über was habt ihr euch heute gewundert, oder was kam euch merkwürdig vor?

  • Hallo,


    ich habe mich darüber gewundert, das meine beiden Jüngsten immer noch nur eine Tür bei unserem Zweitwagen zum Einsteigen benutzen :klatsch:.
    Sie sind das vom Bulli wohl so gewohnt, nur durch die Schiebetür auf der Beifahrerseite einzusteigen, dass sie das bei unserem Passat auch immer so tun. Nur auf die richtige Reihenfolge beim Einsteigen, achten die beiden dann doch um die festgelegte Sitzordnung einzuhalten, da man im Passat nicht so gut aneinander vorbeikommt.


    Ob ich die hintere Tür auf der Fahrerseite wohl zuschrauben sollte :D


    Gruß


    Meinolf



  • Also ich hätte wohl gern 'ne linke Schiebetür!


    Wenn ich Leute mitnehme, dann wollen die immer links einsteigen... :wall:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jo-ben
    ich habe mich heute darüber gewundert, als ich hinter einem VW Caddy hergefahren bin, das dieser hinten eine Starrachse hat. Der Caddy ist doch ein recht neues Modell und in meinen Augen doch PKW ähnlicher als der T4 - und dann mit Starrachse ?( Ob er noch Blattfedern hatte konnte ich nicht sehen.


    Gruß
    Meinolf


    Das Teil ist leider konstruktive Steinzeit - auch das Hartplastik-Ambiente im Inneren :(
    Wird auch über das Nutzfahrzeug-Portal von VW angeboten.


    In PKW ähnliche Regionen gepimpt ist man für ein Neufahrzeug schnell 30 k€ los.
    Einer der Gründe, warum wir nach Erscheinen des Caddy 2003 dann lieber den Berlingo der 2. Generation gekauft haben. Da ist alles drin und dran, wenn auch nach 8 Jahren etwas klapprig und abgerockt. :D

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • es is keine Starr-Achse, sondern eine "H-Lenker-Achse" oder wie das genau heisst...
    Und er hat auch KEINE Blattfedern, sondern normale...
    Und Trommelbremsen sind so schlecht nicht, wenn sie denn funktionieren.... ;)

  • Zitat

    Original von Leigh
    es is keine Starr-Achse, sondern eine "H-Lenker-Achse" oder wie das genau heisst...
    Und er hat auch KEINE Blattfedern, sondern normale...
    Und Trommelbremsen sind so schlecht nicht, wenn sie denn funktionieren.... ;)


    Hallo Leigh,


    war mir klar, das es keine Starrachse im Sinne einer durchgehende Eisenstange ist. Ich denke, es ist so ein U-Förmiges Eisengebilde, das die Einflüsse auf das eine Rad nur bedingt oder sogar Straßenlagenverbessernd auf die andere Seite weiter gibt. So war es zumindest bei meinem Audi Bj. 89.
    Nur ist die Technik nicht heute einwenig weiter? Unsere T4 haben doch schon Einzelradaufhängung!
    Mit den Blattfedern und Trommelbremsen war auch nur eine Vermutung von mir, habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt :D


    Gruß


    Meinolf

  • Ich habe mich gewundert gestern furs nach bed gehn das ich auf das internet gelesen habe das eine meine Bruder Vermist wird.
    Die nachricht ist mit einen Altes Bild von Ihm dazu und ich habe Ihm gleich Ehrkannt.


    Heute versuch ich Ihm zu erreichen um Ihm Diese nachricht zu geben ;)

  • Ich habe meinen Bruder Gesprochen aber Ehr hat keine Ahnung wehm Ihm "sucht".


    Da ich Schon auf die Webseite Geantworted hatte das ich seine Schwester bin habe ich heute morgen da antwort bekommen. Mein Bruder solte Oft eine familien besucht haben wovon ich nur die familien Nahmen hab und mein Bruder Herinnert sich die Familien Nahmen nicht mehr.


    Ich warte noch ein Pahr tagen ab -Vielleicht geben die meine info an der jenige der mein bruder sucht- ansonst wirde ich Nächste wochen Zuruck antworten auf den Email und frangen welchen Familien Mitglied es ist. Vielleicht das mein Bruder dan Ahnung hat wer oder wehm es ist.

  • Zitat

    Original von GreenPete


    Einer der Gründe, warum wir nach Erscheinen des Caddy 2003 dann lieber den Berlingo der 2. Generation gekauft haben. Da ist alles drin und dran, wenn auch nach 8 Jahren etwas klapprig und abgerockt. :D


    Oooooooh!


    Peters Zitrone gips noch immer!!!

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • ich habe mich darüber gewundert, das die Traktoren immer gigantischer werden.
    Als ich heute im Umland Joggen war, kam mir ein Traktor der Firma Fendt engegen. Die Straße war nicht sonderlich breit, aber man macht ehrfürchtig sofort Platz geht auf den Randstreife. So wie der aussah, war die Haube schon so hoch, das sie nicht mehr in meine Garage gepasst hätte.


    Wie haben die Bauern früher eigentlich die mit den normalen Treckern die Felder bestellt? Das was heutzutage rumfährt ist wirklich gigantisch. Wozu benötigt man auf diesen relativ kleinen Feldern (im Gegensatz zu denen in den USA z. B.) solche Monster?
    Einen 4 Schartenpflug können doch auch kleinere Trecker ziehen.


    Gruß


    Meinolf


  • Es wird sich sicherlich kein Nebenerwerbslandwirt so ein Trumm zulegen.
    Es muss schon eine Menge Ackerfläche dahinter stehen, damit sich die Investition lohnt. Viele Arbeiten lassen sich leichter und schneller dank neuester Technik (z. B. pflügen mit GPS) erledigen.
    Wenn man sich überlegt, daß bei einem modernen Mähdrescher der Korntank 50 t fasst, erkennt man die Dimensionen.
    Dazu waren gestern im hr-Fernsehen einige interessante Reportagen.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable