Heckschublade im Multivan

  • Programm: 3D für Arme -> SketchUp.


    Noch eine Funktionalität:
    Beim Umbau der Rückbank in die Liegefunktion die Rückenlehne nach vorne, einfach die Unterbettkommode, die während der Fahrt auf der Ablage liegt, auf den flachen Teil der Schublade nach unten weg schieben - Ein Griff und fertig ist der Kleidungsbehältnisumbau.
    Die (gelbe) Unterbettkommode (100cm x 45cm x 9cm) hat sehr gut Platz auf dem flachen Teil. Und die Schublade kann man selbstverständlich weiterhin ausziehen.


    Die Halter - eigentlich sind die Maße sinnlos, die passenden Heckauszüge nicht ja wohl derzeit nicht mehr verfügbar.
    Hier muß man - passend zu anderen Auszügen - neu Hand anlegen.


    Grüße
    Klaus-TDI



  • hi jo-ben,


    sind deine maße für nen multivan 1 oder 2? klaus hat ja nen 2er.



    Klaus


    passt das wohl auch bei nem 1er multivan so?


  • Sollte für den MV I auch passen. Bin mir aber nicht sicher.
    Welches Schienensystem hast Du / kaufst Du ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Die Rückbank/Heckmatratzen sind untenrum identisch meine ich, nur die MV2 Bank anders gepolstert. Wo es probleme geben könnte ist Mit/Ohne Klimahimmel und dem Kasten rechts an der Seite ?

  • dank unterstützung aus dem bunten forum (da mein bus gerade nicht verfügbar ist, ist verliehen) hab ich die maße des bettgestells.


    die schrauben sind 515mm auseinander und die hintere schraube bis zur innenverkleidung sind 140mm. damit sollte der 700er doch eigentlich passen oder? hier nochmal der lochabstand der bbs 90 kg beschläge



    http://www.beschlaege-online.d…_image.php?pID=31&imgID=2


    unten nochmal direkt als bild



    da sollte loch 2 und 4 definitiv nutzbar sein. oder ich mach nen halter der durchgehend ist, also ein massives teil für beide löcher von bettgestell.


    was meinst du klaus? oder ist das platzverschwendung?

  • Zitat

    Original von aat81
    dank unterstützung aus dem bunten forum (da mein bus gerade nicht verfügbar ist, ist verliehen) hab ich die maße des bettgestells.


    Darf ich Dich bitten, mein Bild wieder aus dem bunten Forum zu nehmen.
    Danke.



    Grüße
    Klaus-TDI


  • hallo klaus,


    ist raus. sorry. wollte dich nicht ärgern. hoffe du bist nicht böse.


    kannst du mir einmal sagen, wie breit deine halter sind und aus was für nem matrial.find das in diesem thread irgendwie nicht. hast du auch ne zeichnung?


  • Kann ich Dir sagen.
    Aber ungern.
    Warum ?
    Die Halter passen - wie schon oft gesagt - nur für "meine" Heckauszüge.
    Andere Heckauszüge - wahrscheinlich andere Abmessungen.


    Lassen wir meine Prototypvariante, die einige Änderungen durchlaufen hat, ruhen.


    Mein Tipp:
    Aus Stabilitätsgründen nimm einen L- Winkel mit 8mm Wandstärke.
    Breite (abhängig von Lochbild des Auszuges): min. 35mm - 50mm ?
    Schenkellänge: min 80mm


    Kauf Dir erst die Auszüge, die Halter muß man anpassen.
    Vorgehensweise wie bei jo-ben.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von aat81
    alles klar. werde mir wohl die 700er auszüge bestellen und das lochmass mit den haltern ausgleichen


    Genau so, der Auszug muß ja auch in die "Lücke" zwischen Rückbank und Heckklappe passen. Somit sind die Halter massiv abhängig von dem angebotenen Lochbild.
    Und nimm die Maße aus dem Forum nicht so ernst, so richtig messen kann man erst mit dem Auszug in der Hand. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • 'n Abend
    Mal ne Frage,
    wie habt ihr eine Verriegelung der Schublade realisiert? Ohne würde das Teil ja dauernd hin und her rollen. Wär nett wenn mir da jemand mal nen Tipp geben könnte. Danke schön.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Pädda
    'n Abend
    Mal ne Frage,
    wie habt ihr eine Verriegelung der Schublade realisiert? Ohne würde das Teil ja dauernd hin und her rollen. Wär nett wenn mir da jemand mal nen Tipp geben könnte. Danke schön.


    Gruß Peter


    Seltsamerweise bleibt die Schublade in der originalen Snap-in-Verriegelung.
    Leer und mit wenig Lebensmittel beladen. Keine Bewegung in Fahrbetrieb.
    Trotzdem muß eine aktive Verriegelung her - bin am Tüffteln.


    Grüße
    Klaus-TDI