Deckenmonitor einbauen IR-Signal auf Klinke-Ausgänge???

  • Hi,


    der Sommer rückt näher, da möchte ich mal das Projekt Deckenmonitor angehen. Die angebotenen Deckenmonitore haben eigentlich alle IR-Schnittstellen für Kopfhörer verbaut. Nun sitzen hinten ja 5 Kinder und die Monitore kosten dann mal eben 75 Euro ;( Andererseits haben alle ihre I-pod und weiß ich nicht Lautsprecher mit 3,5cm Klinkenanschluss eh dabei.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich das Tonsignal von Chinch- oder IR-Signal auf 5 * Klinke bekomme?


    Gruß
    Heiko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von heikow
    Hi,


    der Sommer rückt näher, da möchte ich mal das Projekt Deckenmonitor angehen. Die angebotenen Deckenmonitore haben eigentlich alle IR-Schnittstellen für Kopfhörer verbaut. Nun sitzen hinten ja 5 Kinder und die Monitore kosten dann mal eben 75 Euro ;( Andererseits haben alle ihre I-pod und weiß ich nicht Lautsprecher mit 3,5cm Klinkenanschluss eh dabei.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich das Tonsignal von Chinch- oder IR-Signal auf 5 * Klinke bekomme?


    Gruß
    Heiko


    So was?

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • moin....
    Bei meinen IR Kopfhörern ist noch eine Klinkenstecker-Buchse als Ausgang mit dran.



    die Hier....



    Hab auf die schnelle nur da welche gefunden,hab meine wo anders günstiger her bekommen.Aber der ist es.

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

    Einmal editiert, zuletzt von Hackmaier ()

  • Jetzt habe ich bestellt: Deckenmonitor in 12", Kopfhörerverstärker mit 4 Ausgängen, Klinkenstecker und Verlängerungskabel für die Klinken. Oh-ha, da kommt wieder Arbeit auf mich zu...