D3LC defekt

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier unter Euch einen der eine Eberspächer D3LC zum schlachten zuhause hat? Meine springt zur Zeit nicht an. Eventuell liegt es wohl an der Leiterplatte. In Rheine möchte der Bernd mal danach sehen. Falls jetzt tatsächlich die Leiterplatte hin ist, müßte ich also für Ersatz sorgen. Wenn einer sowas zuhause hat, und ich es zu testzwecken bei mir mal einbauen könnte, dann weiß ich das der Rest noch funzt.


    Oder hat jemand eine Adresse wo ich sowas gebraucht bekomme?


    Holli

    • Offizieller Beitrag


    Kommt der nun doch?

  • Chris: eine diagnosefähige moduluhr habe ich im Bus. Die zeigt mir fehler23 an. Das Problem fing ja mit einem verklemmten lüfterrad an. Das habe ich behoben. Dann nach dem Einbau kam das neue problem. Vielleicht habe ich auch irgendwo die Kabel nicht mehr richtig zusammen. Wir werden sehen. Ich bin ab Freitag im Münsterlander Ferienlager. Vielleicht ist ja irgendwer da und hat Ersatzteile dabei.


    Gruß Holli

  • Moin, was ist denn daraus geworden? ich habe auch das Problem mit dem Fehler 023 und fahre Mittwoch zum Bullitreffen nach Norwegen!
    In Wietzendorf sagte man mir, das ich mich hier dringend mal melden soll.


    Meine D3lc ohne Diagnose fähige Uhr, knackt beim einschalten nur einmal kurz - mehr macht diese leider seit kurzem nicht.


    gereinigt (ohne diese zu zerlegen) habe ich schon.
    neue Glühkerze ist verbaut.
    alle Kabelverbindungen an der D3l gesäubert und mit Kontaktspray bearbeitet.


    der Fehler sagt ja:
    Fehler 23: Stromregler Leiterplatte Unterbrechung (B5) und rät: Anschluß Steuergerät B5 bis Anschluß Leiterplatte (12/5) auf Durchgang prüfen, wenn in Ordnung -> Leiterplatte tauschen.


    nur was und wo ist da zu tun?
    ich bin da elektrotechnisch nicht so ganz bewandert... :(


    über Hilfe wäre ich furchtbar Dankbar!!


    gruß Torben


    ps. mein Problem hatte ich auch schon im t4forum gepostet - zum Beitrag

  • an meinem Problem hat sich nichts geändert. :(
    Ich habe die Hoffnung das Bernd mir die Heizung mal durchmessen kann ( wenn ich es mal zu einem Treffen schaffe :daumendrueck: )
    Leider bin ich jedes Wochenende arbeiten und habe so noch nichts unternehmen können.


    Falls du zu einem Ergebnis kommst, dann schreibe es bitte hier rein.


    Viel Glück
    Holli

  • Hi Holli, also mein Bulli wird wieder molig warm!
    Das Problem wurde aber aus Zeitgründen anders gelöst, denn wire haben gemeinsam meine zweite D3L eingebaut die nicht identisch war.
    da ich die originale auch wieder zum laufen haben möchte werde ich Dir berichten was wir gemacht haben!


    erstmal gehts aber nun ab zum Norwegen Bulli Treffen!!!