Stellmotor ZV Fahrertüre defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Da meine ZV über Funk nicht mehr schliesst (nur manuell mit Schlüssel geht) habe ich erst mal auf Kabelbruch getippt. Der war es aber nicht, danach den Stellmotor aus gebaut und Gehäuse geöffnet. Der Motor bewegt sich nicht wenn der Schliessimpuls kommt also habe ich den Motor ausgebaut und mal direkt an die Batterie angeschlossen und er rührt sich trotzdem nicht. Also ist der wohl defekt.


    Gibt es den Motor einzeln oder nur das komplette Teil mit Gehäuse?


    Hat von euch noch jemand einen übrig?


    Teilenummer 701 959 781A

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Ich hab das Ganze wieder mit Erste Hilfe- und Wiederbelebungsmaßnahmen zum funktionieren bekommen! Durch einen Artikel in der t4-wiki bin ich auf die Idee gekommen. Alle Kontakte sauber gemacht, den Motor und alles mit WD40 geflutet mit einem Lappen trockengeputzt und etwas gefettet. Wieder zusammen gebaut und siehe da der Stellmotor versieht seinen Dienst als ob nie was gewesen wäre.