Citywassersensor beim Cali

  • Moin!


    es geht um das Bedienpanel vom Cali - hab da ne Steckerbelegung gefunden und bin über folgende nicht belegte Pins gestolpert:


    Cali Zentralelektrik-Steckerbelegung (PDF)
    ...
    11. Magnetventil Citywasser 0,5 nicht belegt
    ...
    15. Citywassersensor 0,5 nicht belegt



    Frischwassersensor isses nicht - der ist separat vorhanden. Was könnte sich VW bzw. Westfalia dabei gedacht haben?


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Ein Citywasser-Anschluss ist meines Wissens eine Vorrichtung, um ein WoMo ans öffentliche Wassernetz anschließen zu können.


    Ggf. ist es ein Ausgang für das/ein Magnetfentil, welcher angesteuert wird, wenn der Wasserstandsgeber im Cali-Wassertank auf/gegen Null geht um den Tank automatisch befüllen lassen zu können.

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cali
    Ein Citywasser-Anschluss ist meines Wissens eine Vorrichtung, um ein WoMo ans öffentliche Wassernetz anschließen zu können.


    Ggf. ist es ein Ausgang für das/ein Magnetfentil, welcher angesteuert wird, wenn der Wasserstandsgeber im Cali-Wassertank auf/gegen Null geht um den Tank automatisch befüllen lassen zu können.


    Genau das isses.

    Es gibt bei einigen Womos die Option, dass man den Tank über einen Festanschluss befüllen kann, ähnlich wie bei einem Spülkasten ( Behälter leer - Ventil auf ) .
    Wie hoch der Ausgang belastbar ist, oder ob er beim T4 überhaupt bestückt ist, kann ich nicht sagen.

  • Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren - Sensorpin auf Masse bzw. Signal / Widerstand anlegen und gucken was der Magnetventilpin als Antwort gibt. Evtl. in Abhänigkeit des Frischwassersensors.


    Oder erst mal gucken ob die Pins auf der Platine überhaupt berücksichtigt sind


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -