Beiträge von T4-Hermann


    Bernd:
    Die Sicherung hab' ich gefunden, war natürlich 'ne 10A, durchgebrannt :wall:
    Hab' ich dann ersetzt durch eine 15A, dann den Thermoschalter bei laufendem Motor (um Probleme durch evtl. zu schwache Batterie ausschliessen zu können) überbrückt, keine Reaktion des Zuheizers (hören konnte ich nichts, der Motor lief ja ;) ). Dann mal ohne Motor überbrückt, auch da nichts zu hören. Da wird doch dann wohl das Steuergerät gesperrt sein, oder?


    Hallo Mario,


    danke für Deine Info, Interesse besteht bei mir nach wie vor und ich fänd es gut, wenn der Kreis der Teilnehmer nicht auf die bekannten Gesichter beschränkt bliebe. Andererseits kann ich Volker auch verstehen, wenn er das Treffen nicht zu groß werden lassen möchte, ein klassisches Dilemma also.
    Außerdem denke ich, daß Du auch auf Deine Gesundheit achtgeben muß. Deine Einstellung zu den Vorgängen im "bunten" kenn' ich auch, ich lese seit 2003 mit, da bleibt schon einiges hängen...
    Also wie gesagt, wenn noch Platz ist möchte ich gern dabei sein!


    Man(n) sieht sich!

    Zitat

    Original von Chris


    Ein Steuergerät wird nicht benötigt und Kabelbäume werden vor Ort selbst angefertigt je nach Ausstattung des Fahrzeugs (ohne/mit Klima/Klimatronic)


    Einzig was benötigt würde ist eine Moduluhr sofern noch keine Vorhanden ist!


    AAAHHH, richtig, 'ne Moduluhr brauch' ich ja auch noch!


    Habt ihr da eine Quelle oder kann ich auch die "Eberspächer Miniuhr" vom bullytreter nehmen:
    (Zitat aus dem Nachbarforum):
    Verkauft wird: Eberspächer Miniuhr
    Preis: 50 €
    Standort: 45134 Essen
    Versand: Forenpost, Abholung, Hermes, DHL, GLS
    Kontakt per.... PN + Mail
    Beschreibung:
    Eberspächer Miniuhr ideal zur Verwendung beim aufgerüsteten Zuheizer.
    (Zitat Ende)


    Aber die hat so ne eigenwillige Form:
    [Blockierte Grafik: http://www.eeperi.com/kuvat/lis%C3%A4varusteet/miniuhr2.jpg]
    Kann die auch alles, was die "normale" Moduluhr kann?


    @ bernd:
    Sicherung konnte ich noch nicht nachsehen, Göttergattin fährt den Bus...:(


    Hallo Bernd,


    danke für die schnelle Antwort.
    Die Sicherung werd' ich 'mal überprüfen, melde mich dann nochmal.
    Beim Treffen bin ich mit Sicherheit dabei, freu mich schon!

    Hi, ich nochmal.


    Wie ich ja schon erwähnt habe, tut mein Zuheizer keinen Mucks. :(
    Jetzt hab' ich beim letzten Ruhrpott-Stammtisch in Essen in der Dampfe von Thilo (imokatze) gehört, daß nach einer gewissen Anzahl von Startversuchen das Steuergerät abschaltet. Das wird wohl bei mir der Fall sein. Kann man das wieder irgendwie freischalten (lassen)? Wer macht sowas, wie geht das? Kein Plan ?(
    Sollte ich vor dem geplanten Treffen schon mal einen neuen Glühstift besorgen?
    Wagen ist Bj.97, von mir gekauft '03, habe Ende '04 erst erfahren, das ich so ein Teil überhaupt im Fz. habe. Stift wurde von mir noch nie gewechselt, könnte also max. 11 Jahre alt sein 8o
    Ihr seht schon, bin ein total Unwissender...
    :giveup:

    Hier, ich! :D


    Und zwar je eher desto besser! (Der Winter kommt näher!)


    Da ist nur ein klitzekleines Problem: Mein Zuheizer tut nämlich keinen Mucks. Der muss erst mal wieder zum Leben erweckt werden, ist seit ca. 4 Jahren nicht mehr gelaufen.
    Leider fehlen mir sämtliche Möglichkeiten das selbst hinzukriegen (technischer Analphabet mit zwei linken Händen). Wenn ihr mir helfen könntet wär das Super!