Fahrradträger strada DL2

  • hallo zusammen,


    habe eine frage bzgl. des atera-strada DL2 bzw. DL3 fahrradheckträgers.


    geht bei dem DL2 die Heckklappe des T4´s auf oder bracht man den DL3.


    danke


    bruce

  • Guten Morgen,


    herzliche Willkommen hier im Forum.
    Ich hab den Atera Linea, da geht die Heckklappe auf (und bleibt ohne Fahrräder drauf auch oben).


    Edit: der Linea ist ein Träger für die Heckklappe.



    Schon mal auf die Homepage des Herstellers geschaut?
    Da gibt es Videos und einen Gesamtkatalog.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

  • Moin,


    Beim T3 hatte ich einen Träger auf der AHK, den musste man schon fast bis auf den Asphalt abkippen, damit die Klappe aufgeht. Da ist die Klappe aber lange nicht so tief.


    Ich denke mal, dass sich beim T4 die Heckklappe nicht öffnen lässt, wenn der Träger auf der AHK montiert ist. Das liegt an der Heckklappe, die tief runter geht.


    Trotzdem viel Erfolg.
    Bei technischen Fragen gibt es bei Atera jedenfalls am Telefon kompetente Auskunft, ohne Call Center und kundenfreundlich (eigene Erfahrung).
    Ist halt ein mittelständischer deutscher Betrieb, kein Konzern. :t_up:


    EDIT: nimm doch einfach den Linea für die Heckklappe... den Grundträger kannst du später bei Fahrzeugwechsel sogar behalten und mit entsprechenden Elementen an das neue Fahrzeug anpassen.



    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

  • Hallo noch mal,


    um meine Fragestellung abzuschließen hier meine gesammelten Infos.


    Habe den Thule 902 euroclassic getestet und da geht es nur wenn man den großen Haltebügel auch abklappt. Das ist aber nur ohne Räder möglich und dann geht’s leichter wenn man ihn komplett abnimmt.


    Meine nächste Wahl wird der Strada dl3 werden, da sollte es laut Auskunft des Herstellers funktionieren weil er auf den Schien von der Hecklappe sich wegbewegt, aber nur beim dl3 (3 Räder) da die Schien länger als beim dl2 (2 Räder) sind.


    Wenn das jemand bestätigen kann, wäre ich um Antwort dankbar.


    Gruß


    Bruce