Beiträge von Pio

    mit meinem Bruder zusammen den Syncro Anmeldefertig gemacht. Motor getauscht ,damit wir in Ruhe nach dem Problemchen des Originalen ABT Motors schauen können. Teppiche raus, den vorderen gereinigt, den hinteren entsorgt und gegen Holz mit PVC ersetzt. Roststellen werden erst im Sommer gemacht. Jetzt kommt erstmal meiner zum " Liften"

    kannst auch Mikrosept nehmen oder Entkeimer mit Silberionen. Ist alles das gleiche. Irgendeins gibt es bestimmt auch bei euch

    auf jedenfall eine gründliche Motorwäsche machen lassen. Noch ist es nur ein Marder der dort "Frühstückt" . Wenn ein zweiter hinzukommt und dort dem alten das "Revier" streitig macht, randaliert der erstmal um den Geruch vom konkurrenten zu beseitigen , d.h. zerbissene Kabel und Schläuche. Nach der Wäsche kann man alle Öffnungen mit Kaninchendraht zumachen ( Bodenwanne, Achskörper usw.) es soll auch helfen Kaninchendrahtmatten unter das Auto zu legen. Wichtig ist halt das es sich bewegt wenn der Marder drüber will.
    Das mit den Hundehaaren im Motorraum nach der Wäsche würd ich auf jedenfall testen.

    Zitat

    Original von Tischler
    Ich freue mich , über das was viele Heut zutage nicht mehr schaffen.


    Ich hatte heute meinen 25 Jährigen, und war schön Essen mit meiner
    Lieben .




    hast recht , wenn ich mir so meinen Bekannten und Freundeskreis anschaue ...........
    Dir und deiner Frau , von mir mind. 25 weitere Jahre.
    Wir haben das letztes Jahr geschafft

    Zitat

    Original von Bullytreter
    Urs wenn du brauchst, könnte ich dir Schraubzwingen leihen.




    so fest muß nicht gepresset werden . Es reicht das die Platten sich durch den Druck vom Kleber nicht abheben . Erst von unten reparieren und die Platte auf den Leisten, mit Kleber ,verschrauben oder Tackern. Dann von innen das Styropor ,wenn nötig , und die innere Platte verkleben. Kannste auch Tackern oder eine etwas größere Holzzulage auflegen und was schweres drauf ( Batterie z.b. ) der Kleber ist bei 15 Grad nach ca. 1 Std. fest . Befeuchtest du ihn mit Wasser und hast ca. 20 Grad , dauerts nur 15 - 20 min. Sobald Wasser ins Spiel kommt , geht es fix . Der ist Feuchtigkeits härtend. Also nicht so dick auftragen wenn du ohne Wasser arbeitest. Wenn der nicht komplett ausreagiert , und der irgenndwann nässe abbekommt , geht der wieder . dann haste ne Beule im Boden .

    Anschleifen, abwaschen mit silikonentferner ,, gewünschten Farbton aus der sprühdose drauf, Klarlack drüber, hält bei mir schon 5 Jahre und läßt sich gut reinigen. Kunststoffprimer nicht vergessen

    Stink normales . Wahrscheinlich unten und oben 3mm. Holzrahmen einfach Fichte/Tanne nehmen. Am besten leimholz , das brauchst's du nicht hobeln. Zum vollflächigen verkleben nimmst du entweder Ruderer caravankleber 145 ,allerdings mit 20€ die Kartusche recht teuer. Oder billiger, fermacell trockenestrichkleber . Da musst du allerdings die Teile schneller verprassen. Der reagiert innerhalb von 5 min. Dann bin unten einfach die Fügen mit Sika verspachteln und UBS drauf

    Bei der Inventur sind mir einige Dinge aufgefallen die durch diverse Ausbauten noch übrig geblieben sind.
    Wer Interesse hat , PN an mich


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    Alles m. Rechnung und Merkelsteuer

    Sicherung prüfen und Spannung. Unter 11Volt tut sich garnix , F-Stecker der Koaxialeitung prüfen , Reciever/Steuergerät zurück auf Werkseinstellung (Menü)
    D+ Leitung prüfen(Sicherung)
    Eventl. ist aber der Überlastschutz ausgelöst worden , weil die irgendwo hängengeblieben ist bzw. irgendwas die Dreheinheit blockiert hat. Mlal komplett Stromlos machen mit Stecker ab . Ausschalten allein reicht nicht
    Ansonsten in Rosenheim bei Kathrein anrufen oder bei ESC/ESW . Die machen den Service.
    http://www.esw-katek.de/

    Die Webasto Standheizung die ich beim Motorumbau vor 6 Monaten schonmal unter den Bus gehängt habe , endlich angeschlossen . So 5kw Heizleistung ist schon bombig. Kühlwasser innerhalb von 30 min. auf 70Grad , Auto innen schön warm . Jetzt darf der Winter kommen .
    Dabei leider , oder zum Glück , gesehen das der Bremssattel hinten links undicht ist. Den neuen gibt es lt. VW nur noch mit der geänderten Bremsseilbefestigung . Muß also das Seil mittauschen :wall:

    Zitat

    Original von ToSaRo
    Ein Arbeitskollege mit eigener Werkstatt. Laut Werkstatt wo er jetzt steht aussage übersprungen da zu lose. Kollege möchte teile haben da 1Jahr gefahren ohne Probleme.




    hast doch kaum benutzt . Was du in einem Jahr damit gefahren bist, hab ich in einem Monat. Der Kollesche wird wohl eine der Rollen nicht erneuert haben.

    Ansaugbrücke bei der Caravelle wieder abgebaut , weil die Ventildeckeldichtung falsch und am sabbern war . Alle VR6 haben dieselbe lose Dichtung , egal ob Sharan/Corrado/Vito usw. , nur der AES nicht. Gibt keine lose Dichtung wie bei den anderen . Nur komplett mit Ventildeckel , weil aufvulkanisiert. Der AES hat nen Blechdeckel ohne Nut für die Dichtung. Alle anderen einen Alugussdeckel mit Nut. Das muß man erstmal wissen. Also alles wieder runter vom Motor und neuen Deckel montieren .Kostet schlappe 115€. 6 Std. zusätzliche Arbeit.