Pflege der Sitzschienen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    wenn mal der Sauger zur Hand ist, schlürfe ich den groben Dreck raus.
    Am Besten geht das mit so 'nen Turboschlürf an der Tanke.
    Wenn ich die Sitze dann mal ausbauen muss, mache ich vorm Einbau alles wieder fit.
    Saugen, letzte Dreckkrümel abwischen auch von den Schlitten am Sitz und noch mal aus-/absaugen.
    Dann habe ich Silikonspray an die Schlitten gesprüht und wenig in die Schienen an die Flächen ohne Löcher. Dann mit einem fusselfreien Tuch oder Zewa verteilt - nicht so'n Billigzeug - das fusselt wie die Hölle, aber was erzähle ich Dir von Papier :klatsch: , so dass keine Silikonschmocke mit kommenden Dreckpartikeln die Schienen zuschmaddern kann.
    Das erste Mal habe ich das Spray nicht verrieben. Da bleibt der Schmott dann erst recht dran kleben.

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenPete ()