T5 Kasten, Sitzbank in 2. Reihe nachrüsten?

  • Moin Leute,


    ich es möglich in einem T5 Kastenwagen (Fenster nur in den Flügeltüren, Trennwand vorhanden) in der zweiten Sitzreihe einer 2-er Sitzbank nachzurüsten? Es muss natürlich die Trennwand raus und in der Schiebetür und gegenüber müssen Fenster eingebaut werden. Das scheint alles nicht so schwierig zu sein.
    Aber die Nachrüstung, wie siehts damit aus? Hat das schonmal jemand gemacht?Welche Schwierigkeiten gibts da? Was muss der Tüv noch absegnen?


    Schönen Sonntag noch,


    Gunnar

  • Moin Moin,


    ich wollte eigentlich kein Schienensystem nachrüsten.


    Der Motorkennbuchstabe des Wagens ist 7HK, laut VW-Aufbaurichtlinien also keine Sitznachrüstung möglich.


    Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, trotzdem Sitze einzubauen. Es handelt sich lediglich um eine 2-er Sitzbank.


    Und diese Camping-Schlaf-Bänke ala Zillka/Reimo sind mir ehrlich gesagt zu teuer!