Beiträge von fischbraet

    Wenn ich mir ansehe wie die Menschen weiter gehen wenn ein Wagen, dessen Alarmanlage läuft, auf einen Trailer geladen wird muss ich vermuten das eine Alarmanlage überflüssig ist.
    Wenn man nicht selber explizit alarmiert wird kann man das fast vergessen. Natürlich gibt es Anlagen die Stromkreise unterbrechen etc. die sind aber in Deutschland verboten, jedenfalls habe ich das so gelesen.
    Alle wegfahrsperren etc nutzen nichts wenn der Bus Huckepack genommen wird. Dann ist es das wichtigste den Bus schnell wieder zu finden oder, soweit gut versichert, sofort abzuschreiben.
    Kleiner Tipp am Rande, wenn Du deinen Bus per GPS finden kannst, verrate das ja nicht deiner Versicherung. Die nutzen das durchaus als Argument die Zahlung zu verzögern, der Bus könnte sich ja noch anfinden. Nach zwei Monaten, ein kompletter Bus? Die Versicherung weiß auch das so etwas nicht passiert aber trotzdem dauert dann alles etwas länger.
    Ich empfehle eine Alarmanlage mit Pager-Funktion plus die Möglichkeit den Bus zu finden wenn man ihn sucht. Zusätzlich ein paar mechanische Sicherungen gegen den Bruch zwischendurch.

    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Es gibt mehr als genug Foren, deren Mitgliederzahlen und tägliche Besucherzahlen um Größenordnungen über denen des Forums da "drüben" liegen - bei vergleichbarer Mitgliederstruktur. Auch die brauchen keine 25+ Seiten Regeln.



    Gelöscht, gehört hier nicht her.

    Zitat

    Original von Buko
    Über meinen Zuheizer und den schönen gestrigen Abend mit Bernd 75Kw, hat richtig Spaß gemacht.


    War er bei dir? Hättest Du mal was gesagt, dann hätte Bernd auch bei meinem mal rein schauen können. Ich würde so gerne mal Klarheit haben.

    Dann will ich noch mal eben von meinem ersten Feldtest berichten.
    Temperatur lag bei ca. 13 Grad, Motor war kalt. Ich habe die Standheizung angeworfen, Pumpe fängt an zu surren kurze Zeit später poltert die Brennkammer los. Die Lüftung bleibt wunschgemäß aus. Zur Kontrolle habe ich ein Thermometer neben dem verbauten Fühler platziert. Nach frei Minuten fing die Temperatur an zu steigen, bis 50° C dauetre es dann aber doch eine halbe Stunde. Bei 51,2° schaltete sich dann die Lüftung zu und kurze Zeit später kam warme Luft aus den Düsen. Die Temperatur am Fühler sank dann, aufgrund der entnommenen Wärme, wieder etwas. Jetzt muss ich nur noch ermitteln wie lange das ganze dauert wenn der Motorblock 0° oder weniger hat, wenn die Lüftung dann erst nach 59 Minuten anspringt wäre das etwas spät.
    Vielleicht findet sich aber doch noch Verbesserungspotetial an meiner Heizung. Bis dahun verbleibe ich mit warmen Grüßen. (Nein, nicht diese warmen Grüße)


    Das Fischbraet

    Ich hatte es vorhin mit halbwarmem Motor getestet, durch den Thermostaten konnte ich ja die Temperatur etwas runter regeln, bei ca. 40 Grad hat sich dann die Lüftung eingeschaltet und es kam warme Luft aus der Lüftung. So oder so, eine Pumpe muss ja anspringen. Nachdem ich ja nun weiß was die kostet kann die eigentlich überhaupt nicht kaputt sein. :D
    Morgen früh, wenn Mozor und Bus so richtig kalt sind werde ich das ganze mal komplett durch testen.

    Generell immer gerne, ich habe nächste Woche Spätschicht, ob ich allerdings 7 Tage am Stück arbeiten möchte weiß ich noch nicht so genau. Wie lange bleibst Du denn in Bremen? Bis Freitag?
    Ich gucke mal ob ich zwischendrin mal nen Tag frei mache.

    Also, eine prinzipiell funktionierenden aufgemtzten Zuheizer habe ich ja schon länger. Auch wenn ich dafür gescholten werde, ich habe es machen lassen, für teures Geld. Das ist aber nun Geschichte. Ich wollte ja noch einen Temperaturschalter damit die Lüftung verzögert anspringt. Leider ist hier nirgends ein passender Temperaturschalter zu bekommen, den letzten hat Knecht Ruprecht bekommen. Eine Alternative wäre eine elektronische Schaltung oder eben ein Thermostat. Ich habe einen passenden bei Conrad gefunden, dieser ist zudem auch noch regelbar, aber etwas teurer.
    Naja, diesen eingebaut, Kabel zur Climatronic und alles angeschlossen. Testlauf gestartet und alles scheint zu funktionieren. Aaaaber. ich habe das Gefühl das mein Zuheizer nicht wirklich was vom Teller zieht. Kann es sein das meine Nachlaufpumpe ihren Geist aufgegeben hat? Nun meine Frage an die Profis, wie kann ich die Nachlaufpumpe testen? Über welche Sicherung läuft die. dann könnte ich da mal messen. drankommen ist ja eher schlecht.
    Hat jemand einen Tipp?
    Für Bilder muss ich wohl mal eben den rechner neu starten...
    Nun habe ich Bilder. Einmal frisch "out of the Box", zum zweiten der Einbauort und zum dritten der Fühler der natürlich noch besser befestigt wird.