Beiträge von Wolfman

    Nu ich auch endlich. Bin am Sonntag sehr gut nach Hause gekommen, kein Stau, kein Unfall, 1 kostenlose Wagenwäsche – nur: warum fahren PKW in der Baustelle nach Tacho nur 75, wenn 80 erlaubt sind?????


    Die Heimfahrt war ein entspannter Abschluss eines sehr schönen Treffens, für das ich mich bei allen Teilnehmern bedanken möchte. Speziell bei Volker für die Einladung und für die gute Organisation und das ganz besondere Geschenk (kommt aber bei mir in die Vitrine, ist mir zu schade, falls was damit passieren sollte), beim Eigentümer für die Bereitstellung von Platz und Halle und Brennholz, bei Uwe für die Bratwurst mit Kartoffelsalat (ich vergesse auf den Treffen immer das Essen oder habe nie Zeit dafür...), bei Bernd für das Bier und die „Trainingseinheiten“, bei Urs für's lecker Brötchen Holen, bei Arno für die ultraleckeren Fische, (die mir einen Haufen Ärger einbrachten von der Familie, weil sich alle darüber beschwerten, dass ich nur 5 Stück mitgebracht hatte...), bei Birgit für die megageilen Schoko-Muffins, bei Christoph für die guten Tipps, beim Spender des Amarula (das Zoich ist ja wirklich lecker!!!), bei den Eigentümern der Autos, an die ich Hand anlegen durfte, für ihr Vertrauen und die fleißige Mithilfe, bei allen zusammen für die gute Laune und die netten Gespräche und ganz speziell bei demjenigen, den ich hier eventuell vergessen haben sollte aufzuzählen und der ebenfalls ein Dankeschön hätte abbekommen müssen – das Alter, habt Nachsicht...


    Mein erstes Münsterland-Treffen hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich würde mich sehr freuen, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können. Einige von Euch hatte ich noch nie gesehen, einige schon viel zu lange nicht mehr – und ich genieße immer wieder von neuem auf den Treffen dieses ganz besondere Miteinander, das Gemeinschaftkeitsgefühl, die Offenheit, Hilfsbereitschaft und die Zuneigung/Freundschaft mit Menschen, die ich ohne den T4 und seine Foren wahrscheinlich nie im Leben kennen gelernt hätte. Mich fasziniert das jedes Mal wieder von neuem.


    Ganz besonders gefreut hat mich auch das Lob von meinem Freund und Lehrmeister Mario, ebenso wie das von Ulli. Ohne die beiden würde ich heute keine Autos aufbereiten, nicht diesen Job machen, der mir so viel Spaß macht. Wieder einmal ein ganz dickes Dankeschön Euch beiden!! Und mache Dir bitte keine Sorgen wegen des Abklebens, Mario. Ich bin da prinzipiell voll und ganz auf Deiner Linie. Ich habe 2 Busse nicht abgeklebt, weil Christoph mir hoch und heilig versprochen hatte, dass keine Polierspuren entstehen – und dass er auch dafür geradesteht und den Schaden beseitigt, falls doch Spuren bleiben sollten. Jetzt wird weiterhin abgeklebt, bis ich im Herbst sehen kann, ob die Gummi- bzw. Kunststoffteile nun Polierspuren haben oder nicht. Dann können wir weiter sehen.


    Nu isses doch wieder ein Roman geworden. Zum Thema Aufbereitung habe ich noch ein paar Kleinigkeiten zu sagen, dazu werde ich aber einen gesonderten Thread eröffnen, das würde hier den Rahmen sprengen.

    Gute Sache, das! Ich wünsche Euch viel Erfolg mit und viel Spaß in der neuen Halle. :daumendrueck:


    Es gibt noch einen Vorteil: Arbeit und Zuhause sind dann getrennt. Also, großer Meister, vergiss das Ausruhen nicht, das muss bei allem Fleiß auch mal sein, sowohl für Dich als auch für Ulli. Wir wollen Euch noch länger auf den Senkel gehen, und auf die gemeinsame Buddel Rotwein im Schaukelstuhl, die Du mir im Ruhestand versprochen hast, auf die bestehe ich!! Also passt gefälligst auf Euch auf, mein "Alter"! :yes:

    @vater - das hätte ich gerne gemacht, aber ich bin ja schon unterwegs und habe JEMAKO nicht eingepackt. Nur diejenigen Sachen, die ich ständig in Gebrauch habe bei der Aufbereitung. Heute Mittag bin ich beim yogho los gefahren und vor anderthalb Stunden beim Truempie angekommen. Morgen und übermorgen ist Polieren/Versiegeln angesagt, und am Donnerstag mache ich mich auf den Weg nach Rheine.


    Ich habe aber inzwischen bei den Wohnwagen auch schon einiges an Erfahrung gesammelt, und wenn da jemand ein Problem hat, werde ich gerne helfen. Und wenn ich zum Herbsttreffen wiederkommen darf, kann ich das JEMAKO-Set auch gerne vorstellen. Ist ein guter Tipp.

    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Die meisten Katas hat man auch schnell wieder drauf, wenn man sie erst ein paarmal gelaufen hat.


    Die Katas sind sowieso meine absoluten Favoriten - das geht bestimmt wieder schnell. Auch mit der Technik und so. Der Rest - also Kraft, Ausdauer und Dehnung - naja, damit werde ich leben müssen. Durch die jahrelange Arbeit ist mein Körper nun mal total verweichlicht... :D

    Ist ungefähr 25 Jahre her, dass ich mit dem Karate (Shotokan) aufgehört habe. War eine sehr geniale Zeit damals. Mann, was war ich da fit *seufz*. Sobald ich mein Leben zeitlich gesehen wieder in halbwegs planbare und geordnete Bahnen gelenkt habe, ist dieser Sport wieder eine Option für mich.

    Zitat

    Original von volker v
    Es gab Zeiten, da waren die Termine schon Wochen vorher weg.
    .


    Da hat Mario das auch gemacht, und die Qualität seiner Arbeit ist ja weithin bekannt. Von mir wissen viele ja nicht, ob ich überhaupt Ahnung von der Materie habe. Das macht aber nix. Ich komme auch gerne für 2 Autos, und zum Münsterland-Treffen wollte ich sowieso immer schon mal. Also, Volker, alles im tief-grünen Bereich! Keep cool! ;)