Heckschublade im Multivan


  • Hallo,
    Du bist ja wirklich ein sehr gewissenhafter Tüftler ::RESP:: Das die Rollen dann auf die Aluschienen der Pilotensitze läuft habe ich noch garnicht geprüft. Aber welche mittlere Sitzreihe meinst Du ?(
    Ich habe bei mir auch nur die linke Rolle geändert, weil sonst mein Sub nicht unter die Bank passen würde :D.
    Habe beim Schlafen aber auch noch keinen Nachteil durch das Umschrauben bemerkt.


    Gruß
    Meinolf

  • Zitat

    Original von aat81
    was ist denn die normal höhe, also was ist machbar


    Je breiter die Schublade, umso "flacher" wird sie.
    Grund: Der schwarze Abschluß des MV-Bodens, der an den Seiten leicht ansteigt.
    Bei 100cm Breite und jeweils knapp ca. 1cm Luft an den vier Ecken, nach unten und nach oben, sind wir bei 27cm Höhe. Vielleicht noch grenzwertig 28cm möglich.
    Beim Einbau habe ich 1,5cm hohe Leisten auf den grauen MV-Boden gelegt und die Heckschublade einfach aufgelegt.
    Dieses Maß muß man (beim MV II) auch mindestens einhalten, da der MV-Boden (dank der Schienen im Innenraum) die letzten 10cm (im Bereich der Rollen der Rückbank) im Niveau anssteigt. Beim MV I ist dies nicht der Fall.
    Wenn man die Schublade zu tief setzt und komplett einschiebt, sitzt sie die letzten 10cm am MV II - Boden auf.


    Diese Verkaufsanzeige zeigt einen MV I (von der Polsterung abgeleitet).
    Es könnte gut sein, dass diese Schublade in den MV II nicht passt.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • dann ist die Antwort ja ganz einfach :D, du machst einen guten Preis und ich befreie dich von dem Prototyp mal wieder :D :D :D :D :D :D :D :D :D


  • Genauen Blick auf das Teil.
    Passt schon.
    30cm = Schublade + Schienengrundplatte.
    Das ist das komplette Höhenmaß, nicht die Schublade.
    In unserem Fall wäre dies Schubladenhöhe + Luft unter der Schublade im grauen Bodenbereich = 29cm+ 0,x cm.
    Grenzwertig 30 cm.
    Auch die Breite ist mit Schienensystem, die Schublade dürfte ca. 96 cm Außenmaß haben.


    Das ist aber nicht das Problem.
    Der echte Unterschied ist die Auszugslänge. Die wäre optimal.
    Aber beim vollem Auszug hält das Schienensystem noch ca. 10cm Schiene.
    Was passiert bei massiverer Beladung der Schublade bei vollem Auszug ? Bild Nummer 3 ?


    Vielleicht doch nur Kleidungstransport möglich ?


    Grüße
    Klaus-TDI


  • also wurden hier "verkaufsfördernde" Maße angegeben :D
    Bei vollem Auszug ist der Auszug nur noch ganz knapp überlappend, dass kann so nicht sonderlich stabil sein. Es kann aber auch sein, dass noch eine größere Überlappung in dem Auszug liegt, die man so nicht sehen kann, solche auszüge gibt es auch.


    Gruß


    Meinolf

  • Zitat

    Original von rubberduck
    .....


    dann ist die Antwort ja ganz einfach :D, du machst einen guten Preis und ich befreie dich von dem Prototyp mal wieder :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wir haben uns für die weitere Nutzung des Prototyps entschieden. :D
    Derzeit trocknet die Farbe.


    Danke für das Angebot. ;)


    Grüße
    Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag

    @ TDI-Rietzi


    Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wärst du über dieses Posting gestolpert!;)


  • Die Maße der Heckschublade.


    Die Bordwandhöhe 18cm muß mit einer Fase 10x10mm an der Außenkante abgeschrägt werden. Sicherer wäre 17cm.
    Außerdem sind die Ausspaarungen für die beiden Rollen, so man die Rollenposition original behält, noch einzubringen.
    Die Komplettzeichung kommt noch.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Klaus,


    danke für die erste Veröffentlichung der ersten Maße :daumendrueck: Da wird mich bald einer der nächsten Baumarktbesuche die Abteilung Zuschnitt führen =) (Wenn die endgültige Zeichnungsversion vorliegt)


    Könntest Du eventuell dann auch noch die Maße deiner Befestigungen für die Schubladen skizzieren und ins Forum stellen? Die Teile muss ich dann nämlich in Ermangelung eigener Fertigungsmöglichkeiten in Auftrag geben. Deine Lösung hat mir sehr gut gefallen ::RESP::


    Nochmals danke und viele Grüße ....


    orangevan

  • Das mit den maßen ist super klaus. Danke. Die maße gelten jetzt aber für einen mv 2 oder? Kann es abweichungen zum 1er geben?
    Die maße für die winkel wären top. Dann kann ich mal bei unseren zulieferern angebote einholen. Auch für ne größere stückzahl bei interesse.

  • "Meine" Variante, Volumennutzung + Trägersystem.


    Der grüne Bereich entspricht dem Stauraum für unser Campingstühle.
    Die beiden blauen Kisten sind auch Kunststoffkisten.
    Im flachen Bereich ist noch keine Detaileinteilung vorhanden.
    Bordwand, außen: Beine / Verstrebung für den Campingtisch (120cm x 65cm)
    Bordwand, außen: Auszug + Halter


    Grüße
    Klaus-TDI