Campingkiste für FIAMMA-Fahrradträger

  • Zitat

    Original von Andi
    Was meint ihr zu den Aluboxen



    Alubox D163


    Diese Box würde von den Abmessungen optimal auf den Fahrradträger passen.
    Und die Campingartikel aufnehmen können.
    Und der "Durchblick" nach hinten wäre noch gegeben.



    Und bei diesem Anbieter wäre ab 5 Stück eine Rabattmöglichkeit gegeben:
    http://www.alu-box.de/Artikel/SERIE_D/d163.php


    Falls der Endpreis noch deutlich fallen würde, da könnte man zuschlagen.
    Guter Vorschlag von Andi.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Ich mach mich mal schlau, denn der Hersteller is nur ca. 5 Autominuten von mir daheim weg. :D

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Pirat
    Hallo,


    Perfekt hinter den T4 Paßt diese Box, allerdings ist ein Motorradträger bei der Größe erforderlich. Sind Schlappe 500 Ltr. zusätzlicher Stauraum. Das schöne daran ist, ich kann die Box bei Bedarf auch auf´s Dach packen, wenn der Träger anders genutzt wird.


    Gruß Gernot


    Wow, was ist das fur ein Trager?
    Welche Hersteller?
    Ist es immer meuglich unsere Fahrradtrager an die Heckenklappe mit Fahrrader zu benutzen?




    [Blockierte Grafik: http://www.mijnalbum.nl/Foto-3Y8L767T.jpg]





    Grusse, Petra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peetjuh


    Wow, was ist das fur ein Trager?
    Welche Hersteller?
    Ist es immer meuglich unsere Fahrradtrager an die Heckenklappe mit Fahrrader zu benutzen?


    Grusse, Petra


    Hallo Petra,


    ich denke, das ist so etwas hier


    Nicht gerade billig, das Vergnügen! Mit etwas Zubehör sind schnell 1.000 € weg

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."


    Heinz Rühmann

    Einmal editiert, zuletzt von GreenPete ()



  • Hallo Peter,


    Danke fur dein Antwort und die Internet Seite :t_up:
    Konnen wir unsere Fahrrad Trager an die Heckenklappe und so etwas Zuzammen benutzen?


    Wir wollen -ich in jedem Fall ;) - etwas Stauraum dazu haben aber nicht oben aufs dach.
    Da wir der Fahrrad Trager auch noch haben wolte ich gerne Wissen ob das Meuglich ist beide Zu benutzen.



    Grusse, Petra

  • Hallo Petra,


    es ist ein Träger von Sawiko. Meinen Heckklappenträger für die Fahrräder mußte ich leicht modifizieren (die Fahrradschienen ein paar Zentimeter höher setzen), nachteil bei der Nutzung von beidem ist, das die Box bei beladenem Fahrradträger nicht mehr zu öffnen ist. Vom Platzangebot ideal. Die Box hat der Ein oder Andere auch schon in Rheine gesehen.


    Gruß Gernot

  • Zitat

    Original von Pirat
    Hallo Petra,


    es ist ein Träger von Sawiko. Meinen Heckklappenträger für die Fahrräder mußte ich leicht modifizieren (die Fahrradschienen ein paar Zentimeter höher setzen), nachteil bei der Nutzung von beidem ist, das die Box bei beladenem Fahrradträger nicht mehr zu öffnen ist. Vom Platzangebot ideal. Die Box hat der Ein oder Andere auch schon in Rheine gesehen.


    Gruß Gernot


    Hallo Gernot,



    Danke fur die Information uber deinen Träger.
    Ist es Meuglich das ich deinen Träger auch ein Mahl an einen Stammtisch oder Poliertreffen Sehn konnte?



    Grusse, Petra

  • Hallo Petra!


    Das wird schwieriger. Wir sind jetzt wieder mit Wohnwagen unterwegs, die Kiste kommt also seltener zum Einsatz. Stammtisch und Poliertreffen liegen immer so ungünstig, das ich sie mit unserem Terminkalender nicht vereinbaren kann, leider. Wenn wirklich Interesse an einer Besichtigung ist, dann schau doch mal in Ahaus vorbei, ist ja nicht wirklich weit!


    Gruß Gernot

  • So im laufe der nächsten Woche krieg i an Preis, und i denk der werd ned schlecht. Hab ma für 3 Boxen angfragt.


    Die wurd übrigends vor 13 Jahren auf nen Kundenwunsch so gebaut, genau für den Zweck. Also für nen Fahrradträger. Hat ma heut der Cheffe von Alutec gsagt. :D

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Andi
    So im laufe der nächsten Woche krieg i an Preis, und i denk der werd ned schlecht. Hab ma für 3 Boxen angfragt.


    Die wurd übrigends vor 13 Jahren auf nen Kundenwunsch so gebaut, genau für den Zweck. Also für nen Fahrradträger. Hat ma heut der Cheffe von Alutec gsagt. :D


    Ja, dann die nächste Frage:
    Befestigung am Fahrradträger - gibt es ev. von diesem Hersteller entsprechendes Material ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Er ruft mi nächste Woch an, da werd i ma nachfragen

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Leider no nix, da i zur zeit net wirklich bewegungsfähig bin, komm i net hin zu ihm, wird denk i Freitag oda Samstag werdn.


    Und da mei Teleanlage gsponnen hat is a nix am AB :wall: is immer as Fax hin und ned der AB :klatsch:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Andi
    Leider no nix, da i zur zeit net wirklich bewegungsfähig bin, komm i net hin zu ihm, wird denk i Freitag oda Samstag werdn.


    Und da mei Teleanlage gsponnen hat is a nix am AB :wall: is immer as Fax hin und ned der AB :klatsch:


    Vielleicht zur Preisorientierung:
    ALUBOX 163


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Gut, dann werd i ma schaun was geht, wenn die Preise so sind wie die letzten welche i bekommen hab, dann geht da no was. ;)


    mein Ziel is max 150, ma guggen

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Zitat

    Original von Andi
    Gut, dann werd i ma schaun was geht, wenn die Preise so sind wie die letzten welche i bekommen hab, dann geht da no was. ;)


    mein Ziel is max 150, ma guggen


    Um die 150 €, das wäre schon ein klarer Kampfpreis.
    Und jeder der campingtechnisch unterwegs ist, der das lästige "Umräumen" kennt, aber es nicht wirklich will und noch keinen platzsparenden stabilen Campingtisch (120x60cm) hat, sollte sich das Angebot nicht entgehen lassen. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Morgen schau ich mir mal ein paar Zarges Boxen an.
    die Maße sind 120 x 80 x 50 und 120 x 80 x 70 - die sind wohl
    relativ neu und im BW look. Sollen unter 150 EUR liegen.


    Ich denke das werden diese und diese sein.


    Eventuell könnte ich "mehrere" soweit noch welche da sind besorgen!




    PS (edit):


    Da soll die Kiste rauf! Ist ein Cate Heckträger in der Größe 1400 x 800