Eberspächer D1L

  • Hallo Ich suche schon eine zeit lang im Netz nach info.
    Villeicht kann hier jemand meine Fragen Beantworten.
    Ich habe eíne komplette Webasto DBW 46 Wasserstandheizung(habe ich im Sommer ausgebaut weil ich das Auto verkauft habe)
    Eine Eberspächer D1L Luftheizung habe ich auch, die würde ich gerne in meinem Bus einbauen.
    So nun zu meinen Fragen :
    Passt die Dosierpumpe von Webasto mi der Nr 22 1000 50 04 00 da steht noch : >EPDM< 4 DE bei der D1L Luftheizung ( habe schon probiert , Heizung läuft qualmt aber stark und unterm Auspuff wirds feucht ( diesel?)
    Wieviel KW hat die D1L ( habe eine pumpe für 1-4 kw bestellt) passt diese??
    Giebts ein programm womit man Diagnose bei der Eberspäxher auslesen kann ist die den diagnosefähig??
    Bei meiner Moduluhr ist ein Wärmeregler verbaut wie kann ich den anschließen??
    Danke
    Curly

  • Die Pumpe kannst du nicht verwenden. Sie hat eine zu hohe Fördermenge. Ich habe das gleiche Problem gerade mit einer D2L.


    Gruß
    Robert

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • schau mal nach ob sich bei der Pumpe die Dosiermenge einstellen lässt.
    Und zwar auf der Abgangsseite.
    Ich habe an meiner D2L hier in der Garage auch eine Pumpe 1-4 KW ( ausm Opel lt Chris ) daran , Fördermenge ein wenig zurückgenommen und nu gehts, das einzige Problem was dann noch auftreten könnte ist der Transistor im Steuergerät , der wird bei der grossen Stufe zu Warm und schaltet dann nicht mehr . das Problem ,nachdem ich es rausgefunden hab, habe ich dann so gelöst: Transistor ausgelötet und auf ein Kühlblech gesetzt , welches jetzt hinter dem Bedienteil seinen Dienst versieht. Die Heizung läuft seit dem Problemlos in meiner Garage und das bei den Temperaturen fast jeden Tage mehrere Stunden.


    Gruss Jens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas