Kaum zu glauben aber doch Wahr


  • Moin Manuel,


    würd ich ja gerne machen aber das ist so umfassend und nicht so einfach zu sagen !


    Wenn du mal zeit hast solltest du es dir ansehen auch deiner Frau und deiner Tochter/Sohn zuliebe!


  • "Codex Alimentarius"


    Da bin ich ja vom Fach. Sollte nur mal genau lesen.


    In Spinat darf nach LFBG x% Fleischanteil enthalten sein.
    Was außer Leber in Leberwurst ist brauch man ja auch nicht mehr erzählen.
    Woraus "Schweinemedaliongs" aus Formfleisch sind kann man sich ja auch denken.


    Weißt du was Klopfaal ist???


    Der Verbraucher möchte billig einkaufen, also bekommt er billig Futter.
    Wenn der Verbraucher günstig einkaufen möchte, bekommt er günstiges Futter.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Klopfaal ist Aal, welcher so alt ist und an die Tür klopft um heraus zu kommen.


    Klopfaal ist so alt, das es nach Gesetz gerade noch so verzehrfähig ist.
    Selbst geräuchert kann man diesen eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr anbieten da der Räuchergeschmack den Eigengeschmack nicht mehr überdeckt.
    Es macht aber nichts da dieser Aal bei "Geschäftsleuten" mit reichlich Bierteig o.ä. frittiert und mit Chips zusammen angeboten wird.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Ahso, ich weiß schon warum ich am liebsten ein richtiges Stück Fleisch vor mir sehe.


    Welches mit einer Nitritlösung "geimpft" wurde und beim Braten auf die Hälfte seines Ursprungsvolumens schrumpft???? Wer zahlt schon 10-15€ für ein Kilo Fleisch???


    Oder die berühmten "Phosphatschläuche" auch Würstchen genannt.
    Hier wird durch Phosphat Wasser schnittfest gemacht...
    Aber wer zahlt den schon gerne 1,50€ für eine Richtige Bratwurst???



    Man möchte es alles nicht wissen, oder???

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Das Fleich was ich kaufe bleibt so groß. Wenn ich was leckeres essen will dann kaufe ich eben auch gutes Fleisch. Um mal eben was zu essen tut es auch Schwein.
    Bei Würstchen für 2€ hast Du auch keine Garantie für Qualität, leider.


    Wie ein sehr kluger Mann mal sagte: "Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu essen."