Zuheizertreffen in Steinhart 20.-22.3.09 (nähe Rosenheim)

  • Moin Gemeinde,


    wir planen ein Zuheizertreffen/Aufrüsttreffen in Steinhart und zwar vom 20.03. - 22.03.2009.


    ZITAT:
    Der Hofinhaber hat dort ein kleines Lokal was er auch vermietet für Feste usw. ist geeignet für ca. 20 -30 Busse von der Stellfläche her zum Schlafen und noch ein paar mehr für Tagesgäste.
    Wir haben dort eine Küche, Bar, Gastraum, Garage für 2 Busse und auch wenn der Termin passt eine Hebebühne eines Pächters und Schraubers zur Verfügung (natürlich nur nach Absprache..) und eine Toilette !! (was ein Luxus..) und eine extra Kühlung für Bier und Lebensmittel.


    Die Kosten dafür betragen normalerweise pro Tag 50,- Euro ergo wären das pro WoE 150,- Euro Miete. Wir kriegen das aber etwas günstiger (ca. 100.- €) die wir natürlich auf die Busse aufteilen, die übernachten (egal ob ein oder zwei Nächte).
    Die Reinigung müssen wir auch selbst durchführen, also am Sonntag nicht einfach abfahren sondern erstmal putzen....
    Nochwas zum Abfall : JEDER hat seinen eigenen Müllsack dabei und entsorgt dort seine Reste und nimmt diesen bitte wieder mit !! Wir sind keine Entsorgungsstation dort und ich habe keine Lust den Müll über drei Wochen in meiner Mülltonne zu entsorgen.


    Verpflegung :
    Das Bier und die Getränke (Bier kommt aus Forsting und München (Franziskaner WB) Limo, Saft etc. wird auch von ihm geliefert (fast Selbstkostenpreis von z.B. Bier zu 1,50 €)
    Verpflegung kann Conny und ich besorgen, da überlegen wir uns aber erst was. Gegrillt wird in jedem Fall, aber nicht mehr so wie beim letztenmal sondern jeder selbst.
    Es kann und darf auch jeder gerne selbst sein Zeugs mitbringen.Geschirr, Tassen und Gläser sind da. Spüli und Sonstiges bring ich mit, Geschirrtücher wären noch ein tolles Mitbringsel das man immer braucht.


    Nicht mögliche Arbeiten :
    Schweissen
    Motorenwechsel
    Getriebewechsel
    Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel nur in Absprache mit der Bühne und dem Besitzer
    Lackieren


    alles andere ist erlaubt, bitte bringt aber Auffangschalen und Behälter für die Flüssigkeiten mit die so anfallen. Ich denke hier bei an die ZUHEIZER Umbauer !


    Strom
    Wir werden Baustromverteiler organisieren und für den Stromverbrauch insgesamt was zahlen müssen (das ist aber im Preis schon kalkuliert..)
    Da nicht mehr als 20 Busse nachts an den Strom können, ist entweder Massenkuscheln, Schlafsack oder Standheizerbetrieb angesagt. Ladegeräte sind natürlich davon ausgenommen, die ziehen nicht soviel wie ein HL...


    Termin : 20. - 22.03.09
    Es sind aus Platzgründen derzeit keine Wohnwagen zugelassen (bis auf einen , wenn er doch damit kommt), da wir soviel Busse wie möglich platzieren wollen. Kurz vor der Veranstaltung können wir aber noch kurzfristig je nach Anmeldungslage darüber entscheiden.
    ZITATENDE!




    Alle Interessenten bitte sich melden und vor allem die zeitliche vorstellung.


    Zur Stunde sind angemeldet:
    Voodoo --> Hat eine Standheizung!! Zeit und Kosten müssen noch abgesprochen werden Bernd!!


    Zuheizer:
    Bastlwastl
    ralue
    CAT --> möchte und muss Samstag dran kommen.
    Lowliner
    Little John


    Nachdem die Frage noch zu den benötigten Teile im Raum steht, auch die Kostenfrage, was die Umrüstung, Aufrüstung, was auch immer, kostet, sind wir, lieber Bernd, so verblieben, dass du in diesem Thread "Rede und Antwort" stehst.


    Ich organisiere nur mit Tom (Voodoo) und Tom 2 (TomT4LR) den Zeitplan - alle anderen Fragen bitte über Bernd klären.


    Ich würde gerne bis Ende dieser Woche definitive Zusagen bzw. Absagen als Ergebnis haben wollen, damit die Planung abgeschlossen werden kann und alle Beteiligten wissen wo lang es geht.


    Gruß
    Marcus



    ANMELDUNGEN:
    consuli
    Bastlwastl
    AGGU (?)
    Ralue
    Lowliner
    CAT
    Andi
    Voodoo

    nichts ist so, wie es scheint....

    5 Mal editiert, zuletzt von Seal ()

  • moin moin,
    soll/muss ich mich nun noch mal anmelden, ok, das ist nun geschehen....:-)
    wenn ich an diesem we noch auf dieser unserer erde verweilen sollte, zur zeit spricht nichts dagegen, stehe ich freitag am frühen nachmittag auf der matte, die motorhaube dann schon entriegelt


    gruß
    ralf

    Eine Zigarette verkürzt dein Leben um 11Minuten
    Einmal Sex verlängert dein Leben um 15 Minuten

    Raucher fi... um euer Leben

    Einmal editiert, zuletzt von ralue ()

  • Servus Seal,


    Einmal bitte auch micht zum Aufrüsten bzw. Umrüsten eintragen :D


    Thermostat einbauen, Climatronic einpflegen und auf 2te Batterie umlegen.



    Danke und Gruß


    Andi

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Na Dann wenn da Andi kummt mahu i mi ä a mal schaua lauha!


    Würde mich auch gerne anmelden. Hab zwar nix zum umrüsten aber alleine wegen dem Andi würde ich gern mal kommen. wenn ich darf.
    Vorrausgesetztz das ich bis Dahin TÜV hab aber denke schon.
    :daumendrueck:

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Hey Andi,


    Cooool, dann bist du auch am Start! Hört sich gut an.


    Listenplatz Nr. 2!


    Denke du bist dir mit Bernd sowieso einig! ;)


    Gruß
    Marcus



    Greenbus: Jeder ist willkommen, es sei denn du isst mir meine Würstchen weg ;) :D

  • Zitat

    Original von Chris


    Wieso deine? Ich hab auch Hunger :wech: :D :D :D :D :D


    Pah Chris, mit deinen 78 Zuchhengsten, kannst du gegen meine 118 Mustangs nichts anrichten, vor dir haben MEINE Würstchen keine Angst... die werden mutig verteidigt... glaube mir :heuldoch:

  • Hallo!


    Das hört sich ja höchst interessant an. :)


    Ich habe noch einen defekten ausgebauten Zuheizer, den ich gerne reparieren würd. Wäre es möglich, dass man sich dort einen kleinen Zuheizerprüfstand aufbaut, mit Wassereimer für Kühlkreislauf und so?


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h


  • Das kann ich gerne machen, du musst nur ne Spritpumpe mitbringen ;)

  • na mensch Chris, wenn 78 Gäule Platz haben, dann werden doch auch ein paar Pumpen und Eimer Platz haben ;)


    Und zum Woscht essen - nun, ich habe gesehen, dass deine Pferde mehr saufen als meine, obwohl ich mehr Mustangs habe, aber es geht ben nichts übere inen AET und daher überlass ich dir vielleicht die ein oder andere Woscht...

  • Zitat

    Original von Seal


    Pah Chris, mit deinen 78 Zuchhengsten, kannst du gegen meine 118 Mustangs nichts anrichten, vor dir haben MEINE Würstchen keine Angst... die werden mutig verteidigt... glaube mir :heuldoch:


    :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Abropo Würstchen wie siehts denn überhaupt aus ? Selbstverpfleger oder giebts dort welche zu Kaufen ?(Grill oder nicht Grill das ist Hier die Frage)

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Zitat

    Original von Chris


    Das kann ich gerne machen, du musst nur ne Spritpumpe mitbringen ;)


    Ok, ich bin dabei. Bitte eintragen.


    Coole Sachen. Dieselpumpe hab ich. Hoffentlich kriegen "wir" den Aus-Zwei-mach-Einen Zuheizer bis zum Treffen hin. Sonst muss ich ja die ganze Nacht im Bus frieren. ;( Brauche auch noch ein WE zum einbauen.


    Dann könnte ich mich beim Treffen an den versotteten, aktuell eingebauten Zuheizer machen.


    Gruss
    Consuli


    P.S.:
    Evtl. kann ich auch noch eine Starkstromverlängerung für den Baustromverteiler beisteuern. Auch jeden Fall 1x 32A x 15m und evtl. noch 1x 16A x 20m. Komme aber erst FR abends später.

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Zitat

    Original von mannimmond
    "Zuheizerprüfstand" wäre geil. Ich hab auch noch nen D3WZ im Keller liegen und keine Ahnung ob das Ding läuft.


    Bring mit dat Ding Bernhard... werden das schon testen können ... ;)


    Gruß
    Marcus

  • So Hallo zusammen,
    jetzt habe ich es auch hierher geschafft, dann werde ich den Weg nach Steinhart auch finden.


    Mein Auto: T4 Caravelle 70X02C, 75kw, EZ.07/97, grüner Tacho, keine Climatronic, gut eingefahren (317.000km) komme auf der Durchreise mit großem Anhänger.
    Ich muß Sonntag in aller Frühe weiter, da ich am Sonntag noch einen Messestand in Bologna aufbauen muß.
    Mein Zuheizer funktioniert zur Zeit nicht(ca. 2Wochen), ich hoffe aber, daß er bis dahin wieder geht.
    Ziel: Aufrüstung zur Standheizung mit Wahlmöglichkeit Motor/Innenraum-Heizung . Eventuell Lüfter an D+ hängen . 2. Batterie ist eine spätere Baustelle.
    Schaltuhr muß ich noch überlegen.
    Und ganz wichtig: Samstag-Abend wieder fahrbereit!


    Es grüßt Johannes