Navi von Frontscheibe Richtung Armaturenbrett

  • Hallo,
    wegen zu kurzer Arme und beim Fahren immer im Weg, hab ich unser Navi kurzerhand ans Armaturenbrett versetzt. Is ja nun keine neue Idee, aber als Anregung vielleicht ganz brauchbar. Der Grundhalter ist aus Aluminiumleisten zusammengeschraubt, das Navi hängt an der Originalhalterung die man jederzeit zurückrüsten kann. Für das Tel hab ich eine Aktivhalterung von Brodit genommen.



    Gruß Peter

  • Hi,
    die Bilder sind von heute. Allerdings hab ich den Zuheizer ausprobiert, der wollte beim letzten Start nich so richtig. Heute lief er wieder einwandfrei.
    Naja, und die Temp. sind auch nicht so doll, heute hatten wir max. 16 Grad.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    schicke Idee!


    Welche Temperaturen hat es denn bei Euch? Oder sind die Bilder älter?


    die gleiche Frage hatte ich auch gerade, beim Blick auf das Bedienteil der Klimaanlage. Hatte heute früh aber auch meinen Zuheizer und die Luftstandheizung 20 Min. laufen, damit sie nicht "einrosten" :D


    Gute Idee mit der Halterung. Bei mir habe ich den Aschenbecher rausgenommen, ein schwarzen Holzklotz eingeklemmt, und dann den Halter vom Navi davor geschraubt.


    Auf den Fotos kann ich es nicht so genau erkennen, aber die Haterung kollidiert doch nicht im Bedarfsfall (der hoffentlich nie eintritt) mit dem Beifahrerairbag?


    Gruß


    Meinolf

  • Also wenn der Airbag gerade rauskommt passt das. Allerdings weiß ich das nicht mit Sicherheit. Dann könnte es vielleicht sein, daß einem das ganze Gebilde an die Omme knallt, wenn der Luftsack sich da breit macht.

  • Zitat

    Original von Pädda
    Also wenn der Airbag gerade rauskommt passt das. Allerdings weiß ich das nicht mit Sicherheit. Dann könnte es vielleicht sein, daß einem das ganze Gebilde an die Omme knallt, wenn der Luftsack sich da breit macht.


    evtl. noch ein klein wenig zur Mitte drehen. Nach wohin klappt den die Klappe, nach oben oder nach unten? Nicht das diese auch noch behindert wird.


    Ich glaube ich würde in der Beziehung kein Risiko eingehen :).


    Gruß


    Meinolf

  • Moin,
    also die Abdeckung kommt mit dem Halter nicht in Berührung. Das paßt soweit. In sofern hab ich darauf schon geachtet. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist halt wie sich der Airbag enfaltet Nicht das der noch irgendwas mitnimmt. Daran arbeite ich noch.


    Gruß Peter

  • Mit dem Beifahrerairbag wäre ist vorsichtig. 8o
    Beim Golf 3 breitet sich der Airbag noch ein ganzes Stück nach links und rechts aus.


    Denke mal das es beim T4 ähnlich sein wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe"