Xenon-Scheinwerfer einstellen wie ?

  • Wie werden die doppel Xenon-Scheinwerfer eingestellt.


    Erstmal die Grundeinstelung....
    Das Kunststoffteil aus dem Sicherungshalter raus und eine Sicherung rein.
    Dann stellt sich alles auf Normalmaß ein.


    Und dann muss der Bosch Dienst hinten an welchen Schrauben drehen ???





    Hatte schon bei VW Nutzfahrzeugzentrum nachgefragt :wall:
    Die wollten erstmal den Fehlerspeicher auslesen :wall:
    Und dann ins Steuergerät gehen :wall:


    Das sind echte Experten :wech:



    Hoffe ihr könnt mir die richtigen Tipps geben =)

  • War dann heute Mittag nach der VW Pleite mal beim Bosch Dienst um die Ecke ....


    Ergebniss ca. 25 jähriger Schrauber hat mal ebnen alle 4 Scheinwerfer eingestellt =)


    Und das für umme :]


    Nebenbei hat er noch meine Lima überprüft die ich schon Wochen spazieren fahre, sie ist platt ;(

  • beim freundlichen benötigt man für solche arbeiten mindestens einen meistertitel....und bei bosch kann das der ca. 25 jährige schrauber. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    werden die scheinwerfer denn irgendwie besonders eingestellt? diese müssten doch auch stellschrauben für die grundeinstellung haben....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von vater
    beim freundlichen benötigt man für solche arbeiten mindestens einen meistertitel....und bei bosch kann das der ca. 25 jährige schrauber. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    werden die scheinwerfer denn irgendwie besonders eingestellt? diese müssten doch auch stellschrauben für die grundeinstellung haben....




    Grundeinstelung wird so vorgenommen:
    Das Kunststoffteil aus dem Sicherungshalter raus und eine Sicherung rein.
    dann stellen sich die Höhenverstellungsmotoren in die Mittelstellung.


    Dann muss der Schrauber tätig werde
    und vom Motorraum aus die Verstellschrauben mit einer kleinen Knarre, Verlängerung und passender Nuss passend drehen.
    Fertig :D