Klimaanlage funktioniert nicht.

  • Hallo,
    der Werkstatttermin war nicht sehr ergiebig. Meister und Mechaniker übten sich mal wieder im "Handauflegen" und meinten "geht doch". Ich das Thermometer in den Auströmer gehalten und was kam heraus: Luft mit 14°C , sprich Außentemperatur. Daraufhin meint der Meister, dann müssen wir einen neuen Kompressor bestellen. Ich fragte dann ob er Hellseher wäre und bin gefahren. Jeder macht mal einen Griff ins Klo und da ich ansonsten ein richtiger Glückspilz bin, kann ich damit gut leben.
    Nun taucht für mich eine Frage auf, nachdem ich keinen Fehlereintrag hatte.
    Der Kompressor Sandem SD7-V16, der ja wohl lt. Unterlagen verbaut wurde, ist ja ein geregelter. Bedeutet daß, wenn er läuft, daß er dann auch komprimiert und somit die Leitungen kalt werden müssen, oder ist es möglich, daß er durch andere Teile runtergeregelt wird und nicht komprimiert? Ich würde gerne wissen ob der Kompressor defekt ist oder der Fehler in der Regelung/Climatronik liegt.
    Gruß Gert

    Ps. Dauernd habe ich Schreibfehler. Tante Edit schimpft schon mit mir, weil ich immer die Wechselstaben verbuchsele.

  • Um das rauszubekommen muss man die Drücke bei eigeschalteter Anlage messen, dann kann man in etwa sagen wo das Problem liegt, ohne ist es nur rumgerate!!!!!


    P.S. das hätte die Werkstatt wissen müssen !!!!!


    Du bist nicht zufällig beim Stammtisch im Münsterland???

  • Hallo
    und schon mal wieder "Danke" für die Infos. So langsam tastet man sich ran an das Problem. Die Temperaturen sind ja nicht so, daß man unbedingt die Klima einschalten muß.
    @ Carsten und GreenPete. Das hätte durchaus passieren können mit dem Stammtisch. Ich bin alle 14 Tage in Osnabrück und von da ist es nicht mehr so weit und irgendwo muß ich ja übernachten.
    Gruß Gert

    Ps. Dauernd habe ich Schreibfehler. Tante Edit schimpft schon mit mir, weil ich immer die Wechselstaben verbuchsele.