Saukalt in Linsentown.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Ich benutz meine Handbremse immer, wenn ich parke.
    Schließlich ist sie bezahlt.....


    In der Tat hatte ich bei meinen Autos in den letzten 30 Jahren noch nie Probleme mit festgefrorenen Handbremsseilen o.ä.




    ja bernd, wenn du nicht grade vom bus resdest, sprichst du in der tat von autos... :D



    doch doch, das ist ein altes kriegsleiden beim t4 denn da wo das bremsseil am bremssattel eingehängt wird, geht es direkt is so einen gummischlauch, und der wird porös sodaß das wasser direkt ins seil laufen kann. da vw das schlauerweise nach unten weggeführt hat das seil, sammelt sich das wasser dort und friert ein.


    werd das diesmal aber net ausbauen, sondern versuchen da fett oder kupferpaste reinzuschmieren mittels einer spritze oder so. denn das seil ansich ist noch in ordnung, habs ja erst vor 5 jahren ca. ausgetauscht wegen dem selben problem.

  • Zitat

    Original von Mario
    ...... habs ja erst vor 5 jahren ca. ausgetauscht wegen dem selben problem.


    Da ging der Austausch noch ohne Grube, oder??? :wech:


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenkeni


    Da ging der Austausch noch ohne Grube, oder??? :wech:


    Gruß
    Markus




    was willer mir damit sagen ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    hömma mein kleiner freund in dem gummistrampler........ :D :D :D :D :D :D :D



    auch heuer klappt des noch ohne grube, und im ernstfall nehm ich dich als wagenheber........ :wech: :wech: :wech: :wech:




    @ hasenman,



    hömma, dat jibbed doch, dat sach ich dir...... :D :D :D



    aber ich mach dat wie du, ich lassn auch einfach stehn, denn ich hab ja immer irgendwie noch was anderes zum fahren.... :daumendrueck:





    hehe, nu weisse beescheid gell........ :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bulli1994
    Die Temperaturen im Suppentopfland sind ja im Plusbereich das ist ja okay, aber der Regen überflutet den Ort bald!:D





    jau ! hab vorhin schoma des schlauchboot auf die terasse gestellt, und wenn dann die flut kommt, kann ich wie damals bei der arche noah einfach draufspringen und davonschwimme.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D






    na wenigstens issas nemmer so saukalt......

    • Offizieller Beitrag




    hehe, :D



    nö, die wolkendecke is aufgerissen und wir haben nun das schönste wetter hier....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    ich denke es sind so gefühlte 10 grad und sonnenschein ohne ende.... :D

    • Offizieller Beitrag




    harhar,




    ja ja, elektrisch ist aber auch net alles im leben, die tage bin ich auch liegengeblieben mit mein zuch...... 8o



    ausfahrt ausm bahnhof rüsselsheim und plötzlich hauptschalterauslösung....



    warum ? keine ahnung, und der lies sich auch nicht mehr einschalten.



    musste die karre komplett abrüsten und warten. nach ner zeit gings dann wieder. was das war kann keiner erklären.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen


    ... ich will endlich an meinem Bus schrauben aber bei dem sc*** kalten Wetter :wall:


    Du sprichst mir aus der Seele....


    Übrigens hab ich die Nacht von Freitag auf Samstag durchgeheizt (elektrisch, mit ca. 1kW), weil ich am nächsten Morgen mit meiner Karatemannschaft auf Tour wollte. Der Wagen war ja auch von innen schön warm (ca. 20°), aber der Schnee auf dem Dach war noch nicht einmal angetaut.
    Die Isolierung scheint was zu taugen......