Beiträge von fischbraet

    Wenn das der originale Eberspächer Satz ist hast Du ein Kabel zusätzlich hinten an der Climatronic dran, am linken Stecker muss das mit rein gefriemelt sein. Wenn dieses unterbrochen wird läuft die Lüftung im Innenraum nicht. Dies kann entweder automatisch über einen Temperaturschalter à la Bernd gemacht werden, über einen regelbaren Thermostat wie bei mir oder aber manuell über einen Unterbrecherschalter. Wenn das also bei dir nur kurzzeitig sein soll schlage ich vor in dieses Kabel einen Unterbrecherschalter einzubauen. Damit kannst Du bei Bedarf die Innenraumlüfter abschalten.
    Ich habe auch den original Eberspächer Satz drin und einen Thermostat verbaut der momentan bei 50° die Lüftung einschaltet. Bei Bedarf kann ich diese Temperatur auch ändern. Prinzipiell auch so hoch einstellen das die Innenraumlüfter überhaupt nicht mehr anspringen würden.

    Meine Werte von 11 Monaten:
    29 Tankvorgänge
    26501 Km gefahren
    1978,38 Liter Diesel verbraten
    2651,2 € dafür gezahlt
    7,47 l/100Km im Schnitt verbraucht
    und dabei geschatzte 5183 Kg CO2 in die Umwelt entlassen.


    Was schockiert daran jetzt am dollsten?

    Ich stelle mir das mit der Dachbox so vor das man eine 100er oder eben 120er einfach an den hochkant stehenden Trägern fest macht. Der Teil auf dem normal die Räder stehen ist dann quasi über.
    Ich weiß ja nicht...
    Stabil sollte es sein aber eben auch im finanziellen Rahmen bleiben. Ach ja, Gewicht ist immer noch ein Thema.


    Ist denn hier keiner der in Alu macht?

    Moin Klaus, moin alle anderen.


    Genau diese Aufgabenstellung habe ich mir auch kürzlich gestellt. Die Boxen die es dafür zu kaufen gibt sind ja unverschämt teuer, dafür sicher dicht und zugelassen. Dann gibt es von Fiamma eine "Weichlösung" sprich einen Behälter" aus Plane. Von der Idee her sicherlich gut hat aber nicht gerade gute Kritiken bekommen.
    Ideal wäre vermutlich eine Kiste aus Alu, die ist realtiv leicht und ganz gut dicht zu bekommen. Alles in allem dürfen 60 Kg zugeladen werden. Ich hatte auch schon über eine Kiste aus Platten nachgedacht die im Wohnwagen / Wohnmobilbau anwendung finden. Die sind dann aber wieder relativ teuer.
    Metallkisten habe ich bisher nur bis 100 cm Breite gefunden und Alu-Boxen auch nicht in passender Größe.
    Die Frage ist halt bis wohin die Kiste als Ladung anerkannt wird, dann muss sie keinen besonderen Anforderungen stand halten. Wenn die aber nicht mehr als Ladung anerkannt wird kann die Rennleitung Einspruch einlegen.
    Natürlich muss sie stabil genug sein um den täglichen Beanspruchungen stand zu halten. Wobei mir nicht unbedingt wichtig ist das sie wasserdicht ist, sollen eh die Alu Möbel rein.
    Ich habe auch über eine Dachbox nachgedacht, zugelassen, dicht und relativ gut zu bekommen. Ich werde die Tage mal bei Truempies dachbox Maß nehmen.

    Ja, das Ding hört sich ja mal gut an. Mich interessiert momentan eigentlich hauptsächlich das Voltmeter da ich momentan hier mit ner Krücke arbeite. Muss aber nicht sein, jetzt jedenfalls nicht.
    Ich verfolge das mal weiter und werde mich bei Zeiten mit einem konkreten Kaufinteresse melden, ich weiß ja wo.

    Tja, eigentlich sollte ich Berwerbungen schreiben...


    Ich bin ja froh das ich mal ein wenig helfen kann, da ich selber noch wenig Erfahrungen habe ist das nicht immer so.


    Und ja, die haben mit der SH nix zu tun.

    Zitat

    Original von elli23
    Unten an der Stoßstange sind zwei solche Drahtwendeldinger, sieht irgendwie nach nem kleinen Tauchsieder aus.
    Davon ist einer kaputt. Können die was mit SH zu tun haben? Wie heißen die?


    Das sind die Vorwiderstände für den Kühler.

    D3WZ
    D iesel
    3 KW
    W asser
    Z uheizer


    In der Wiki gibt es über dieses Teil auch einen Artikel, ich habe noch keinen Zuheizer auseinander gebaut, habe aber gehört das das durchaus leistbar ist. Man sollte allerdings keine Angst vor Dreck haben.
    Ob die Glühkerze wirklich kaputt ist bleibt natürlich erstmal offen.
    Warte mal ab bis heute abend Bernd und sein Azubi wieder online sind, die werden dazu definitiv mehr sagen können. Vor allem fundierter als meine Kommentare.
    Wiki lesen kann aber sicherlich nicht schaden.