Strompanne hat einen Brand in unserer Firma ausgelöst...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Strompanne hat das Stromnetz im Norden Ostbelgiens heute gegen 12:35 für mehrere Stunden lahm gelegt. Betroffen waren tausende Haushalte in den umliegenden Gemeinden.
    Als Ursache werden Probleme im Hochspannungsnetz angegeben. Demnach sind Teile des Umspannungswerks in Eupen ausgefallen.
    Einige Straßen und Ortsteile sind wieder mit Strom versorgt, andere noch nicht. In einigen Ortschaften soll der Strom erst am späten Abend wieder zurückkehren.


    Diese Strompanne hat einen Brand in unserer Firma ausgelöst. Alle 220 Mitarbeiter mussten evakuiert werden. Das Notstromsystem für IT ist in Brand geraten und das hat heftige Rauchwolken ausgelöst.
    Ein großes Aufgebot der Feuerwehr die gleich mit 4 Löschzügen erschienen sind. Verletzt wurde jedoch Gott sei dank niemand.


    Wir sind jedenfalls heute um 15:00 nach hause geschickt worden weil die Rauchentwicklung doch zu heftig war um das Gebäude wieder zu betreten.


    ... morgen mal sehen was Sache ist.

  • Oha,
    gut das keiner zu Schaden gekommen ist. Hoffentlich ist der Rauchschaden nicht zu groß. Sowas kann auch zu einem längeren Ausfall der Geschäfte führen.

    • Offizieller Beitrag

    wir haben zuerst als der Strom weg war noch Witze gemacht aber als dann die Sirenen zur Evakuierung los gingen und es verschnerkt gerochen hat... 8o


    :daumendrueck: ich hoffe auch das kein zu großer Schaden entstanden ist und morgen wieder produziert werden kann.


    Zitat

    Original vom Produktionschef QUELLE: brf.be/nachrichten
    Nach Angaben von Produktionschef wird damit gerechnet, dass die Produktion ... morgen früh wieder problemlos aufgenommen werden kann.


    Der Sommer ist bei uns Hochsaison und zu lange Produktionsausfälle (der Laden Produziert in 3 Schichten rund um die Uhr) wären bestimmt jetzt nicht gut :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    Hat da jemand mehr Geräte angeschlossen als das Gerät versorgen kann?


    Dirk


    ... [Blockierte Grafik: http://www.clever-pets.de/images/smilies/114.gif] möglich. Heute morgen läuft jedenfalls noch nichts.
    Ich hab gestern um 21:30 noch nen Anruf von meiner Chefin bekommen ich soll zu hause bleiben und mal gegen Mittag anrufen um zu hören wie der Stand der Dinge ist [Blockierte Grafik: http://www.clever-pets.de/images/smilies/gen005.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    Hat da jemand mehr Geräte angeschlossen als das Gerät versorgen kann?


    Wahrscheinlich nicht nur das, sondern auch keine regelmäßigen Tests und fehlende Wartung an der Notstromversorgung würde ich vermuten.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin wieder im Büro und schreibe von meinem Arbeitsplatz. Mein Büro liegt ganz an der Endengesetzten Seite der IT wo es gebrannt hat. Es riecht noch aber sonst geht es.


    Zitat

    Original von Bulli1994Wahrscheinlich nicht nur das, sondern auch keine regelmäßigen Tests und fehlende Wartung an der Notstromversorgung würde ich vermuten.


    Nee... die Wartung war vor 2 Wochen ?(


    Na ja, die Versicherungen können sich jetzt drum streiten :rolleyes:


    Das wichtigste, der Brand konnte mit Schaumlöscher ohne Wasser gelöscht werden und somit größerer Schaden vermieden werden :O

  • Hi, seid ihr denn wieder am Produzieren? Wär ja schön, wenn 's da keine größeren Ausfallzeiten gibt.
    Mal kurz zum Schaum, der führt auch zu Korrosion in den Anlagen. Der Schaden muß nicht unbedingt kleiner sein. Richtig heftig ist Löschpulver, danach fängt alles an zu gammeln.

    • Offizieller Beitrag

    ja die Produktion läuft seit heute 11:00 wieder. :yes:


    Die Anlage die mit Schaum gelöscht worden ist, ist sowieso nicht mehr zu gebrauchen und ist heute schon demontiert worden.


    Es hat sich herausgestellt das die paar Leute aus der Betriebs eigenen Feuerwehr den Brand gelöscht haben. Die Feuerwehr hat dann denn Rest übernommen. Insgesamt.... noch mal richtig Schwein gehabt... :O hätte sonst viel schlimmer ausgehen können :klatsch: