Heizungskühler tauschen, es ist vollbracht.

  • Ist es möglich, den vorderen Heizungskühler (Wärmetauscher) ohne Ausbau des Armaturenbrettes zu tauschen ? Hat das schon mal jemand gemacht und kann den einen oder anderen Tipp geben ? Wir reden über eine 1992er Caravelle Benzin (AAF) mit Klima.
    Danke im Voraus


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


    Einmal editiert, zuletzt von Buko ()

  • Shit, ich habe es befürchtet.....
    Dann werde ich die Windschutzscheibe auch gleich rausnehmen und den Scheibenrahmen restaurieren, das passt dann ja. ;(


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Die Wiki hat recht, A-Brett musste raus, es mussten diverse Schrauben gelöst werden, auch im Motorraum (Danke T4 Wiki). Ich habe es mir aber schlimmer vorgestellt, aber mit Hilfe von Daniel (Kalanahadingsda) lief es bis auf einen falsch gelieferten Wärmetauscher alles super. Kurze Fahrt zwischendurch nach Bremen um den richtigen zu holen, dann alles wieder zusammen gebaut und nun heizt er auch wieder ohne die Scheiben beschlagen zu lassen.


    Auf diesem Weg nochmal ganz lieben Dank an Daniel.


    Das mit der Windschutzscheibe muss noch warten, das Auto muss laufen.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Und wieso haste det nich allene gemacht?? das du immer erst andere Leute belästigen must ?? jetzt aber gaaaaanz schnell :wech: :wech: :wech:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Tischler ()

  • Detlef das wäre auch gegangen, aber so war es schöner und hat viel mehr Spaß gemacht.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Hätte ich wohl damals auch so enpfunden. Aber ich durfte keinen Spass haben. ;( ;( ;(

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef