant.
    Weiterhin ungewöhnlich, dass die genannten Unterlagen zum Fahrzeug von Händler ebenfalls durchgereicht wurden. :t_up:

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von GreenPete
    Auch, dass dein T4 den Weg aus dem Pott so weit in den Norden nach Neumünster gegangen ist und jetzt nach einem halben Jahr einen neuen Besitzer gefunden hat, ist schon interessant.


    Das ist schon in Ordnung so, ich hab' meinen Bus ja Anfang Mai '15 bei diesem Händler in Neumünster in Zahlung gegeben, der Käufer hatte jetzt bis zu seinem Schreiben 5 Monate Zeit den Wagen kennenzulernen und zu prüfen und ist (immer noch) zufrieden.
    Ein schönes Gefühl.


    Und warum sollte der Händler die Unterlagen zurückhalten, sie steigern ja nur das Kaufinteresse und evtl. den Wert, wie Roland schon richtig bemerkte...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche