Elektrik Profi gesucht Nähe OS, MS, H, OL etc

  • Auch hier im Forum würde ich diese Frage gerne noch einmal stellen, in der Hoffnung dass sich hier jemand finden lässt:


    Hallo zusammen,


    unser T4 hat leider ein Problem, was sehr viele haben - er ist was die Elektrik angeht irgendwie verbaut. Ich bin von den Problemen mittlerweile echt gebeutelt (z.B. ist die Batterie öfter leer) und habe leider weder das nötige Wissen noch die Zeit mich einzuarbeiten. Vielleicht sind die Probleme für einen Fachmann auch nur Kleinigkeiten.


    An Fehlern wäre da z.B.
    - Dauerstrom auf den Fensterhebern
    - Dauerstrom auf den Innenraum-Beleuchtungen (im Tür Modus geht das Licht nicht aus)
    - Dauerstrom Radio
    - Einige Kabel, die ins nirgendwo führen


    Kurz: Ich suche jemanden, der sich unseres Bullis annehmen kann und die Elektrik ein für alle Mal klar zieht.


    Natürlich möchte ich das Ganze nicht kostenlos, für gute Arbeit zahle ich auch gerne (habe aber auch nicht die Knete den Wagen offiziell in eine Werkstatt zu fahren).


    Wer kommt aus der Nähe Osnabrück, Münster, Hannover, etc und kann mir helfen? Oder kennt jemand jemanden, der mir helfen kann?


    Viele Grüße und Danke im Voraus!

  • Wo ich mir deine Fehler gerade durchgelesen habe kam mir folgender Gedanke: Zündanlaßschalter.
    Wenn die erste Stellung beim Schlüssel abziehen nicht mehr losläßt könnte das so hinkommen.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Wo ich mir deine Fehler gerade durchgelesen habe kam mir folgender Gedanke: Zündanlaßschalter.
    Wenn die erste Stellung beim Schlüssel abziehen nicht mehr losläßt könnte das so hinkommen.


    OK, ich habe beschlossen mich in den Kampf zu begeben und zumindest den Zündanlass-Schalter zu checken (scheint mir vielversprechend). Nur: WIE? Kann mir das jemand erklären? Ich habe das 'VW T4 so wird's gemacht' Buch, aber das ist es auch so ziemlich (armselig, ich weiss!) ;)

  • Zitat

    Original von silversurfer2025


    OK, ich habe beschlossen mich in den Kampf zu begeben und zumindest den Zündanlass-Schalter zu checken (scheint mir vielversprechend). Nur: WIE? Kann mir das jemand erklären? Ich habe das 'VW T4 so wird's gemacht' Buch, aber das ist es auch so ziemlich (armselig, ich weiss!) ;)


    Schon 'mal in der Wiki gelesen? --> drückmich

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von silversurfer2025


    OK, ich habe beschlossen mich in den Kampf zu begeben und zumindest den Zündanlass-Schalter zu checken (scheint mir vielversprechend). Nur: WIE? Kann mir das jemand erklären? Ich habe das 'VW T4 so wird's gemacht' Buch, aber das ist es auch so ziemlich (armselig, ich weiss!) ;)


    Wo in OS wohnst Du denn genau (gerna auch per PN) bin Dienstag in OSna :]