Kann nicht schlafen und hab euch gefunden

  • Hi Leute,


    wieder mal eine schlaflose Nacht und beim surven bin ich auf dieses nette Forum gestoßen.
    Wir ( Frauchen und ich) suchen im Moment einen T4 Multivan dern wir zum Camper Light erweitern möchten.
    Da werde ich bestimmt öfter hier reinschauen.
    Seid alle gegrüßt und wir hören von einander :]

  • Ein Hallo und Willkommen aus Österreich





    mfg Christian

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


    Ich Verkaufe:
    1 Stk. Blinkerhebel
    1 Stk. Lichtschalter Beleuchtung rot
    li + re Scheinwerfer und Blinker für LV
    MVII Kühlbox


    Ich Suche:

  • Hi, willkommen! :)
    Ich könnt mir vorstellen, das ein brauchbarer Multivan in der Preisklasse schwierig zu finden ist, vielleicht doch eher eine Caravelle GL und dann selbst passend einrichten.
    Eine Schlafmöglichkeit hinzubekommen ist sicher nicht so kompliziert und die Multivan-Variante soll eh nicht so bequem sein. :)
    Gruß vom Niederrhein !

  • Danke für deine Meinung Teemops,


    die Caravelle ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen.


    In unserem Budget sind einige am Markt aber auch viel Müll,
    wir haben Zeit und schauen uns in Ruhe um.
    Beim Preis kommt es immer darauf an was dran ist,
    wenn er innen gepflegt und technisch O.K. ist kann er auch an den typischen Stellen Rost haben.
    Faules Blech rausschneiden und ordentlich ersetzen kann ich, sollte halt überschaubar sein und Zeit habe ich auch dafür.
    Wäre mir lieber wie so eine auf schön gemachte Blenderkarre die nach einem halben Jahr überall blüht wie im Frühling.
    Der Multivan bietet halt ein paar Dinge die mir gefallen.
    Die Rückbank ist klappbar und mit ner Matraze die man dann auflegt kann man ganz gut liegen.
    Für ein Wochenende oder Kurzurlaub reicht das und dafür solls auch sein,
    für einen längeren Urlaub hänge ich unseren altmodische schönen Tabbert dran,
    den lieben wir.

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Nicht nur du kannst zu dieser Zeit Beiträge schreiben :D

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • Wir haben jetzt einen Mulitvan.
    Ein 94er Multivan Allstar, 2.5l Automatik (ja ich weiß aber wir fahren halt so gerne mit Automatik, wir werden sehen ob diese Entscheidung falsch war).
    Step aus dem Nachbarforum hatte mir seinen angeboten und wir wurden uns einig.
    Technisch gut in Schuß und ohne Reparaturstau.
    Die Ausstattung ist auch sehr komplett und ich muß eigentlich nichts tun.
    Die Batterie wird nach ein paar Tagen leergezogen, darum kümmere ich mich sobald ich wieder auf dem Damm bin aber ich denke das kann nicht all zuviel sein.
    Bin in dem Bereich auch nicht unbewandert.
    Optisch braucht er noch etwas Zuwendung was bei einem 94er zu erwarten war.
    Er hat aber wenig Rost bzw. der vorhandene wurde zumindest vorbehandelt und der Scheibenrahmen bereits ordentlich entrostet und lackiert.
    Ein ehrliches Auto wie ich finde und kein geschönter Blender der nach dem ersten Winter in den Frühling blüht.


    Einige Dinge möchte ich allerdings doch verändern bzw. verbessern.
    Die Recaros bekommen Armlehnen und die linke Seitenwange auf der Fahrerseite wird aufgepolstert.
    Der große Gastank hinter dem Fahrersitz kommt erst mal raus und wir fahren vorerst nur mit dem Radmuldentank.
    Der Platz wird fürs Wochenendcampen besser gebraucht denn an die Stelle kommt eine Box für den Porta Potti.
    Geplant ist entweder den vorhandenen Radmuldentank gegen einen größeren auszutauschen oder einen zweiten, den aber hinten unter der Schlafverlängerung zu montieren.
    Die hintere Federung bekommt eine Zusatzluftfeder, wenn der Wohnwagen dranhängt und der zweite Gastank montiert ist wird das bestimmt kein Fehler sein.
    Von mad bekomme ich eine die neben der originalen Feder montiert wird, für 305,- Euro ist der Satz auch nicht zu teuer und eine TüV Eintragung ist auch gegeben.
    Rückfahrwarner werden hinten und vorne montiert.
    Eine Rückfahrkamera mit einem 7 Zoll Monitor der über den Rückspiegel gehängt wird hatte ich mir mal im Frühjahr aus China schicken lassen.
    Die war ursprünglich dafür geplant im Anhängerbetrieb die Sicht hinter den WoWa zu ermöglichen.
    Mich stört beim ausscheren immer wieder der begrenzte Sichtwinkel mit den verlängerten Seitenspiegeln.
    Die Kabel werden vorverlegt damit ich im Falle die Teile einfach aufstecken muß.
    Vieleicht ist es auch nur billiger Mist der in der Praxis nicht richtig funktioniert, ich werde berichten.
    Aber Gemach, das hat alles Zeit ... step by step :D
    Was vordringlich gemacht wird ist eine Hohlraumversieglung.
    Mike Sanders oder Owatrol, wobei das letztere für mich vermutlich leichter zu verarbeiten ist.
    Dann noch dies und das und jenes, so ein Bus ist ja nie wirklich fertig.
    Ach Gott ich bin ein alter Schwatzer,
    jetzt gehts ins Bett.


    LG
    Rüdiger

  • zu Eurem "AllStar". Hatte auch mal zwei .... sind entwendet worden ...


    Hast Du eine "Zweit-Batterie"?


    Lenkrad ist da und ich habe mich riesig gefreut! Hast was gut bei mir ...


    Gruß


    Stöcki

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)