Motor geht bei Gasstoß im Leerlauf oft aus..

  • Hallo, nach dem Starten läuft der Motor zwar erstmal, aber wenn man im Stand Gas gibt und den Fuß wieder runter nimmt, verreckt er. Ist ein AAF mit Automatik..93er.
    War schon froh, das die Lambdasonde nach Kat-Tausch wieder gute Werte liefert, aber DAS ist immer noch nicht weg...grrr...
    Fällt Euch dazu was ein? Wollt eh mal zu Marc nach Duisburg, ich hoffe, er findet ne Lösung, aber das dauert noch etwas und ich möcht schonmal einschätzen können, was evtl. auf mich zu kommt..
    Grüße...
    Als erstes wohl mal Leerlaufzigarre mit Drosselklappenreiniger bearbeiten...

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich hört sich das nach Problemen mit der Standgaseinstellung an. Mal überprüfen.


    Sonst gibt es noch Bardi's Liste zur Ursachenforschung.

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli1994 ()

  • Jau, Hallo Uwe:)
    ...werde am kommenden Samstag ma beim Marc vorbeischauen, der ist so lieb und bastelt mir Rolands Mörderpott unters Auto und guckt mal nach Leerlaufregulierung und viell. nach Drosselklappe, müssen dann mal sehen was sich ergibt!
    Bardis Liste hab ich nochma durchgeschmökert, wobei mir nur ein Drittel überhaupt was sagt.. :)
    Tja, hätte ich ma was "vernünftiges" gelernt und nich bloß Ärsche wischen ;)
    Dann hätt ich den Stress jetz nich...lol :wall:
    Wat man bei Wundversorgungen zu tun hat, oder bei chronischer Verstopfung weiß ich ja, aber hat mein Bus ja selten :D
    Et klärt sich alles und alles is für irgendwat gut..