Beiträge von aussi


    Absolute geniale Idee, da muss einer, der von Metallverarbeitung keine Ahnung hat (ich), erst mal drauf kommen!!!


    Ich weiß wen ich die Tage mal wieder besuchen werde :)


    Danke für die Bilder!!!

    ne, da ist noch nix abgeschlossen, denn da gibts wohl zu viele "schwere" Entscheidungen zu treffen.
    Ich denke das wird nix mehr.
    Aber ich hab vorher schon mit geliehenen Auszügen ausgemessen.
    Und zur Not ist die Kiste schnell angepasst, da sie vorerst nur zusammengeschraubt ist.

    Ich stand gestern nachmitag auch im Keller und hab an meiner Kiste gebastelt. (15mm Pappelsperrholz Möbelbauplatte, Dekore Grafitti)
    Bilder kann ich bei Interesse auch einstellen.
    Nun fehlen mir nur noch ein paar Eckverbinder und die Auszüge.
    Aber auch ohne Auszüge ist das schon jetzt ne tolle Sache.

    Mit dem Problem des Wärmestaus habe ich mich auch schon bei der Planung und Bau meines Küchenblocks beschäftigt.
    Letzlich habe ich den Block so gebaut, dass er nicht bis press vorne am Luftaustritt abschließt, sondern etwa 15 cm weiter weg steht. Ebenso sind die beiden Kanister an der rechten Seite befestigt und werden durch zwei Bretter gehalten.
    Das untere Brett liegt ungefähr bündig über dem Ausströhmer. Wenn man nun unter dieses Brett ein Winkelblech diagonal zur Läge an der Unterseite anbringt hat man ungefähr den gleichen Effekt, wie oben schon beschrieben im Inneren des Ausströhmers. Der Luftstrom wird dann an dem Blech entlang zur Mitte geleitet.


    So, nun is meine Zunge verdreht und ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Wenn nicht versuch ichs dann nochmal mit ner Zeichnung.


    Da ich bis jetzt aber beides gleichzeitig noch nicht benutzt habe bin ich mit dieser Idee immer noch in der Planungsphase.

    Danke für Eure Antworten, eine Meinung hatte ich mir ja schon selbst gebildet.


    OK, dann werden wir mal sehen, ob das mit den 700ern für alle klappt!


    Will sich hier noch jemand an der SB beteiligen, der "drüben" nicht mitliest?

    he Jungs, wenn das hier nur ein DUALOG und kein Dialog werden soll, dann sagt bescheid und ich ziehe meine Frage zurück!:wall: :wall:


    Wenn mir keiner was zu meinem Anliegen sagen kann, auch gut, aber lasst es mich doch wenigstens wissen.:rolleyes: :rolleyes:


    Kann/mag mir denn keiner meine Frage beantworten? ?(?(?(

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon länger mit und bin von dem Auszug auch begeistert.


    Da ich den Platz unter der MVII-Schlafbank für was anderes benötige, werde/möchte ich mir einen Auszug bauen, der nur eine Tiefe von ca 65 ccm hat.


    Wie muss ich dabei die Vollauszüge dimensionieren?
    Reichen hier auch welche mit 60-70kg Traglast?
    Wie lang müssten/sollten die sein?
    Der Abstand zwischen den beiden Beinen des Matratzengestells is ja ca. 60cm, aber da kann man ja mit Winkeln noch ein bisschen variieren, oder?


    Gruß
    aussi