Ein paar Fragen zu Markisen

  • Hallo Foren Gemeinde,
    Ich habe eine Markise. Es ist eine orginale von Westfalia. Sie müsste Bj. 92 sein (+ - 1 Jahr'). Ich habe mal irgendwo gelesen das sie mit einer Markise von Fiamma oder Omnistor baugleich sein soll. Ist da was drann?
    Ich habe sie heute aus der Garage gezogen ( weil ich mal sehen wollte ob sie überhaupt heile ist, wenn ich schon den Aufwand mit Brandrup Schiene und so, betreibe.)
    Ich habe gesehen das mir die Endkappen fehlen. Kann man die irgendwo nachbestellen? Wenn ja wo?
    Ich danke euch schon mal im Vorraus.
    Grüße Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon mal bei Westfalia angefunkt?


    Ist die Frage, wie motiviert die in der Insolvenzphase noch sind :rolleyes:
    Der Laden läuft "vollumfänglich" weiter!


    Eigentlich bedeutet jedes verkaufte Teil Bares in der Kasse.
    Wenn da lagermäßig noch was zu holen ist, werden die das bestimmt gern verkloppen.
    Wenn es bestellt werden muss ?(

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

  • hallo


    ich glaube nicht, das westfalia eigene markisen hergestellt hat (wenn dann hat herstellen lassen). es sollte folgerichtig eine markise eines anderen herstellers sein. ein blick in einen campingkatalog könnte dir bei der teilesuche schon weiterhelfen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Mhm, ob ich das in einem Katalog sehen kann?
    Es ist aber auf jeden Fall eine Idee der ich nachgehen werde.
    Es hätte ja sein können das das jemand aus dem Hut weis.
    Ich berichte weiter über meine Erkenntnisse.
    Grüße Lucky

  • Hallo zusammen,
    Der Tip mit dem Katalog war spitze.
    Ich konnte herrausfinden das ich eine Fiamma F45+ habe.
    Meine Markise ist eine orginale von Wesfalia und somit baugleich. Die Endstücke kann man im Inet bestellen und sind auch noch von den Preisen moderat.
    Es gibt einen Teilekatalog und eine Preisliste auf www.fiamma.com . Es lohnt sich aber auf jeden Fall die Teilenummer zu googeln. Ich habe günstigere Angebote gefunden.
    Viele Grüße Lucky